FrSky DJT in 9xr + FrSky D8R-II plus Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schulfre

Neuer Benutzer
#1
Hab meien Quadrocopter mal wieder ausgegraben und bin am rätseln, ob ich mit meinem Setup nicht telemtriefähig sein sollte?

Funke: Turnigy 9XR
Sendemodul: FrSky DJT
Empfängermodul: FrSky D8R-II plus
FC: APM

ich finde einfach nichts im Netz, ob man das zum funktionieren bekommen kann oder noch ein telemetriemodul braucht oder was auch immer? Der APM hat ja eigentlich alle Daten, kann man den nicht mit dem Empfänger verkablen, der ja das Two Way System von FrSky hat? Kann ja wohl nicht so schwierig sein, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
was meinst du dabei mir Telemetrie, die reine Daten Übergabe von APM an D8R, kein Problem, brauchst aber ein Übersetzer von Mavlink ausgabe an X8R (Promini) die APM CPU ist zu ausgelastet um 2. Ausgabe mit Frsky zu bewerkstelligen

eine 2 Wege Mavlink Telemetrie mit Bodenstation ist nicht Möglich, einziges was mir bekannt ist, das es erfolgreich drin hat ist das TBS Crossfire
 

schulfre

Neuer Benutzer
#3
Moin,

Ich dachte an die Ausgabe Flugrelevanter Daten, wie sie auch im APM zu sehen sind, also Höhe, Geschwindigkeit, Sateliten, Akkuspannung und sowas.
Ausgabe eben entweder auf der Funke oder einem seperaten Bildschrim.
Was meinst du mit reiner Datenübergabe? Wie sieht das aus?
 

schulfre

Neuer Benutzer
#6
Okay, vielen dank dafür schonmal!
Ist ja wohl doch ein ganz schönes gebastel, muss ich mich wohl mal reinfuchsen..da greif ich vielleicht doch wieder auf ein Telemetrieset zurück

Jetzt noch abschliessend die Frage, wenn das alles dann doch nicht ganz so einfach zu realisieren ist, warum steht dann auf dem Sendemodul hinten so groß und bunt "Telemetry" drauf? Zu was genau taugt das dann?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Du kannst ja schon Telemetrie damit betreiben, RSSI, Empfängerspannung sind ja schon 2 Werte die du direkt übertragen bekommst, vielen reicht es schon, darüber Hinaus brauchst du halt ext Sensoren, bzw ne FC die Sensoren selber zur Verfügung stellt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten