Go Pro - Viele Fragen - 3 vs 2, Rohmaterial, Liveout

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi an alle !

So langsam möchte ich auch mal in Richtung FPV und wollte mich bezüglich einer FPV Kamera erkundigen.
Erst war ich nicht der größte GoPro Freund aber nach einigen YouTube Videos sieht das ganze wieder anders aus

Ein paar Fragen bleiben aber noch
1: Momentan tendiere ich viel viel eher zu einer Hero 2 anstatt zu irgendeiner der Hero 3-Kameras da die Meinungen massiv auseinander gehen und ich keine 450€ für ne GoPro 3 Black zahle, für so viel Geld kaufe ich eine NEX.
Sehe ich das richtig?
Sprich: Hero 3 White oder Hero 2?

2: Wie sieht das ganze mit dem LiveOut aus? Bei der Hero 3 brauche ich so ein seltsames 10-Pin Kabel oder?

3: Ich würde gerne 1080p aufnehmen und 480p an die Brille senden - mit der Hero 2 kein Problem oder?
Wie siehts mit der Hero 3 White aus?#

4: Ist der Fish Eye Effekt bei der Hero 3 White geringer als bei der Hero 2?

5: Kommt es zu geringem Qualitätsverlust im Vergleich 1080p ohne Liveout vs 1080p zeitgleich mit Liveout?

Vielleicht kann mir ja jemand kurzes 1080p Rohmaterial (während parallelem Liveout) zukommen lassen, das wäre super ;)

Gruß
Sandro

FireN

trägt sonst keine Brille!
1: Da geb ich dir subjektiv recht, die 3er ist so teuer da kauft man sich gleich was richtiges
2: Liveout, ein Klinkenkabel für die Hero2, bei der 3er läuft das irgendwie mit USB (soweit ich weiß)
3: Mit der Hero 2 kein Problem, so hab ich (und viele andere) das schon getan. Bei der 3er sollte es auch so gehen.
4: Der Fisheye effekt ist etwas geringer (laut Forum)
5: Nein, bei keiner Version ist mir das bekannt.

Hier ein Video wo parallel aufgenommen wurde 1080p + Liveout

http://www.youtube.com/watch?v=aU6kNQFMlao

Nachteil: Youtube und auch der Moviemaker rendert die qualität leicht runter, dennoch sieht es auf meinem 55" tv super aus :)

MfG

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke FireN, das ist auch noch fast das gleiche Setup dass ich auch nutzen möchte ;)
Spider Frame (Eigenes), EMAX GT2218 Motoren und 2 parallele 3S Lipos

Zum Video:
Nutzt du SimonK Regler?
Sind die PID Werte angepasst?
MultiWii oder Megapirate?

Reines interesse da das Setup meinem zukünftigen recht ähnlich ist ;)
Gruß
Sandro

Xodl

Erfahrener Benutzer
glaube mich zu erinnern das er nen naza drinn hat weis aber nimmer genau

FireN

Jup Naza + GPS, die Werte hab ich direkt vom erfinder des frames übernommen und die passen gut :)
Simonk 30A Regler (warn günstig, luft für andere motoren)

ApoC

Moderator
Ich habe mal gelesen, aber nie selber gesehen, das die GoPro bei gleichzeitiger Full HD Aufnahme, das LiveOut ganz leicht verzögert ausgibt.

Wenn das so bestätigt werden kann, sollte man auch darauf achten.

FireN

jap, kann keine asynchronität feststellen ;)

schneipe

Erfahrener Benutzer
Muss ich zustimmen. Keine Verzögerung da. Leider geht der LiveOut nur im Videomodus einwandfrei.
Bei der 3er kann man glaube ich, bei 1080 auch auf Weitwinkel "Medium" schalten. Bei der 2er nicht. Wird aber nur das Bild umgerechnet auf einen Blickwinkel von 122°.

FireN

Bitte bitte :) und bleib nicht zu lang wach :D

FPV1

Banggood

Oben Unten