Fs-i6s Funke gibt keinen Output😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Heyy,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin komplett neu hier in diesem Gebiet (racing drohnen) und bin fast am verzweifeln....

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten entschieden eine racing drohne zu kaufen. Zuerst wollte ich mir eine RTV Drohne kaufen (readytofly) hab dann aber keine passende drohne gefunden und mich dann dazu entscheiden eine racing drohne selber zu bauen. Ich habe ca. 2 Monate nach den Teilen gesucht und mich informiert. Ziemlich schnell kam ich dann (bei der funke) auf die Flysky i6s Fernbedienung. Ich finde sie hat ein sehr cooles Design und die Features finde ich auch Mega!
Als fpv brille wollte ich erstmal nichts teures (aber das ist ja auch nicht das Thema)
Also ich hab dann am 25 August wieder bisschen gesucht und mir wurde dann die neue tyro 99 auf banggood vorgeschlagen...
Ich fand das sehr ansprechend da das eine Art Baukasten ist. Ca. 2 tage später hab ich dann auch die racing drohne (tyro 99 von eachine bestellt. Sie kam auch sehr schnell an aber weil bei mir die schule wieder angefangen hatte kam ich erst vorletzte Woche zum bauen.

Nun Sitz ich hier und komme nicht mehr weiter!😕😐
Alles ist richtig verkabelt....glaub ich😅😅 aber das sind bei der eachine tyro 99 zum Glück fast nur Steckverbindungen (bis auf die motoren) ich habe dann den receiver an den flightController angeschlossen es ist aber nichts passiert bis auf das die LED(am receiver) leuchtet und auf der Funke wird der Akkusstatus der drohne angezeigt.
Da betaflight auch komplett neu für mich ist ....Weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen muss😕
Normalerweise müssten sich ja in betaflight die werte verändern (bei Empfänger) oder in der Vorschau müsste man was sehen ....müsste

Ich weiß es haben noch mehr das Problem aber ich komm einfach nicht darauf woran es liegt.... Danke für eure Hilfe im voraus 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
#2
Props abmontieren!

Kannst du denn in der BF Setup die Knüppelbewegungen deiner Funke sehen? Das zeigt dir, ob die Empfänger Verkabelung oder das EmpfängerProtokoll richtig gewählt ist.

Kansnst du mit dem Motortest in der BF setup die Motoren anfaufen lassen? Das zeigt dir, ob die Kommunikation zwischen FC und den ESC's funktioniert.
 
#3
Props abmontieren!

Kannst du denn in der BF Setup die Knüppelbewegungen deiner Funke sehen? Das zeigt dir, ob die Empfänger Verkabelung oder das EmpfängerProtokoll richtig gewählt ist.

Kansnst du mit dem Motortest in der BF setup die Motoren anfaufen lassen? Das zeigt dir, ob die Kommunikation zwischen FC und den ESC's funktioniert.
Nein wenn ich die Steuerknüppel an der Fernbedienung bewege und alles angeschlossen ist wird mir die Bewegung in BF nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Props abmontieren!

Kannst du denn in der BF Setup die Knüppelbewegungen deiner Funke sehen? Das zeigt dir, ob die Empfänger Verkabelung oder das EmpfängerProtokoll richtig gewählt ist.

Kansnst du mit dem Motortest in der BF setup die Motoren anfaufen lassen? Das zeigt dir, ob die Kommunikation zwischen FC und den ESC's funktioniert.
Ja die Motoren funktionieren alle.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#9
Ich habe mir grade die BG Seite angesehen.
Auf dem FC sind Lötpads wo das Protokoll ausgewählt werden muss....
Haste das?

EDIT: MITTE UND LINKS Brücken, dann geht's
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten