GoPro lässt sich nicht mehr einschalten!

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit dem letzten Wochenende lässt sich meine GoPro HD nicht mehr einschalten.
Dachte zuerst an einen leeren Akku.
Habe sie da drauf hin mal am PC zum Laden angeschlossen.
Die rote Lampe geht auch an, jedoch selbst nach 20h nicht aus.
Bin mir nicht mehr sicher aber sollte sie nicht, sobald der Akku voll ist, ausgehen?
Hab auch schon versucht die Kamera ohne die Speicherkarte einzuschalten, jedoch auch ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee was ich noch versuchen kann oder was die Ursache sein könnte?
Die Kamera ist nicht runter gefallen und wurde auch sonst keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Hilfe, GoPro lässt sich nicht mehr einschalten!!!

geht sie am pc noch an (also um per USB zuzugreifen?)
wie alt ist die?
klingt nach einem gestorbenen akku, hast du einen zum auswechseln?

Fat Tony

Erfahrener Benutzer

Hab sie seit anfang des Jahre.
Seit dem aber so gut wie nie benutzt.
Am PC geht sie weder an noch wird sie erkannt.
Hab leider nur den einen Akku.
Werde mir dan einfach mal einen neuen bestellen und ihn testen.
Gibt es auf die Kamera Garantie ?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

klar gibts garantie !

und die würde ich auch nutzen kauf dir keinen neuen akku, wenn sie am pc mit usb kabel nicht erkannt wird !

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep, guck mal in den thread zur externen stromversorgung über usb (ohne gopro akku drin).

kommt glaub auf deine firmware version an. lies dich ein dann weist du es :)

R

RestInPieces

Gast
Hatte ich auch auch mal ist aber schon eine Weile her. Mach mal den Akku raus und warte ein paar Minuten, dann Akku wieder rein bzw USB wenn Akku leer ist. Bei mir hat das geholfen.

Also, ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten meine erste Hero3 Silver gekauft, nach Paar Tagen ging die wieder zurück und wurde umgetauscht weil sie kein Lebenszeichen mehr von sich gab!

Jetzt habe ich die neue kaum benutzt und wollte sie jetzt mal wieder nutzen. Sie ist wieder tot, weder am PC wird sie erkannt, noch mit oder ohne Akku.
Das kann es doch nicht sein, wie kann sich GoPro eig. so etwas erlauben auf den Markt zu bringen und sollte es ein Bedienfehler sein, soll mir mal einer sagen welcher dass ist, zumal es das nicht sein kann!

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Also, ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten meine erste Hero3 Silver gekauft, nach Paar Tagen ging die wieder zurück und wurde umgetauscht weil sie kein Lebenszeichen mehr von sich gab!

Jetzt habe ich die neue kaum benutzt und wollte sie jetzt mal wieder nutzen. Sie ist wieder tot, weder am PC wird sie erkannt, noch mit oder ohne Akku.
Das kann es doch nicht sein, wie kann sich GoPro eig. so etwas erlauben auf den Markt zu bringen und sollte es ein Bedienfehler sein, soll mir mal einer sagen welcher dass ist, zumal es das nicht sein kann!
Fat Tony hat ja geschrieben, dass es am Akku lag. Du hast die Kamera ja kaum benutzt. Vermutlich ist der Akku aufgrund von Selbstentladung unter die kritische Spannungsgrenze geraten.

Miss doch mal die Spannung am Akku mit einem Spannungsmessgerät. Würde mich interessieren, welchen Zustand der Akku hat.

Akku ist in Ordnung, hatte die Kamera eben noch an, als ich sie dann benutzen wollte war sie tot.

Hab es auch ohne Akku am Netzteil und alles versucht.

Ja da muss ich auch mal minen Senf dazugeben, denn es ist schon sehr ärgerlich.
Meine Gopro Black lässt sich seit heute nicht mehr einschalten.
Ich habe gerade in der GoproApp von Foto auf Video gewechselt, dabei wurden beide Status-Buttons blau, was ja eigentlich nicht geht, paar sekunden später kam eine Wlan-Fehlermeldung und die Kamera hängte sich auf.
Keine Reaktion in der App und auf die Tasten an der Kamera.
Da blieb mir nichts anderes übrig wie den Akku aus der kochend heissen Kamera zu entfernen.
Seit dem lässt sie sich nicht mehr einschalten.
Am akku liegt es nicht , denn ich hab es auch mit anderen ausprobiert. Egal ob mit oder ohne Sd-Karte, Strom vom PC, mit oder ohne Akku, die ist TOT.
Da hilft wahrscheinlich nur noch der Gang zum Händler.
Hat schon jemand den versteckten Reset-Taster oder eine Tastenkombination gefunden?

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Mit meiner Hero3s hatte ich auch Probleme. Nicht am PC erkannt, ließ sich nicht einschalten, wenn doch "No SD", warm war sie ab und an wie Hulle etc. Nach Firmwareupdate glaubte ich das es geht. Fail, ging nicht. Ich Mail an GoPro geschrieben. Die sagten mir, Firmwareupdate per Hand durch führen. Ok, entsprechende Dateien runtergeladen, kopiert und Fw per Hand durchgeführt. Nun geht sie wunderbar und hatte bisher keine Probleme. *auf Holz klopf"

Hallo Frank,
ich hab das Update nach dem Kauf gemacht, da man sonst keine Wlan verbindung zur kamera bekommt. Die funzte bisher einwandfrei. was ich vergessen hatte zu erwähnen war das ich vorher noch im potune modus war und die Kamera im Display statt dem Kamerasymbol eine kleine schwarz unterlegte 3 angezeigt hat.
Kannst du mal beschreiben wie du das Update gemacht hast.

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Uff, sind ´n paar Tastendrücke und so. Ich muss mal schaun wo ich die Beschreibung vom GoPro Serviceonkel finde.

Edit:

Hier musst du die Datein runterladen die da für Windows und deiner entsprechenden GoPro aufgelistet sind. Dann das machen was da steht. Ich glaub das war es gewesen. Falls nicht, such mal bei Google danach. Das ist ein bekanntes Problem und wird in irgendwelchen Foren nochmal beschrieben. Ich kann grad nicht suchen, weil ich Besuch habe.
http://de.gopro.com/support/articles/hero3-manual-firmware-update-instructions

Dann hat mir der Serviceonkel das geschrieben wegen der überhitzung der Kamera beim laden, mit entsprechenden Abstürzen der Kamera:

Entferne bitte die SD- Karte und den Akku aus der Kamera. Danach halte bitte dauerhaft den oberen Auslöseknopf der Kamera, und setzte bitte die SD- Karte wieder und danach den Akku und halte weiter den Auslöseknopf und danach drücke einmal gleichzeitig kurz den Powerknopf an der Vorderseite!

Danach wenn du die Kamera einschalten kannst, dann schalte die Kamera bitte wieder aus. Danach stecke das USB- Kabel in die Kamera und das andere Ende in einen USB-Port am PC oder an einem Wandladegerät.

Es sollte an der Vorderseite die rote LED- Leuchte beim laden leuchten, und nach voller Ladung erlischen! Beim Ladevorgang sollte nicht das USB- Symbol angezeit sein
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

Ein Wenig ist untertrieben, die Antwort war OBERKLASSE!

Die Kamera kann man dadurch tatsächlich wieder zum Leben erwecken.
Ich weis zwar noch nicht was da genau mit der Kamera passiert ist, aber nun kan man das mal ausprobieren.

Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten