GoPro Defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich hab mich vorgestern ziemlich genervt. GoPro übernacht extra aufgeladen und dann natürlich ohne zu testen aufs Feld. Copter aufgeklappt und Akkus Montiert. Nun wollte ich die GoPro einschalten aber es passierte... nichts.
Super. Hat also der Ladevorgang mal wieder nicht geklappt. Also Kofferraum nach einem Ersatzakku durchsucht, leider nichts.
Also ab und kurz mit dem Auto etwas laden (war nur ein Testflug). 15min Später: Nichts, die Cam lässt sich nicht einschalten.
Die Rote LED leuchtet kurz auf, das war es dann aber auch.
Zuhause nochmal mit einem Akku, welcher in einer anderen GoPro noch als Voll gewertet wird getestet. Ebenfalls nichts..
Übernacht den Akku aus der Cam genommen (man weis ja nie ob da noch irgend ein Kondensator den RAM mit Saft versorgt) -> ebenfalls nichts.
Lustig war aber: Im Auto konnte ich die Cam, als ich sie über das Autoradio laden wollte zumindest soweit bewegen, dass sie auf dem Display das Ladesymbol anzeigt und der Radio meldete "Keine Musik gefunden".
Also kann die Cam ja nicht wirklich durch sein...

Hat irgend jemand eine Idee?
Dummerweise ist es genau die Cam mit dem teuren 60°. Kann man zwar natürlich ausbauen, aber es ist trotzdem doof :(
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Dank dir, hat leider nichts genützt :(
Ist eine H3Black. Muss allerdings gestehen, die Cam lag vor ca 1.5Jahren im Wasser lief aber bis jetzt ohne probleme.
Ich habe das Gefühl, dass da ein Wiederstand oder etwas für die Spannungsmessung durch ist.
Denke mal da kann man nicht mehr viel machen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
fofi, du bist mein Held! Hab das jetzt mal versucht (nur die Hauptplatine) und danach mit dem Fön noch ein bisschen getrocknet, damit da sicher nichts ist und siehe da: die Cam schaltet wieder ein.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#7
Hatte sie dazumals auch schon durchgespült wenn ich das richtig im Kopf habe und hat ja jetzt ewig gehalten ^^
 

tobitipps21

Neuer Benutzer
#8
Hi guter Tipp, hat aber leider nur bei einer meiner Cams funktioniert. Die andere habe ich dann zum www.reparatur.guru geschickt, einer der wenigen Werkstätte die GoPro´s reparieren. Nach einer Woche habe ich Sie dann zurück erhalten und Sie ging auch wieder...
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#12
Hi,
Danke Dir.
Möchte meine 3er nicht so einfach aufgeben-wurde umgebaut auf 60Grad PRO
Optig und Alles in Allem hat das um die 600 gekostet mit Umbau.
Sie ist mir au 10m auf einen Palettenstapel abgeschmiert-Optik ok,
aber LCD Display ausgefallen und Bluethoot bricht ab/Cam schaltet sich von alleine aus.
Ich werde mal Kontakt aufnehmen-schauen ob sich das reparieren lässt dort,und dann hier berichten.

Gruß Andi
 

MQXperte

Neuer Benutzer
#14
Hi guter Tipp, hat aber leider nur bei einer meiner Cams funktioniert. Die andere habe ich dann zum www.reparatur.guru geschickt, einer der wenigen Werkstätte die GoPro´s reparieren. Nach einer Woche habe ich Sie dann zurück erhalten und Sie ging auch wieder...
Die Firma ist ok ein Kumpel hat da auch seine GoPro 3 eingeschickt und die Reparatur ging recht flot. ;)
 

SkyNic

Neuer Benutzer
#15
Wisst ihr wie lange die Reparatur bei besagter Firma dauert und ob die restliche Garantie damit erlischt??
Habe hier eine Hero 3+ Black die immer einfriert. Firmwareupdate geht nicht und auch die Tasten lassen sich nicht bedienen. Auch kein Hardreset bringt Besserung..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten