Gibt es Traxxas X-maxx als only 6s?

#1
Hi
Ich suche gerade nach einem gebrauchten Traxxas x maxx und bin gerade auf einen gestoßen der meint das es einen X-maxx gibt der nur 6s kann (ich bin da völlig raus)
Habe auch Mal bisschen gegoogelt aber so richtig werde ich nicht schlau draus.
PS. wenn jemand noch Seiten kennt wo gebrauchte RC Autos verkauft werden (seriöse Verkäufer) kann es mir bitte schreiben danke.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Ich habe prinzipiell absolute keine Ahnung von RC-Cars, aber einer kurzen Google-Suche zufolge, scheint das zu stimmen.
Offenbar gab es zuerst den X-Maxx mit der Modellnummer 77076-4 (dazugehörige Anleitung), der Ende 2015 vorgestellt wurde. Später (2019) folgte dann das aktuelle Modell mit 8S-Antriebssystem, Modellnummer 77086-4.

Optisch scheinen beide sehr ähnlich zu sein und viele Teile sind wohl auch kompatibel. Zum Release der 8S-Version gab es nämlich ein Power-Up-Programm, das für Besitzer des 6S-X-Maxx einen Umbau auf den neuen Antrieb ermöglichte.
 

sunny

Silent flyer
#4

Freakk

Well-known member
#5
Warum sollte man beim fpv fahren nicht die volle Leistung abrufen? Der 8s macht echt fun und ich bin mehr oder weniger dabei dem ne cm zu verpassen. Baut ich den analog oder schmeiß ich ne air unit rein?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#7
Warum sollte man beim fpv fahren nicht die volle Leistung abrufen? Der 8s macht echt fun und ich bin mehr oder weniger dabei dem ne cm zu verpassen. Baut ich den analog oder schmeiß ich ne air unit rein?
man sollte dran denken, dass es viel Vibrationen und vielleicht harte Aufschläge gibt. Ich würd dann nichts teures nehmen;)
Aber mit dem Xmaxx ist FPV kein vergnügen, weil egal wie weich man die Federn und Dämpfung macht, es ist nur am Wackeln.
Ich bin vom Xmaxx auf den Traxxas UDR umgestiegen, weil der hat die genialste und geilste Federung überhaupt, da wackelt es lange nicht so doll im Bild(y)
Traxxas UDR FPV Testvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten