Frsky neuer Sender X-Lite, die "kleine X7"

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,
Es kommt die abgespeckte X7-Sender

Frsky X-Lite
Antenne intern
Hallknüppel,
leider 2 Schalter, Taster statt Drehgeber
4 Knüppel Sticks
1 Kreuzpotis X,Y
zusätzliches ext. XJT möglich, USB, SD-Karte, SPORT, Trainer,...
Trimmung über die Tasten
LCD wie bei der X7
openTx mit allen Funktionen, 16 kanal
Batteriefach mit Klappe
denke so ca 80-100€ ??

Damit mischt Frsky den Markt von unten auf

------------------------
Dann gibt es vielleicht auch noch eine E-Lite
https://www.banggood.com/IRangeX-iR...Racer&p=!X1417487447201403QO&cur_warehouse=CN
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Das schaut nach der koffertauglichen Airline-Urlaubs-Sendergröße aus.
Wenn dann intern der Einbau von Regler und/oder mehr Schaltern nicht unmöglich ist, käme das Ding sicher meist auf viele Trips mit.

Gruß
 
#3
Hallo Helle,
der von dir verlinkte iRangeX iRX-IR8M läuft doch mit Deviation. Ist da von OpenTx was für den Sender geplant?

Gruß Jörg
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,
Es kommt die abgespeckte X7-Sender

Frsky X-Lite
Antenne intern
Hallknüppel,
leider 2 Schalter, Taster statt Drehgeber
4 Knüppel Sticks
1 Kreuzpotis X,Y
zusätzliches ext. XJT möglich, USB, SD-Karte, SPORT, Trainer,...
Trimmung über die Tasten
LCD wie bei der X7
openTx mit allen Funktionen, 16 kanal
Batteriefach mit Klappe
denke so ca 80-100€ ??

Damit mischt Frsky den Markt von unten auf

------------------------
Dann gibt es vielleicht auch noch eine E-Lite
https://www.banggood.com/IRangeX-iR...Racer&p=!X1417487447201403QO&cur_warehouse=CN
Hallo Helle
Wie sieht es eigentlich mit dem Import des iRangeX iRX-IR8M aus? Ist der überhaupt bei uns zulässig? Und was macht der Zoll wenn er kommt? Gibt es da Erfahrungen?
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
#5
Hallo Helle
Wie sieht es eigentlich mit dem Import des iRangeX iRX-IR8M aus? Ist der überhaupt bei uns zulässig? Und was macht der Zoll wenn er kommt? Gibt es da Erfahrungen?
Das Teil wird keine Zulassung bekommen. Wenn man die Betatestergebnisse anschaut, ist es auch besser so. Ich denke, dass Helle den falscher Link gepostet hat, mit FrSky hat das nix zu tun.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#6
Das Teil wird keine Zulassung bekommen. Wenn man die Betatestergebnisse anschaut, ist es auch besser so. Ich denke, dass Helle den falscher Link gepostet hat, mit FrSky hat das nix zu tun.
Danke für die Info.
Habe für meinen kleinen Copter ne alte DSM2 7er von spektrum die ich mal tauschen wollte ohne Gross-invest.


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
#9
Meine iRange ist heute gekommen, noch nicht ausgepackt ... Was muss ich tun, oder besser unterlassen, damit sie nicht sofort "explodiert"? :D
Testen, neuen Thread aufmachen und berichten. Aber besser keinen Schaden verursachen, den zahlst du vermutlich aus der eigenen Tasche :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Bei den Gamepad Sendern hoffen alle auf kleineres Packmaß, die meisten sind aber dann doch fast so Groß wie normale Sender.
Bin aber aus gleichen Grunde recht gespant was raus kommt
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
Das wäre genau die Art Sender für meine Racer, die ich mir immer von FrSky gewünscht habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
Meine ist gestern angekommen. Die Akkus sind bereits im Ladegerät. Zumindest was die Haptik angeht, bin ich schon einmal sehr zufrieden. CameraZOOM-20180531092325357.jpg
 

Berat

Neuer Benutzer
#16
Der Sender gefällt mir auch sehr gut. Als Spektrum Nutzer muss ich ja auf viele Funktionen verzichten, die eine Taranis bereithält.
Was ich mich frage: Kann ich das Ding als 'Pincher' benutzen, ggf. mit längeren Knüppeln.
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#18
dafür gibt es aber kein BT Modul bei der Anlage. Das kommt evtl. noch und muss dann eingelötet werden. Sonst ist die Anlage echt Klasse nur die Reichweite ist mit der internen Antenne eingeschränkt man bekommt recht oft RSSI Warnungen.
 

plaisthos

Erfahrener Benutzer
#20
Unter uns, das Bluetooth von den anderen Frskys taugt eh nicht, das hat Probleme mit Latenz und zuverlässig, wie man von vielen Berichten hört.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben