gerade auf NTV gefunden "Privatnutzung von Drohnen birgt kriminelle Risiken"

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#3
Tja,- was man nicht so alles für kriminelle Aktivitäten nutzen kann....
Wenn man all das verbieten würde was schon echten Schaden verursacht hat dann wären wir wieder in der Steinzeit.....
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#4
Solange er nur auf Basis einer Art Schatten-/ Umrißdetektor arbeitet ( a la Smiley Funktion )
gehts ja noch......

Über welche Entfernung ?

Ansonsten kan er sich darauf einstellen mit entsprechenden Anzeigen überhäuft zu werden .
Denn letztlich betreibt er durch zig Fehlalarme schweren Eingriff in den Luftverkehr .

Es kann nur jedem Piloten empfohlen werden , bei unklaren Abstürzen prophylaktisch diese Firma anzuzeigen !!
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#5
Diese Firma hat ein kleines Problem. Es steht denen nicht zu eine Einordnung vorzunehmen welche dann auch chaden verursacht. Auch wenn ich einem Gebäude zu nahe komme so berechtigt es den Verwender nicht mein Eigentum zu zerstören. Derartige Selbsjustiz ist strafbar. Egal ob ich mich falsch verhalten habe oder nicht,- Schadensersatz ist fällig.
 
#6
Ihr solltet den Artikel mal vernünftig lesen, da wird weder was gestört, noch irgendwelche Schäden verursacht.

Das System weißt lediglich auf eine Aktivität hin, alles andere wäre auch Blödsinn, da dieses System wohl kaum zwischen einem Wildflieger oder einem angemeldeten Flug unterscheiden kann.

Eigentlich so in dem Umfang Blödsinn, denn was genau möchte man nun als Betroffener machen, wenn das System anschlägt ?

Polizei oder Ordnungsbehörden auf den Plan rufen ? Bis die vor Ort sind, die im Übrigen auch nicht viel ausrichten können, ist die "Drohne" vermutlich schon wieder von dannen....
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#7
Naja..in einem Beitrag wurde gezeigt wie bei Anwendung eines derartigen Systems ein Phantom auf den Boden kullerte. Na egal...ich fliege nicht dort wo ich in eine solche Situation kommen könnte. Daher sind mir solche Berichte egal. Und sollte es zu einer Art Verbot kommen freut sich mein Anwalt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben