Gimbal & Landegestell - Empfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Quad zusammengeschustert, der einen Motorabstand von ca. 65cm hat und bin nun auf der Suche nach einem Gimbal für meine Gopro und irgendein Landegestell. Bisher habe ich immer 10mm abgeschnittene PVC-Rohrstücke als Landefüße benutzt, aber nun sollte mal etwas anderes her.
Wichtig ist mir, dass im Bild möglichst wenig von Propeller oder Ausleger zu sehen ist.
Im Netz bin ich schon vor einiger Zeit auf quadframe.com gestoßen, doch der Shop wird gerade neu gelaunched. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es sich aber um dieses gimbal hier handelte. Dazu wird optional ein Landegestell angeboten, das einen ganz guten Eindruck auf mich macht. Ist 15,5cm hoch und bietet auch noch eine Auflage für Akkus. Nachteil: das Landegestell wiegt 180g und das Gimbal 95g.

Meine Fragen:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit beiden gesammelt und gibt es Alternativen hinsichtlich Landegestell und Gimbal für die Gopro, die unter Umständen ein wenig leichter sind?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
baka
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Gimbal & Landegestell suche Empfehlung

Also ich hab mir für meinen neuen Quad gerade das hier bestellt :

http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-1641/FLYCAM-Artist-xm-dsh-L4500PRO-MK2/Detail

Ist das leichteste was ich gefunden habe und der Preiss stimmt auch. Ist zwar nicht das stabilste, aber dafür auch nicht schwer :)
 

baka

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich tendiere momentan zu oben von mir verlinkter Halterung. Ich bin mir aber aus drei Gründen nicht wirklich sicher.
1. ich hätte gerne die Halterung, welche dann am Rohr des Landegestells angebracht wird. Dadurch lege ich mich aber in Zukunft auf eine Befestigungsart fest.
2. Dadurch, dass das Gimbal am Rohr des Landegestells angebracht wird, ist eine Entkoppelung des Gimbals zur Vermeidung von Vibrationen nicht wirklich möglich - ich müsste dann die Cam selbst irgendwie entkoppeln (z.B. auf einer Alpha-Gelwürfelschicht?)
3. Ich nutze meine Gopro als FPV-Cam in der Seitenansicht des Gimbals kann man sehen, dass das Einstecken des Live-Out Kables nicht möglich sein könnte?
Hat das Ding denn keiner von Euch?
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#6
baka hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Quad zusammengeschustert, der einen Motorabstand von ca. 65cm hat und bin nun auf der Suche nach einem Gimbal für meine Gopro und irgendein Landegestell. Bisher habe ich immer 10mm abgeschnittene PVC-Rohrstücke als Landefüße benutzt, aber nun sollte mal etwas anderes her.
Wichtig ist mir, dass im Bild möglichst wenig von Propeller oder Ausleger zu sehen ist.
Im Netz bin ich schon vor einiger Zeit auf quadframe.com gestoßen, doch der Shop wird gerade neu gelaunched. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es sich aber um dieses gimbal hier handelte. Dazu wird optional ein Landegestell angeboten, das einen ganz guten Eindruck auf mich macht. Ist 15,5cm hoch und bietet auch noch eine Auflage für Akkus. Nachteil: das Landegestell wiegt 180g und das Gimbal 95g.

Meine Fragen:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit beiden gesammelt und gibt es Alternativen hinsichtlich Landegestell und Gimbal für die Gopro, die unter Umständen ein wenig leichter sind?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
baka
Habe dieses neue Gimabl gerade zusammengebaut. Macht einen sehr guten Eindruck! :D
Wahrscheinlich eines der besten mit Direktantrieb und unter 50 Euro, dass Du erhalten kannst.
Andy
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Dieses Gimbal besitze ich auch, ich muss nur mal schauen, ob ich noch ein paar andere Servos verbaue, da die billigen 9g-HXT net so dolle sind. Ich hab das Gimbal mit dem passendem Landegestell un noch etwas modifiziert. Bilder sind im Zeigt her eure Wii-Copter fred. Propeller habe ich so gar keine mehr im Bild, muss aber noch ein wenig mit der Auflösung der Gopro2 spielen, das der Roling Shutter weg is.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#10
Danke, habe mir die Bilder gerade angesehen. Was hältst Du von der Befestigung des Gimbals am Landegestell? Wie schon geschrieben, ich denke, dass es die Vibrationen an das Gimbal weiterleitet und die Befestigung am Rohr ist mir irgendwie ein Dorn im Auge...was meinst Du?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
RE: Gimbal & Landegestell - Empfehlung

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#13
@FerdinandK
Was für Servos hast du genommen?


ich finde, das es mit dem Landegestell ne super Combo is...
Du kannst ja auch, wenn du das Landegestell an den Kopter bastelst Schwingungsdämpfer nehmen...
 
#15
Ach bin gerade dabei sowas zu zeichnen und zu fräsen. Kann aber erst am We weiter machen. Soll bei mir an meinen Okto ran.



Landegestell mit Cam Gimbal
Gruss Robert
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#17
Dasnhabe ich gestern bestellt. http://www.ebay.de/itm/pvl-Kamerahalterung-Aluminium-Quadro-Mikrokopter-Nick-Roll-Kompensation-/320853032623?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6676717020859682186
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#18
Seip hat gesagt.:
Dasnhabe ich gestern bestellt. http://www.ebay.de/itm/pvl-Kamerahalterung-Aluminium-Quadro-Mikrokopter-Nick-Roll-Kompensation-/320853032623?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6676717020859682186
Wenn du soweit bist, mach mal ne Meldung über Deine Erfahrung mit dem Teil. Aluminium ist ja gar nicht mal so schlecht, aber das Gerät sieht schon etwas wackelig aus. Und es kommt wohl auch darauf an, mit was für Servos man es füttert...
Gruß
Gil
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
RE: Gimbal & Landegestell - Empfehlung

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#20
Hi

Spricht irgendwas gegen dieses Gimbal ?
Bedenken hab´ich, weil die Gopro in dem Gestell hängend befestigt ist.

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten