Frage zu Horus Sprachausgabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Aus Langeweile wollte ich bei meinen Horus- Sendern (Frsky OS) ein paar Schalterpositionen mit Sprachausgaben verknüpfen. Also habe ich mir ein paar kleine Audiofiles generiert und diese im internen Speicher der Horus (Sounds/en/Track....... oder so ähnlich lautet der Pfad) zuerst als MP3 gespeichert. Dann in die SpecFunc gegangen, Schalterposition zugewiesen und als Funktion "Play Track" zugewiesen. In der hintersten Spalte sollte man dann den Track per Dropdown auswählen können. Leider erscheint bei mir kein einziger Track. Also, habe ich die Soundfiles in Wav-Files umgewandelt und das ganze Spiel noch einmal durchgespielt - leider ohne Erfolg, auch hier werden die Files nicht angezeigt. Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass man dasselbe auch mit der Micro-SD Karte machen könne. Also habe ich auf der Speicherkarte einen Pfad kreiert, welcher genauso lautet, wie der Pfad des internen Speichers und habe die Soundfiles einmal im MP3- und einmal im Wav Format abgespeichert. Aber auch so finde ich kein Files in der letzten Spalte der SpecFunc.
Stehe gerade auf dem Schlauch. Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Gruss

Rolf
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Die Soundfiles gehören auf die sd-Karte in den Ordner SOUNDS/de. Es müssen wave-Files sein und der Filename darf maximal 6 Zeichen haben.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Aha, und schon hast Du mich auf die Spur geführt. Meine Filenamen sind bei allesamt zu lang. Werde das ändern. Danke schön
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
So, ich hab's probiert, leider ohne Erfolg. Die Soundfiles sind im .wav Format, der Name der Files ist nun nur noch 4 Buchstaben lang und sie sind auf der SD Karte unter Sounds/en/Track (de oder en ist wohl eher auf die Wahl der Sprache Deutsch/Englisch bezogen und sollte keine Rolle spielen). Zur Sicherheit habe ich dieselben Files dann auch noch, wie von FJH beschrieben in einen selber kreierten Ordner "SOUNDS/de" (ohne Track) kopiert. Auch so findet die Fernsteuerung die Tracks nicht. Muss wohl noch ein bisschen üben, irgendwann wird's schon klappen, sehe im Moment den Fehler nicht.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#7
Vielleicht falsches Wav Format?
WAV - Dateien mit 32kHz oder 16kHz
16 bit PCM
max. 6 Zeichen +.wav
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#11
Danke Jungs für die Antworten. Inzwischen funzt es wie es soll (und ich habe Freude :wow::wow::wow:). Ich habe zwei Fehler gemacht: - zum einen waren meine Filenamen zu lang und zum anderen waren meine .wav dateien falsch / für die Horus nicht lesbar. Habe dann 16bit mit 16khz Dateien gemacht und schon funzt alles wie es soll. Vielen Dank für die Hilfen und guten Flug!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten