FY91Q ist jetzt erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Multicopter-Fans,

habe heute morgen festgestellt, dass der FY91Q ab heute erhältlich ist.

> HIER DER LINK <



Der FY91Q alleine soll 229 $ kosten.

Der FY91Q mit GPS und AP117 OSD soll 399 $ kosten.

GPS alleine schlägt mit einem Preis von 185 $ auf.


Wie ich finde gar nicht so teuer.


Werdet ihr euch einen FY91Q kaufen?
Vielleicht ensteht hier ja eine Disskusion mit Erfahrungsberichten und FÜR und WIDER den FY91Q.

Viele Grüße
Georg
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
#2
Wollte gerade ordern, aber da eben doch noch nicht "In Stock" erhältlich habe ich dann vorsichtshalber mal eine Anfrage nach der möglichen Lieferzeit gestellt, bevor ich schon per PayPal bezahle.

Mal sehen ob und was für eine Antwort kommt.


Grüße

Jan

Und ratz-fatz :) kommt diese Antwort:

Dear Jans,

Please do not stress yourself with the Preorder. We are building 1000 FY91Q, which we will release to dealers at the end of this month.

You can purchase it from your nearest German dealer that carry the FY brand, for example Mamo Model:
http://www.mamo-modelltechnik.com/

Eventually, everyone will be flying the FY91Q.

Sincerely,

Adrian
FYETECH
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#3
Gibts jemanden der bei der ersten Version/Produktion bestellt hat?

Finde es schade das es so ruhig um das FY91Q Modul ist. Hat ja eigentlich großes potenzial, die perfekte FPV-Copter Steuerplatine zu werden. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Kaufstart so häufig verschoben wurde.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Wir sollen ein komplettes System zum testen bekommen.
Aber auch wir sind mit dem Liefertermin immer wieder vertröstet wurden ;)
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#5
Hmm, sehr schade da es ja eigentlich wirklich ein Traum ist alles in zwei kleinen "Boxen" zu haben, die einfach auf den Quadrocopter gesetzte werden müssen. Denke bei der Vermarktung haben die noch nicht so die Erfahrung.

@ Grandcaravan: Bitte halte uns auf jedenfall auf dem Laufenden. Bin sehr intressiert am FY91Q. Vor allem im Vergleich zum MK.
 
B

Bär

Gast
#6
Moin,

also bei Mamo auf der HP ist der FY-91Q noch nicht mal als Vorschau irgendwo plaziert...

Er fand es auch nicht lustig als ich ihn darauf ansprach das der hier als Händler genannt wurde... und man sich an ihn wenden solle.

Tja, hoch angepriesen und dann fast vergessen und wird fallen in ein dunkles Loch.., denn genaues weis man nicht und bekommt auch keine klaren Antworten dazu.

In Ausländischen Foren wird gejubelt und deutscher Händler kriegt nix gebügelt.

Wann, was und überhaupt was bekommen steht in den Lieferpapieren und die sind immer noch nicht bestätigt..
Wir können nur abwarten und den armen Händler mit Fragen nicht zu überstrapazieren.... sonst gibts nachher garnix...:mad:
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#8
Ich weiß nicht, ich finde das absolut unspektakulär. Für Luftaufnahmen ist es viel zu unruhig und daher absolut unbrauchbar. Jeder halbwegs geübte Pilot kann einen Quad viel ruhiger halten. Oder kauft man sich so etwas nur als Spielzeug, weil es lustig ist, dass der Copter von alleine ungefähr innerhalb eines gewissen Raums stehen bleiben kann? :???:

Für mich ist Position Hold via GPS eine Funktion, die nicht hält, was sie verspricht. Das wäre mir keine 10 Euro wert. Über den Preis der Flugsteuerung kann man sich streiten. Sehr viel anders, als ein Stabisystem für einen FBL-Heli ist so ein Teil eigentlich auch nicht und Microbeast sowie µRondo haben gezeigt, dass ein Stabisystem mit guten Kreiseln nicht viel kosten muss.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Och, eine günstigere Alternative für GPS-Position Hold gegenüber dem Mikrokopter fände ich gut. Ich fand die Genauigkeit dort für meine Zwecke eigentlich ausreichend.
 

stoff

Neuer Benutzer
#11
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und komme aus dem Heli- Bereich. Das OC-Fieber hat mich angesteckt. Ein Frame habe ich, aber bei der Steuerung bin ich mir nicht ganz sicher... dieses FY91Q verspricht eigentlich schon meinen Wünschen zu entsprechen. Auf grosses Controller-Basteln ala WiiCopter / KK habe ich keinen Bock.
In den bisher verfügbaren Videos "schwingt" die Stabilisierung des FY91Q aber schon recht stark..:???: Ist das noch durch Einstellen und oder Firmwareupdates in den Griff zu bekommen? Wie ist da die Software- Entwicklung nach Markteinführung abzuschätzen? Das FY90 ist ja auch nicht alt und wie ich gesehen habe nicht update/upgradebar auf ein FY91Q...
Im Heli habe ich ein SK-720 und da sind Software- Updates regelmässig verfügbar. Was meint Ihr?
Gruss Christof
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#12
Erstmal herzlich Willkommen im FPV-Forum! :)

Ich schätze da wird sich schon einiges tun bezüglich Updates. Vermutlich lässt sich da auch noch viel vebessern, denn das letzte Video ist jetzt nicht wirklich überzeugend. Für FPV wohl eher nicht wirklich zu gebrauchen.
Aber ich denke mal das in einem halben Jahr etwa endlich brauchbare Ergebnisse sichtbar sein werden.
 

stoff

Neuer Benutzer
#13
Danke für das Willkommen!

Was mich verunsichert ist, dass das FY90 eine Sackgasse geworden ist wie mir scheint.. oder irre ich mich da?

Gruss Chistof
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#14
Also bisher gibts da noch kein GPS für wenn du das meinst.
Hatte das FY90Q vorher auch im Auge. Schaue mir jetzt aber erstmal die Entwicklung vom FY91Q an, welches ja mit fast einem Jahr Verspätung jetzt erst erschienen ist.
 

stoff

Neuer Benutzer
#15
GPS wird es für das FY90Q nie geben wie ich verstanden habe.. über die Software-Pflege für das FY90Q finde ich auch nix. -> nette plug and play Steuerung ohne erweiterbarkeit..

FY91Q wird die Weiterentwicklung mit GPS Option sein.. nur eben kommt als Produktpflege dann ein FY92Q? :dodgy:

Ich denke auch, zuwarten oder eben ein XAircraft FC1212-S ... wäre doch eine nette Alternative, oder?
Gruss Christof
 
B

Bär

Gast
#16
Hi Christof,

wo gibts die FY-91Q, hier in D bestimmt noch nirgends.

Bei MAMO ...:(

Dafür gibts XAircraft in D, X450 für 339,-€ und für 560,-€ den X650 in GFK.
Das GPS ist aber noch nicht angekommen.

Wenn man bedenkt das das FY-91Q 299,-€ + GPS kostet ist doch der XAitcraft eine gute Alternative.

Copterdeluxe.de

Da sind auch ein paar "auweia" deLuxe Frame bei...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten