Getriebe für Inrunner

helikid999

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen,
und zwar baue ich mir gerade einen elektrisch angetrieben Cityroller aber kenne mich mit getreiben gar nicht aus.
Ich habe das Problem, dass mein Motor zu schnell dreht und nicht genug Drehmoment hat:
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-sk3-90mm-8s-3000w-fandrive-brushless-edf-motor-3968-1500kv.html

Habt ihr eine Idee, wo ich ein passendes Getriebe(8mm Welle) finde, welches die Drehzahl entweder halbiert oder drittelt?

Vielen Dank und Grüße
Simon

PS: Ich möchte möglichst keinen outrunner, da ich den Motor kühlen muss und er nicht so schnell im inneren dreckig werden soll ^^

s.nase

Erfahrener Benutzer
Da mußt du dich nach Planetengetriebe umschauen. Die sind aber heftig teuer. Da kommst du mit einem Neukauf eines besser passenden Motors wahrscheinlich deutlich günstiger weck. Zumal so ein Getriebe halt immer auch Geräusche, Verluste und Mehrgewicht verursacht.

Rober-t

Erfahrener Benutzer
lol, wenn du die Drehzahl halbierst hast du eine Endgeschwindigkeit von 412,92 km/h bei einem 100mm Cityroller Rad.

Such mal nach Dreisatz bzw. einem Getriebe mit 1:23, evtl wirst du bei Mädler fündig.

Happy Amps!
Rob

FPV1

Banggood

Oben Unten