FrSky DJT Modul (mit Turnigy 9xr): Binding-Mode geht nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SyncZ

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Ich habe mir im Zuge meines ersten Multicopter-Projekts eine Turnigy 9xr angeschafft.
Nun habe ich zusätzlich die FrSky Combo mit DJT modul un D8R-II Rx.

Den Binding Prozess wollte ich nun nach Anleitung durchführen doch beim Modul blinkt kein Licht auf.
Strom konnte ich messen (und ein Piepen ist beim Start zu hören).

Was mache ich falsch?

Danke schonmal im Vorraus.
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#2
Kann mir irgenwer helfen?
Ich will ungern die Dj-Telemetrie Combo zurück schicken, 2 weitere Wochen warten und nochmal Versand zahlen (zoll war dann auch umsonst).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Versuch erstmal den Empfänger

Strom dran, blinkt die Rote langsam für keine Bindung?

Dann Strom weg

Taste Drücken, dabei Strom dran, leuchtet Rot und Grün gleichzeitig, Empfänger im Bindemodus?

Taste am DJT Drücken, und einschalten

Blinkt der Empfänger schnell, als Bestätigung des Bindens?

Wenn nicht, Dippschalter vom Modul Kontrollieren, evtl im V8 oder Firmware Update Modus geschaltet?
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#4
Beim Empfänger:
Strom dran - Rote LED blinkt langsam
Taste + Strom dran - Rote und GRüne leuchten durchgehend

Beim TX Modul:
Taste + Dippschalter beide unten + Strom dran - ein kurzes Piepen zu hören und keine LED leuchtet
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
sollte dann beides schnell blinken, oder zumindest das Sendemodul
Versuch mal beide Oben, habe selber kein DJT, nur ausgepackte DFT als DHT
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#6
Beide oben ist der Firmware modus da ist ganz schwach die Rote zu sehen.
wenn ich in den Binde modus für v8 gehe leuchtet auch nix

Wäre gut wenn ich rausfinden kann ob das am Modul liegt oder an der Funke.
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#8
Hmmm ok.
Aber auch wenn ich dem sender ganz normal ohne die taste zu drücken strom gebe (also die funke an) leuchtet gar nichts.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
das ist zu wenig
Kann es sein, das du das Modul nicht richtig drin sitzen hast, hatten schon einige, oder die Buchse verbogen ist
Schraube das Modul mal auf, und setze die Platine ohne Gehäuse Unterteil in den Schacht und versuch es dann nochmal
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#10
Modul sollte richtig sitzten. Hab es bereits offen gehabt und auch inne strom gemessen.
alledings ganz ohne gehäuse noch nicht.
Ich will auch nicht zuviel rumschrauben um die garantie zu behalten falls es wirklich kaputt sein sollte und es zurück geschickt werden soll.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#11
Was für eine Batterie hadt du in der Funke? Soweit ich weiß brauch das Modul min. 9V.

Achnee, war 6V...grad geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
das wäre auch meine letzte Idee gewesen, wenn das nicht geklappt hätte, bliebe nur noch der Versuch von FW neu einspielen, sonst gehen mir die Ideen aus
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Das wird mit der Firmware nichts zutun haben, das sollte auch so gehen. Hast du jemanden in der Nähe wo du mal Empfänger und Sendemodul gegentesten kannst?
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#15
Nein leider nicht. Wird woll daruaf hinaus laufen das ich es zurück schicken muss.
Zoll und versand mal eben aus dem fenster geworfen... naja.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Naja ich weiß nicht...bei meinen Empfänger seh ich die LEDs fast nicht am Tag wenn Sonne da ist. Versuch einfach mal den Binding Prozess und danach mach beide aus und guck ob sich was getan hat.

Und bevor du zurückschickst schreib erstmal den Händler an, vielleicht bieten die dir ja was anderes an. Für Wiederimport fällt kein Zoll an, du musst nur die Unterlagen aufheben. Wenn du das also einschickst und die schicken dir was neues brauchst du normalerweise keinen Zoll zahlen.
 

SyncZ

Neuer Benutzer
#19
HobbyKing verlangt soweit ich weiß eine Rücksendung.
Ich bin nun am Überlegen ob ich die gesamte bestellung zurückgehen lasse (Turnigy 9xr und Djt combo mit djt tx + d8r II plus rx).
Es kann ja auch sein das die Funke die Probleme macht.

Habe mir auch schon eine Alternative angeschaut.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Die Funke hat mit dem Bind-Prozess nichts zutun. Normalerweise sollte das Binden auch ohne Funke gehen.

Und bevor du jetzt hier weiter rumrätst was Hobbyking will frag sie besser einfach. Hobbyking hat nicht für jedes Problem nur eine Lösung. Wenn du aber alles zurückgehen lässt dann musst du den Transport bezahlen und kannst ne Weile auf dein Geld warten bis dein Fall bearbeitet und eingetroffen ist. Kann durchaus bis zu 3 Monate dauern ab da wo du zurückschickst.

Du hast aber so oder so einen riesen Verlust gemacht, selbst wenn du alles Geld zurück bekommst durch Versand China -> DE (ich denke mit Funke zusammen wird das so um die 35-40$ gewesen sein) und dann DE -> Wo auch immer die es hinhaben wollen. Im günstigsten Fall wird es Ipswitch werden (um die 10-15€), im teureren Fall zurück nach China (schwierig zu sagen aber schätzungsweise min. 20€). Versand bekommst du auf jeden Fall nicht erstattet.

Taranis ist aber sonst eine gute Wahl.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten