DJI Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen Nebula Pro und Nebula Nano Pro?

Seppel-FPV

Well-known member
#1
Hallo Freunde,

da die Nebula Pro ja größer und auch schwerer ist, könnte da doch ein Unterschied in der Bildqualität sein.
Weiß da jemand von euch Bescheid?
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#9
Ich bin gerade über ein Bardwell-Video gestolpert, es gibt doch einen Unterschied zwischen Pro und Pro Nano, und zwar bei wenig Licht. Die Sensorgröße ist zwar lt. CaddxFPV identisch, die Performance unterscheidet sich jedoch erheblich. Wer also Lowlight-Performance braucht, steht mit der Pro Nano nicht gut dar.

 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#11
Hatte ich ja schon vorab drauf getippt. Nicht desto trotz bin ich verwundert, wie massiv der Unterschied ist. Vor allem der verschobene Weißabgleich ist enorm. Muss man halt wissen, wenn man sich die Kamera beschafft. Mit 120fps gibt es im Nano-Format jedoch für DJI keine Alternative.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Bardwell erzählt in seinem Video was von "smaller lens and smaller sensor". Das passt allerdings nicht zu den Angaben von Caddx. Demnach haben die nämlich beide einen 1/3"-Sensor und während beide Objektive das gleiche FOV liefern (folglich gleiche Brennweite), hat die Pro Nano sogar ein minimal lichtstärkeres Objektiv (f/2.0 statt f/2.1).
So wahnsinnig viel Glas hat die "Große" ja auch nicht: Die Außenmaße des DJI-Objektivs sind zwar verhältnismäßig groß, aber der Linsendurchmesser im Vergleich dazu eher klein und daher kann die Blende auch nicht riesig sein.

Also gut möglich, dass die Nebula Pro Nano einen anderen Sensor als die Nebula Pro nutzt und deshalb bei wenig Licht vergleichsweise schlecht performt. Gleiche Größe bedeutet ja nicht automatisch gleiches Modell.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#13
Richtig, online ist zu lesen dass beide einen gleich großen Sensor haben. Wurde ja bereits gesagt.

Am Ende ist die Ursache aber egal, wenn die Auswirkung nicht zu ändern ist. Man sollte wissen, dass die Performance einer Pro und Pro Nano tagsüber nahezu gleich ist, bei sehr wenig Licht aber nicht.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#15
Äh, ich glaube ihr verwechselt hier was: In dem Video werden die Polar, Polar Nano und die Nebula Pro Nano verglichen. Die Nebula Pro (egal ob Nano oder nicht) hat quasi keine Lowlight-Performance. Wer Lowlight will, der nimmt die Polar (Nano).
Zu viele Typenbezeichnungen, danke für die Info.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten