Gopro Ersatz SJ 4000 (Baugleiche Cam fuer unter 85 €!)

#1
Hat jemand Erfahrung mit der SJ 4000 HD Cam. Wird auch greade bei ready2fly angeboten. Hat in YouTube bei vielen Tests mit der Gopro Silver gleichgezogen. Extrem viel Zubehör fuer wenig Geld . Hat aber ein kleinen (großen ) Hacken, Filmaufnahmen und Liveuebertragung gleichzeitig ist nicht möglich :( !
P.S. Habe Sie trotzdem bestellt. Und wenn nur fuer Aufnahmen.Preis komplett 85 €! Sollte diese Woche kommen :D
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#7
Die Kamera bei Amazon scheint nicht die gleiche zu sein, wie im verlinkten Video von Iwannafly
Die letzten 2 Bewertungen bei Amazon (2+3Sterne) sind auch nicht gerade positiv :-(
 
#8
Wenn man bedenkt das mittlerweile die Actioncams aus China fast genauso teuer sind, sicher eine gute Alternative.
Mich würde interessieren ob die vom Objektiv her direkt für FPV geeignet ist. Bzw. ob man auch ein analoges Videosignal raus bekommt (scheint nicht zu gehen, was etwas blöd ist).

Wenn ja, werd ich mir die auch holen.
Baugleich mit einer GoPro wird die nicht sein, auch wenn das Gehäuse ähnlich ist.

Aus der Artikelbeschreibung:
"Es ist ein Präzisionsprodukt, nicht fallen oder abstürzen."
"Während des Ladevorgangs , halten Sie das Produkt von Kindern fern. Stromleitung kann dazu führen, Kinder versehentliches Ersticken oder Stromschlag ."
Immer wieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
#9
Die bei amazon ist die selbe!!! Ich hab sie ja schließlich zuhause(-:
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#11
Ich glaube auch die von Amazon ist nicht ganz die Gleiche. Die von Techmoan hat einen LCD eingebaut und LiveOut, meine die von Amazon haben das nicht?!
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#12
Also die Verpackung und die Cam sind die selbe ! Qumox steht ausschließlich bei amazon ! Und siplay hat sie und HDMI Ausgang Keinen analogen Live out !!!
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#16
170° fest, 30fps bei 1080p und 60fps (2x30fps) bei 720p. Also 720p hat keine echten 60fps die Bilder werden in 30fps aufgenommen und verdoppelt.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#17
danke für die info! das mit der Verdoppelung der frames ist sehr schade!
weißt du ob sie ohne Akku betrieben werden kann? Wie schwer ist das Teil eigentlich mit und ohne Akku? Kannst es mal auf die Küchenwaage legen?

Danke u. beste Grüße
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hab die Cam gar nicht :D Muss Adrian73 dann mal testen und wiegen, wenn er sie bekommt...
Hab die Infos dem Video von Techmoan entnommen ;)
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#20
Danke Rinni! Also Usb ran und geht ohne Akku! Das gefällt mir! Womöglich hole ich sie mir auch. Ein engeres Blickfeld wäre halt schön...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten