Gibt es eine DSLR mit Video Live-Out?

Ich hab im Moment eine Canos Eos 350 und 450. Diese können ja beide nur ein geschossenes Bild darstellen über den Videoout. Gibts evtl. ne gute DSLR die ein Live Videobild liefert? Mein Idee: ich wollte das Videosignal auf ne Videobrille senden damit man sieht was fotografiert wird. Eine andere Überlegung war ne normale Camera durch den Sucher schauen zu lassen aber das ist glaub ein wenig umständlich. Da bräuchte man sicher ne Weitwinkelinse.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Gruss Robert

Ist aber keine DSLR :).
Also da ich eh schon ne Pentax habe, werde ich mir jetzt die Pentax K-5 als Zweit-Body holen, die kann das, aber nur im Video-Modus. Ist ja auch klar, die muß ja den Spiegel hochklappen um n Bild zu liefern.
Eine Systemkamera wie Du sie verlinked hast, hat ja keinen Spiegel.

Ich bräuchte halt eine möglichst hochwertige Camera die das kann. Ich denke es ist beser wenn man einfach ne Funkcam installiert. Dann kann man auch verschiedene Cameras nehmen.

Dann bleibt ja nur ne Canon EOS 5 Mark II ;)

Ne, Scherz beiseite, auch mit Deinen Canons sollte es ja machbar sein. Bischen Übung damit man weiß was die DSLR aufnimmt wenn man was im FPV-Cam Bild hat. Oder n 2ter Mann der die DSLR steuert mit 2tem Video-Downlink (mein Plan). Damit bekommste dann natürlich das perfekte Bild hin ...

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

infi

Erfahrener Benutzer
mit der CHDK firmware könnte das auch mit deinen canons über den normalen videoout funktionieren.
hmm jetzt bin ich verwirrt, ich lese überall, dass es CHDK nicht für die dslrs gibt aber finde etliche beispielvideos dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus,

Gibt es eine möglichkeit bei der "CANON EOS M" ein Video Signal für FPV zu nutzen? HDMI wandler oder Video-out oder so? Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können? Oder wie macht Ihr das alle hier?

Gruß Hannes

FPV1

Banggood

Oben Unten