GepRC Mark IV 6S

#1
Hallo Liebe FPV Community

Da mein bestellter Copter iFlight TITAN XL5 HD 250mm F7 50A ESC 6s wohl nicht kommt werde ich diesen jetzt Abbestellen und mir selber einen Copter zusammenbauen.

Mann kann sagen ich bin ein Anfänger im selber bauen.
Grundbegriffe und Fliegen Funktioniert schon und erste Baustellen an meinem 1en Copter 1 Zoller hab ich schon repariert.
Aktuelles Setup: Dji Fpv Googles V2 mit analog Mod / Emax Tinyhawk Freestyle


Hab mich etwas in den GepRC Mark IV 6S verliebt und möchte diesen gerne nachbauen.
Hier der Link nach der Anleitung der ich nachbauen möchte: GepRC Mark IV 6S oder GepRC Mark IV HD5 Freestyle

Möchte das Setup für Freestyle benutzen

Und schon tauchen ein paar fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir diese Beantworten o_O

1) So jetzt gibt´s natürlich nirgends einen T-Motor F45A ESC könnte ich auch so einen Stack einbauen ? T-Motor F7 DJI HD Stack F55A V2 32Bit 4in1 bzw wo liegt der unterschied zwischen den beiden die Größe sollte passen 30.5*30.5 ?

2) Er verbaut 1650kV Motoren und ich frage mich daher warum er nicht die 2400KV Motoren nimmt ?
Vor/Nachteile ??

3) Er schreibt fast am ende von seinem Build das die AirUnit nur eine Eingangsspannung von 17,6 V ausgelegt ist und ein 6s macht 25.2 V Sollte ein anderer FC verwendet werden, der nicht genügend Strom Liefert muss mann einen Step-Down Konverter oder auch BEC installieren

nach meinen Kenntnissen her muss ich also so einen Bec installieren aber wo und wie an seinen Bildern ist der Bec leider nicht ersichtlich ??

Vielen dank für eure Hilfe
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#2
2.) 2300 KV wäre zuviel für 6S (Du weisst KV=Umdrehungen pro V?) ... da würden die Motoren überhitzen bei den Props ... es gibt meist für Motoren Tabellen welche Kombinationen (Spannung + Propellergrösse) damit gefahren werden können bzw. wieviel Strom sie damit ziehen.
3.) Seine FC hat einen BEC für die Airunit integriert denke ich ... damit kommt 1.) ins Spiel: Der von Dir alternativ gefundene Stack kann die Airunit auch direkt versorgen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben