DJI Goggles 2 doppelsichtigkeit

#1
Hey Leute.
Ich habe mir zum ersten Mal eine fpv Brille geholt. Jetzt habe ich das Problem das ich das Bild in der brille doppelt sehe. Ich habe schon verschiedene Techniken versucht mich auf verschiedene Bereiche in der Brille zu konzentrieren um das Problem zu lösen. Bisher erfolglos.ich war auch beim optiker. An meiner sehfähigkeit liegt es nicht. Auch mein augenabstand ist völlig normal. So lange ich jeweils nur mit einem auge schaue ist alles scharf und gut zu sehen. Wenn ich beide Augen auf habe leicht verschwommen und eben doppelt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

radla

Well-known member
#2
Das ging mir am Anfang auch so, aber nach einigen Minuten hatte sich meinen Augen drauf eingestellt. Aber wenn Du schon beim Optiker warst, hast Du die wohl schon deutlich länger aufgehabt.
Auch die Änderung des Pupillenabstandes hat nichts gebracht? (soweit das bei Deiner Brille geht(
 

franco

Well-known member
#4
ist das am ende nicht eine sache der einstellung in der brille bzgl distanz vom creen zum auge? kannst du in deiner brille da was justieren? was für eine brille hast du denn?

bsp.: wenn ich in meiner dji die linsen verschiebe braucht es nicht viel und ich seh in den randvereichen doppelt bzw verschwommen.
 
#5
Es gibt sozusagen zwei Bildquellen. Das Gehirn weiß, dass die realen LCDs dicht vor den Augen sind, aber das "optische" Bild ist deutlich weiter weg. Die erste Info muss das Gehirn wieder verlernen, um das "optische" Bild richtig wahrnehmen zu können. Man muss "nur" dem Gehirn vortäuschen, dass es ein einziger Bildschirm ist, der aber groß und weit weg ist, dann klappt das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Habe die goggles 2. Also ja ich hatte sie schon länger auf bekomme aber auch relativ schnell augenschmerzen. Die Schärfe bekomme ich für jedes Auge eingestellt. Den augenabstand seitlich kann ich verstellen. Das einzige was sich bei mir dadurch Verändert ist das ich 3 bzw 2 Bilder sehe😅. Den Abstand zur Linse kann ich meines Wissens nicht verstellen. Ich habe mir auch schon gedacht das es kopfsache ist. Warum aber sehe ich mit beiden Augen einzeln alles perfekt? Und meine Freundin setzt die brille zum ersten Mal auf und hat gar keine probleme🥲
 
#8
Mach mal "Daumen hoch" mit ausgestrecktem Arm in Richtung eines Gegenstandes in 2m Entfernung. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten der Fokussierung, einmal siehst du den Daumen doppelt, einmal den Gegenstand. Funktioniert das?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tommy90
#9
Mach mal "Daumen hoch" mit ausgestrecktem Arm in Richtung eines Gegenstandes in 2m Entfernung. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten der Fokussierung, einmal siehst du den Daumen doppelt, einmal den Gegenstand. Funktioniert das?
Ja das funktioniert

Vielleicht ist leichtes, bisher unbemerktes Schielen das Problem?

Gruß Gerd
Das könnte sein, ich Hatte anfang der woche beim optiker einen test mit einem kreuz wo das leicht der fall war. Ich muss am montag noch mal hin weil dann der meister da ist, der dem ganzen noch mal genau auf den Grund gehen soll
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#10
Ja Silberblick könnte es sein - ich schiele auch und bin dazu auch noch unterschiedlich kurzsichtig. Bei einigen Dual Screen Brillen sehe ich definitiv doppelt. Aber bei den neueren Mit Dioptrinanpassung gehts dann wieder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten