Frage zu Foxeer Stubby

#1
Moin zusammen,

Bin noch recht neu in dem Hobby. Ich habe zur Zeit eine Ev200d mit einem Pro58 Modul. Ich nutze als omnidirectionale Antenne eine 5 Leaf und für die Entfernung eine triple feed Patch Antenne.

Ich habe jetzt in einigen Videos schon mehrere Piloten mit einer Clover Leaf und einer Stubby am Empfänger gesehen. Bringt das denn was?

Ich persönlich finde das recht nett, da nicht so viel von der Brille "absteht". Soweit ich bisher gelesen habe, ist die Stubby doch aber omnidirectional.
 

chrisfpv

Well-known member
#2
Ich vermute du meinst das die beiden RX Antennen dann eine Vertikal und eine Horizontal Positioniert sind.
Ich habe das so wenn ich Freestyle fliege um das "Funklock" über der Vertikalen Antenne zu kompensiere wenn ich direkt über mich drüber fliege. Möchtest du aber von Dir weg fliegen und auch in einiger Entfernung Tief oder Hinter Bäumen fliegen macht seine jetzige Kombi aus, 5 Leaf und für die Entfernung eine triple feed Patch Antenne., mehr Sinn.
Gruß Chris
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben