Frage zu iNav + GPS poshold

#1
Hi Leute,

frage an die Experten für iNav. Wie testet man den gps poshold ob er funktioniert? Ich habe schiss
wenn ich den Modus einschalte, das die Kiste abhaut oder in die Wicken geht.

Ganz kurz habe ich es schon einmal getraut, da hob er throttle ziemlich an. Habe sofort abgebrochen da ich nicht weiß ob es normal ist.

Bitte um Rat. Vielen Dank
 

Eisvogel

https://t.me/InavGermany
#2
Gute frage, meiner hob auch ab, wollte ungesteuert irgendwo hin und musste auch sofort abbrechen. Ich hoffe mal das da ne Antwort noch kommt.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#3
Ich gehe von Copter aus?
GPS Fix muss sein, je mehr desto besser.
Kompass muss kalibriert sein.


Dann einfach testen auf ner großen Wiese.
Wenn er doof macht Disarmen und gut.
Gibt viele YT Videos dazu
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#5
Kompass ist Pflicht beim Copter. Nur so kann der FC bestimmen wo vorne ist.
Am besten mit Handy oder Pad weit ab jeglicher Zivilisation den Kompass kalibrieren.
Da nach mit dem Handy Kompass vergleichen ob es passt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben