Frage zu PID Werte /QCopter/ Video

#1
Moin!

Ich hab mal nen Video gemacht wo ich den den Copter quasi schweben lassen will. Dabei ist mir aufgefallen das er stark probiert etwas auszugleichen. Als er abgehoben ist habe ich kein Gas mehr gegeben.

Eigentlich wollte ich mir mal den Graphen anzeigen lassen nur weis ich nicht so richtig welche Werte bzw welche Bezugsgrößen ich dort anzeigen lassen muss :(.

Oder ist der Aufbau fehlerhaft?

Versuch 1.PNG

[video=youtube;WpMwCBfRY1g]https://www.youtube.com/watch?v=WpMwCBfRY1g&feature=youtu.be[/video]

Sind das die Richtigen Bezugswerte???? versuch 1 Graph 1.1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#5
Das sind die pids.....so derbe vibs können es nicht sein.
Du musst rate roll und pitch jeweils auf 0, 1 setzen. Dann ist er merklich ruhiger. Dann schwebst du mal draußen und lässt dje vibs mitlaufen.....full Parameter list-log bitmask auf default plus imu.
Nebenbei stellst du schwebegas mit ein. Einfach mal 30sek bis 1min auf einer Stelle schweben.
 
#11
Das werde ich probieren.

Was aber noch noch im Raum steht ist ob ich wenn ich das jetzt Regelungstechnisch betrachten will, was ist die die Führungsgröße und die Regelabweichung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten