FrSky d8rII-plus Summensignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich versuche den Empfänger auf Summensignal umzustellen.
Habe die d8rxp_cppm27_build120926 geflashed. APM auf Kanal 8 angeschlossen und auf dem APM Board entsprechend für Summensignal gebrückt. Es kommt aber trotzdem nichts an. Muss noch irgendein Jumper auf dem frsky für das Summensignal gesetzt werden?

Danke
 

halex

Erfahrener Benutzer
#7
ja die weiß ich :D

das funktioniert tadellos. Ich habe eine Anleitung dazu geschrieben. Such mal im APM Bereich
Tags: RSSI Minimosd
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Alle D8R sind die gleiche Hardware, kommt dann nur drauf an, welche Firmware du drauf machst

D8RII
D8RII - SP
D8RII +
D8RII XP

Summensignal können SP und XP, wobei beim XP eben auf 1 Summensignal, 2 RSSI, mit 7+8 normal muss ich mal testen, das bräuchte ich
Beim D8R-SP haste Summensignal auf 8, 1-7 normal Ausgang
 

Blui

Neuer Benutzer
#11
Also wäre ein D8R-SP für einen Kopter mit Naza und diversem Zubehör ja eigentlich am besten, oder?
Bloß die Firmware für SP gibt es irgendwie nicht mehr bei frsky-rc.com . Nur noch für XP und plus. Gibt es noch andere Quellen?
 
#12
Wie wird den der Empfänger geflasht ? gibts hier ne Anleitung und eben die Software ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Nee, wenn der XP wirklich Kanal 7+8 ausgibt, dann wäre der vorzuziehen
Wobei ich auf 7 den U Eingang habe, und Kanal 5 der X1 bzw Kanal 6 der X2 / IOC eher frei wäre

Somit kannst du am SP nichts gebrauchen, da genau die 7 Kanäle die ausgegeben werden, von der Naza belegt werden, ausser du nutzt X1/X2 (5/6) nicht

Am besten ist der X8R, da hier 9-16 frei wären, dafür brauchste aber das XJT Sendemodul, oder die Taranis
 
#16
Wird eigentlich dann der u Kanal auch via ppm ausgegeben ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
klar, ich meinte damit den Eingang

Ich kann jetzt nur von meiner 9x sprechen, da ist die Verteilung auf Summensignal

K1 A
K2 E
K3 T
K4 R
K5 X1
K6 X2
K7 U
K8 Frei
 

Blui

Neuer Benutzer
#19
Nee, wenn der XP wirklich Kanal 7+8 ausgibt, dann wäre der vorzuziehen
Wobei ich auf 7 den U Eingang habe, und Kanal 5 der X1 bzw Kanal 6 der X2 / IOC eher frei wäre

Somit kannst du am SP nichts gebrauchen, da genau die 7 Kanäle die ausgegeben werden, von der Naza belegt werden, ausser du nutzt X1/X2 (5/6) nicht

Am besten ist der X8R, da hier 9-16 frei wären, dafür brauchste aber das XJT Sendemodul, oder die Taranis
Taranis habe ich ja. Am X8R habe ich aber Telemetrie wieder nur über den S.bus, oder? Kann ich denn meine derzeitige Telemetrie (FSH-01 Telemetry Sensor Hub, FVAS-02-HP, GPS-01 und TEMS-01) daran auch weiter verwenden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten