Ja, sie kippt nach unten.
Kann dann die untere Statuszeile nicht mehr sehen.
Geht nur mit extremer Spannung vom Kopfband, komfortabel ist anders...
Eventuell am Wangenbereich unterfüttern ?

Meine EV800DM hat ein drittes Band das von hinten über dem Kopf mittig auf der Brille befestig ist.

Sowas werde ich wohl machen.

Seit Kurzem habe ich auch ein Band über den Kopf montiert, das Ganze ist trotz dem relativ wuchtigen Akkupack viel angenehmer für mich als nur mit den seitlichen Bändern, die straff sein müssen und dementsprechend bald stremmen. Hab mir dafür Halterungen/ Gehäuse gedruckt, geht aber natürlich auch anders.

1775997950871.png

Ich habe es geschafft ein OSD zu kriegen, aber die Elemente sind nicht so angeordnet wie ich das gemacht habe in Betaflight.

Wie kann ich das ändern?

Das Problem ist z.B. wenn ich ein Element oben rechts in die Ecke in BF platziere ist das Element mittig in der Brille. Das heisst wenn ich was in BF verschiebe, weiss ich nicht wo es in der Brille landet.

Oder, kann ich das "live" machen während ich in die Brille gucke?

Ich habe es gerade ausprobiert , man kann die Elemente live verschieben und in der Brille kontrollieren wo die gelandet sind.

Die Anzeigen in BF und in der Goggles L stimmen nicht überein. Vielleicht liegt das irgendwie an 4:3/16:9?

Keine Ahnung... Das geht aber jetzt so wie es ist. Die wichtigsten Sachen wie LQ, RSSI, Mode, Zellenspannung und Throttle Position sind da wo ich sie sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
HD OSD ist auch aktiviert?
Am besten ansonsten mal nen Frame von der dem Feed und ein Screenshot von den OSD Einstellungen posten.

Ist das eine Einstellung in BF oder in der Brille?

Bilder kommen gleich.

Edit: Hier sind die Bilder. Es ist schwer ein gutes Bild vom Display in der Brille zu kriegen, aber man kann sehen wo die Elemente sind.

Es kommt in etwa hin. Nur, wenn ich z.B. in BF Throttle ganz rechts hin mache, ist das Element in der Brille in der Mitte.

OSD BF.png

OSD Brille.jpg

Eigentlich kann das so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon vermutet, deine Einstellung in BF ist noch auf analog.
Du musst HD auswählen:

1777831750714.png

Wenn der Eintrag bei Dir nicht vorhanden ist, dann ist das wahrscheinlich nicht beim Aufspielen der Firmware mit ausgewählt worden: (nur der rote Kreis ist relevant!)

1777831902794.png

Die Option habe ich gar nicht. Falls es relevant ist, da ist BF 4.2.5 BTFL auf dem Copter. Komischerweise kann ich mich dran erinnern diese mal gesehen zu haben.

OSD3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du brauchst mindestens 4.3 oder sogar 4.4 für hd osd.
4.2 ist glaube von 2022 oder so...

Betaflight 4.2 wurde im Jahr 2020 veröffentlicht.

Die Unterstützung für HD OSD (High-Definition OSD) wurde erst mit Betaflight 4.4 eingeführt.

Lol ok - wie die Zeit vergeht haha.
Damals gab's nur dieses fake DJI osd wo bei ein paar Elemente gingen andere nicht.

Oben Unten