Fragen an die Moderatoren/ Administratoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

el_momo

Erfahrener Benutzer
#2
Warum steht bei meinen Benachrichtiungen 1 Gruppen? Denn ich kann nicht mehr auf meine PM's zugreifen.
Der Button oben ist auch blau hinterlegt
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
Im CNC-Bereich sind 2 Anfragen ob jemand was fräsen kann. IMHO gehört das entweder in einen Sammelthread der angepinnt wird, oder aber in den Marktplatz im Suchebereich. Die wo solche Aufträge annehmen, können die Dienstleistung natürlich auch gerne im Dauerangebot platzieren :eek:
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Es gibt Werkstattthemen die nicht in einen der Unterforen (CNC, DIY/Werkzeug, 3D) passen. Daher würde ich, bevor immer mehr Thread nochmal verschoben werden müssen, den Bereich noch mal neu strukturieren.

1) Thread im Bereich "Werkstatt" erlauben
2) CNC/3D zusammenfassen (sind momentan einfach zu wenig Thread)
3) Ggf. radikale Methode, also alle Unterforen löschen und nur noch "Werkstatt" belassen
 
#6
Kannst eins von mir haben, ich zahle auch zu
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#7
Warum steht bei meinen Benachrichtiungen 1 Gruppen? Denn ich kann nicht mehr auf meine PM's zugreifen.
Der Button oben ist auch blau hinterlegt
das ist bei mir momentan auch. keine ahnung wieso. Geht nicht mehr weg
Hallo,

Dabei handelt es sich um eine Gruppenbenachrichtigung und soll dich darauf aufmerksam machen, dass in einer deiner Abonnierten Gruppen etwas neues passiert ist.

Das PN System ist davon unberührt. Neue PNs werden weiterhin in den Benachrichtigungen angezeigt. Oder etwa nicht?

Lg
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,

Dabei handelt es sich um eine Gruppenbenachrichtigung und soll dich darauf aufmerksam machen, dass in einer deiner Abonnierten Gruppen etwas neues passiert ist.

Das PN System ist davon unberührt. Neue PNs werden weiterhin in den Benachrichtigungen angezeigt. Oder etwa nicht?

Lg
ist das jetzt standart? bin nur in einer gruppe. Bzw. finde ich das nervig
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#10
ist das jetzt standart? bin nur in einer gruppe. Bzw. finde ich das nervig
Im Prinzip schon aber es ist fraglich ob wir das so behalten.

Sinn und Zweck der Sache war im Prinzip die Benutzung der Gruppen zu promoten indem wir genau wie bei normalen Threads auch eine aktive Benachrichtigung als Erinnerung senden. Das Problem der Gruppen ist ganz einfach, dass Diskussionen einschlafen weil nur Wenige manuell ständig auf neue Beiträge checken.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#11
Im Prinzip schon aber es ist fraglich ob wir das so behalten.

Sinn und Zweck der Sache war im Prinzip die Benutzung der Gruppen zu promoten indem wir genau wie bei normalen Threads auch eine aktive Benachrichtigung als Erinnerung senden. Das Problem der Gruppen ist ganz einfach, dass Diskussionen einschlafen weil nur Wenige manuell ständig auf neue Beiträge checken.
könnt ihr nicht einfach eine ganze gruppe abonnierbar machen?

oder die gruppen threads bei änderungen anzeigen wie normale threads.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#12
Das funktioniert bereits alles so. Auch Gruppen-Threads lassen sich abonnieren.

Das Problem ist allerdings, dass die wenigsten das machen da es eben nicht wie im Forum automatisch mit Antwort geschieht sondern man aktiv den etwas versteckten Abo-Knopf drücken muss. Dann kommt es sogar auch per Mail. Die wenigsten denken allerdings daran bzw. wissen überhaupt von der Existenz dieser Funktion.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#13
Das funktioniert bereits alles so. Auch Gruppen-Threads lassen sich abonnieren.

Das Problem ist allerdings, dass die wenigsten das machen da es eben nicht wie im Forum automatisch mit Antwort geschieht sondern man aktiv den etwas versteckten Abo-Knopf drücken muss. Dann kommt es sogar auch per Mail. Die wenigsten denken allerdings daran bzw. wissen überhaupt von der Existenz dieser Funktion.

wenn sich in einer abonnierten gruppe etwas tut, wird lediglich benachrichtigungen hervorgehoben, klickt man drauf kommt ein dropdown mit gruppen (irgendwas), man sieht aber nicht genau um welchen thread es sich handelt.

wäre super wenn die gruppenaktualisierungen wie alle anderen threads im benutzerkontrollzentrum eine kleine vorschau auslösen würden.

ist verständlich was ich meine?!
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#14

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#15
Ja, da habe ich aufgeräumt!
Wie schon im ersten Beitrag steht, sollen dort nur Buddycodes gepostet werden!
Darum sind die Buddycode-Threads auch zum leichteren wiederfinden oben angepinnt!
Den Thread haben viele abonniert, welche für jeden neuen Beitrag im Thread eine Benachrichtigung bekommen.
Wenn dann wieder wild rumdiskutiert wird, kann das ganz schön nerven...
Außerdem macht es keinen Spaß, bei einer Artikelsuche über alles mögliche andere zu stolpern.
Dort stand ja schon wieder so einiges drin, was mit Buddycodes kaum etwas zu tun hatte.
Wer mit wessen Buddycode was gekauft hat, interessiert wohl kaum jemand!

Gruß
mueckchen

P.s.: Schreib hier kurz rein, wenn der Thread geschlossen werden kann - nicht das dann der nächste Thread über böswillig geschlossene Beiträge kommt (hatten wir schon :rolleyes:)!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kaldi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben