GenAce Motoren an DEXX befestigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morphin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Wie befestigt man die Gens ace -Mars-Brushless Motor -2718-1600KV Motoren am DEXX Frame? Wenn ich das Montagekreuz nehmen will, muss ich wohl die Motorwelle kürzen. Geht das relativ einfach? (Habe nur eine PROXXON oder einen günstigen Winkelschleifer zur Verfügung). Dazu sollte ich die Motorglocke zuerst entfernen, oder?
Danke für die Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Andy
 
#2
Ich würde einfach ne Bohrunge machen das die Welle in den Dex reinguckt. Wird ja über Montagekreuz wieder fast verschlossen. Nen Tropfen Dirko (Dichtmasse) und gut. Von innen müssten Einschlagmuttern gehen die man reinharzt. Hab aber noch keinen dex gebaut.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Also ich würde das mit dem Loch im Dex lassen und eher die Welle kürzen.

Meine MT2208 habe ich mit dem Montagekreuz befestigt. Dazu habe ich von innen Schrauben durch die Bohrungen geführt und die dann mit Sekundenkleber festgeklebt. Allerdings musste ich desswegen aus Messingrohr passende Gewindehülsen schneiden, da die noralen Muttern nicht gepasst haben.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#4
Braucht es eine Anleitung, wie man am besten die Welle kürzt? MIt der PRoxxon oder mit dem Winkelschleifer? Einfach ran und ab damit????

Ich habe einen günstigern winkelschleifer, aber eine ziemlich gute Diamanttrennscheibe. Habe aber auch für den Proxxon kleine Diamanttrennscheiben. Habe aber noch nie eine Welle gekürzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten