FrSky RX8R Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#1


Introduction
As an upgraded version based on the RX8R receiver, except the same features as the RX8R, the PRO version has the higher precision and lower latency. Its deviation of PWM is reduced to 0.5us, and the delay of PWM output is 9ms less than that of X8R under high-speed mode. What deserves to be mentioned is that it decreases the effect of interference caused by the ignition process.

Specifications

Dimension: 25mm*26.6mm*14.2mm (L*W*H)
Weight: 12.1g
Numbers of Channels: 16CH(1~8CH PWM or 9~16CH PWM from conventional channel outputs, 1~16CH from SBUS)
Operating Voltage Range: 3.5V~10V
Operating Current: 100mA@5V
Operating Range: full range
Compatibility: High-Speed
Servo Frame Rate: 9ms (HS— High Speed Mode)/18ms (FS—Normal Speed Mode)


Features

Support redundancy function
Smart Port enabled and support telemetry data transmission
Higherprecision on the deviation of PWM
Lowerlatency on the delay of PWM output
Strong anti-interference performance


More details link : https://www.frsky-rc.com/product/rx8r-pro/
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#3
Erstes Test-Video mit ungeschirmten elektr. Zündimpulsen als Störquelle

Mit offenbar extrem gutem Schutz vor Störungen !!

[video=youtube;5juFYWOzMGg]https://www.youtube.com/watch?v=5juFYWOzMGg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#9
Hier ein weiteres Foto von einem Tester, auch im Vergleich normaler RX8R und die PRO-Version des Vorserientest-Exemplars:



und nochmal ein Foto des Serienprodukts in der Verpackung:
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hmm, das sieht eher aus wie die normale, nur mechanisch verstärkte, Whisker Antenne. Wenn du willst, spanne ich ihn gerne mal auf meine Rangetest-Maschine.

Die RSSI Schilderungen von Joetrin deuten aber ziemlich sicher auf die neue HF Stufe hin.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#11
Werde mir noch einen bestellen, wenn du willst lass ich den an dich liefern. Kannst dann mal testen und dann sehen wir weiter.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo, nur ne kurze Frage: Gibt es schon ne KE für den pro, oder gilt die KE vom nicht-"pro" übergreifend?

Hab gerade ein XJT und den pro mit EU-Firmware bei Horus bestellt. Ich will meine gute alte x9d weiter mit der alten NonEU firmware weiterbetreiben.
So hab ich auch mal ne zeitnahe Vergleichsmöglichkeit zwischen beiden FWs.

Beste Grüsse, Gruni
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#14
Regionale? Abkürzungen haben was.

Nur mir erschließt sich KE nicht. Das Netz mit:

KE: Bedeutung
KE Karteneinheit [EDV]
KE Kempten [Kfz]
KE Kommissionsentwurf
KE Konkurseröffnung
KE Kempten
KE Kenia

brachten mich nicht wirklich weiter. Klär mich bitte auf.

Gruß
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo, nur ne kurze Frage: Gibt es schon ne KE für den pro, oder gilt die KE vom nicht-"pro" übergreifend?

Hab gerade ein XJT und den pro mit EU-Firmware bei Horus bestellt. ....
Gilt nicht übergreifend, siehst du, wenn du mal auf die FrSky Downloadseite vom normalen RX8R schaust. Wenn du dir also damit Sorgen machst, dann würde ich direkt mal FrSky anschreiben und nachfragen.

Noch ein genereller Tip zum Bestellen bei HorusRC: Es ist angeraten, die Teile einzeln zu bestellen und die kostenlose Versandart zu wählen ohne alles. Vor Bestellung eines weiteren Teils dann warten, bis die erste Bestellung verschickt ist. Hast du wahrscheinlich nicht gemacht, oder? Ich an deiner Stelle würde umgehend HorusRC kontaktieren und um Einzelversand bitten.
 
#19
In dem Manual für den XSR habe ich auch nichts über CE gefunden.

Ich werde meine Empfänger bei EU Händlern kaufen damit haben sich die CE Sorgen für mich erledigt.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo,

ich hab mich mal bei Frsky registriert und hab sie mal angeschrieben wegen der Konformitätserklärung.
Ich/Ihr könnt ja zwei unterschiedliche Firmwares bestellen, EU und nonEU.

Da der Empfänger in D so wohl noch nicht erhältlich ist (korrigiert mich, falls ich falsch liege), hab ich ihn, ein EU-XJT und ein HP-Vario bei Horus-RC geordert, MIT Trackingnummer (+3$). Das sollte mich nicht umbringen,

Warum sollte einzeln bestellt werden? Noch mehr Transportaufwand?

Grüsse aus Chester, Gruni

PS: Bei Bestellungen via Albert in Belgien und einem Ebay-Anbieter in Berlin waren auch keine KEs dabei.
Auf die Rückseite des RX wirds wohl nicht draufpassen. ;->
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten