Gebrauchte Horus x12s Kalibrierung mach Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hab eine älter X12s hab dort OpeTx 2.2.4 instaliert
Beim knüppel kalibrieren hat die zentrierung funktioniert beim bewegen der Knüppel reagiert nur der Linke knüppel und auch nur von links nach rechts. Das komisch daran das auf dem Monitor der knüppel aber von Links oben nach Rechts unten geht auch die anzeig des rechen knüppel verhält sich so. Sämtliche trimms und Schieber bewegen sich auch dazu.
Auser das 6 Stufen poti das bewegt sich nicht auch nicht wenn ich es langsam stufe für stufe mehrfach ruf und runter bewege

Wenn ich Gas knüpel bewege het gar nichs auch beim Rechten Knüpel bewegt sich gar nichts. wen ich daran knüpple
auch sämtlich Schieber oder Trims lassen sich nich einzeln bewegen

Wass kann ich machen?
 
#2
Wenn sonst keine Ideen kommen, würde ich mal OpenTX mit der pcbdef Option flashen. vielleicht ist das eine X12 aus der Betatestserie.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Nach flaschen mit pcbdev Kamm die Meldung
Falsche Pcb udn sei lässt sich nicht mehr einschalten schwarzer Bildschirm
:(
 
#4
OK, dann wieder ohne pcbdev flashen ... Geht ja nix kaputt und einen Versuch war es wert.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
lach ja Bilschirm schwarz und beim umflaschen hat sich die x12s aufgehängt mute sei auf schrauben und Batterie ab hängen.
 
#6
Stimmt, das ist fies. So kann man nicht mal power off flashen. Aber Forschung verlangt halt immer Opfer ;)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
So es liegt Definitif an der softwahre mit der Opentx 2.2.2 v läuft sie einwandfrei knüppel funktionieren wieder richtig was Läuft den jezt verkert mit den ubates ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Jetzt wollte ich was gutes Thun bevor ich sie Verkauffe und auf denn neusten Stand Bingen richtig neu aufgesetzt udn Puste Kuchen solche probleme und einen ganzen Tag geforscht :eek:o_O
 
#9
Wenn du grad so im Flow bist, lad doch die 2.2.4 nochmal neu runter und flash sie nochmal. Da wurde nichts geändert.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#10
Dann frag ich mich auch wiso ist es mitlerweil nich mer möglich OpenTx in 2 verschieden instalationen in 2 getrennten Verzeichnissen zu installieren.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#11
Lach wen du es nunganu wisen wilst Das hab ich nun 3 x gemacht ergenis geich imer schrott:cry:
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
auch jedes mal die SD neu gemacht das dauert udn dauert lach
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#13
Ne ne die wird jetzt so verkauft ist schade sie nur Rum liegen zu lassen.
dann verkneife ich mier das ubdaten miner x10 noch.
 
#14
Dann frag ich mich auch wiso ist es mitlerweil nich mer möglich OpenTx in 2 verschieden instalationen in 2 getrennten Verzeichnissen zu installieren.
Das geht immer noch bei major releases. Es geht nicht, wenn es ein minor release ist, also sich nur die letzte Stelle ändert, wie 2.2.2 auf 2.2.4.

Ansonsten ist das eine ganz schräge Nummer, was du da erlebt hast. Habe ich so noch nicht gesehen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#16
Opentx holen installieren
Auf neu Software suchen Kicken
Neue SD Version holen diese auf die SD kopieren
Firmare neu holen
DateiNameKürzender.bin
SD in den Sender stecken
Starten mit Affen griff
Write Firmware kicken
Mit langem ENTER drücken Flaschen Starten
nach ende auf EXIT klicken
Neu Starten
Knüppel kalibrieren Datum eingeben usw
Version kontrollieren

Hatt ascheinedn in der Version unter 9/9 jedes mal die entsprechende Version angezeigt
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#17
Mach das mal so:

- den SD-Karten Inhalt holst Du Dir wie üblich und kopierst ihn auf die Karte
- mit Companion holst Du Dir die aktuelle OpenTX-Version mit Deinen Parametern
- dann schließt Du den Sender ausgeschaltet via USB an und flasht mit Companion das OTX auf den Sender
- nach dem erfolgreichen flashen, den Sender unter Windows abmelden

Den Rest schenkst Du Dir und startest den Sender und schaust mal, ob die Kalibrierung dann geht.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#18
Auf diese weise erhalte ich folgende Fehler Meldung
X12s.PNG
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo Leo,

dann such und installier dir mal aus dem Internet den ImpulseRC_Driver. Den startest du dann mit über USB angeschlossenem Sender.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#20
Genau, den ImpulseRC DriverFixer starten und reparieren lassen und dann noch mal mit Companion schreiben. Alles, wenn der Sender ausgeschaltet via USB mit dem PC verbunden ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten