FRSKY Dashboard Vario GPS Anzeigeprobleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

karli1972

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mich durchgelesen aber diesbezüglich keine Infos erhalten. Weder von FRSKY direkt noch von den verschiedensten Verkäufern (Deutsche als auch Andere)
Also wer einen Hinweis hat währe schön.

Funke MC24 XJT Modul Internationale Firmenware
Dashboard Firmenware Vers: v1.74
Eeprom Vers: v0.12

Empfänger X6R und X8R Firmenware überprüft und abgeglichen mit Modul(neu instaliert)
Vario Sensor HiPrecision 1 x Deutscher Kauf 1 x Internationaler Kauf Firmenware alt und neu probiert angeschlossen korrekt am Smart Port
GPSModul Internationaler Kauf

Problem:
Bis 324m Höhe Zeigen alle gut an.
Ab 325 m springt die Anzeige ins minus und geht im verhältnis zum Höhengewinn runter bis 0m Sprich 600m ca. sind 0m
Ab 600m ca. was 0 Anzeigt gehts wieder "normal hoch also 650m sind 50m , 700 m sind 100m usw.
Somit zeigen alle 3 das gleiche falsche an. Dashboard Firmenware gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?

MFG:Horst


318m.jpg 324m.jpg 610m.jpg
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
Hört sich hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2374551

ähnlich an.

Mine insists on announcing I have an "Attitude error". Well it may be right about that but it isn't what I expect.

By experimentation I figured out is caused by the standard Height alarm so assume it is supposed to be saying "Altitude error"??
However my Height alarm is set to 400ft and this happens on the ground. Also the Valt display is approx -300ft and I assume this is the absolute barometric height reading at today's temp and pressure. It seems to be varying with height as expected. I cannot figure out how to set an AGL as opposed to ASL height reading.
 

karli1972

Neuer Benutzer
#3
Hallo,

nee finde ich nichts in dem Tread. Wird mir vermutlich nichts weiter übrig bleiben und ein zweites Dashboard bestellen zum vergleichen.
MFG:Horst
 

karli1972

Neuer Benutzer
#4
Guten Abend,

so weit so schlecht.
Heute kam vom Deutschen FRSKY Vertriebshändler MHM ein weiteres Dashboard.
Ich sage euch so was habe ich nicht erlebt. Das Dashboard schaut aus als ob es 100 Betriebsstunden hätte. Die Folie ist total verkratzt am Display, die Knöpfe sind Speckig und vergriffen und das ganze Board ist schmutzig.
Es schaut so aus als ob das Ding bereits in 100 Hände war. Nun finde jemand heraus ob ein neues auch so was macht oder nur bestimmte Modelle die man dann weiter verkauft bis es einen nicht mehr interresiert.
Technisch genau dasselbe. Bis 300 m alles ok, dann 300 m ins Minus bis 0/600m dann wieder aufwärz. GPS mit Höhe und Geschwindigkeit schon gar nicht.
Ich bin der Meinung das das Ding echt nicht funktioniert. Also erstmal die Finger weg lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten