Gopro Linsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi bei pimp your Copter gibt es ja diese Super duper Gopro Linse
Ich weis mittlerweile wo sie herkommt und starte eine Preisanfrage da mir persönlich knapp 600€ einfach zu teuer sind.
Wenn ich mir Videos und Fotos der Gopro mit dieser Linse anschaue ist die schon sehr gut !
Wenn eine gewisse Menge an Linsen zusammen kommt lässt sich bestimmt ein guter Preis aushandeln ...
Wenn ich 1 nehme habe ich momentan einen Preis von 335$ + 65$ Versand + MwSt
Immer noch happig aber schon eine andere Nummer als ~600€ .

Den Umbau müsstet ihr selbst übernehmen wobei ich mir gerade überlege und Teste ob sich das recht einfach gestalten lässt ...

Also wenn ihr Interesse habt meldet euch hier im Fred mit einer Stückzahl und dem maximalen
(realistischen Preis ) den ihr ausgeben wollt ...
Also nicht 50€ und ich nehme eine ...

Wenn wir einen vernünftigen Preis aushandeln können wäre das wohl eine Alternative zu den "normalen" 60° linsen
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Tja, nur Umbau geht nicht selbst. Dauert alleine 90minuten beim Hersteller und da habe ich dann auch Garantie drauf. Ist viel Aufwendiger als bei der 60 Grad Linse.
Aber meine GoPro ist dann so umgebaut das ich die Linsen tauschen kann und ein zweites 125Grad Objektiv verwenden kann. Was bringt es 100,-Euro zu sparen und bei einem Selbstumbau seine Kamera zu schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich hab die 3er jetzt schon 3x umgebaut es geht ... Und unter 90 Minuten
Ich will hier keinem sein Geschäft ruinieren aber für die selber Frickler wäre das eine Alternative
Der Umbau ist genau der selbe wie die "normale" 60° Linse ...
Wenn die Original mal draußen ist hat man gewonnen

und es bleibt ja jedem überlassen ob er eine Linse will und sie selbst umbaut ...
Interessant wird die ganze Geschichte bei Preisen unter 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Nee ist er eben nicht, weil eine ganz andere Fassung eingebaut wird.
So ein Quatsch die paar Euros zu sparen, keine Garantie zu haben und
eine angebliche China Linse zu kaufen. Beim Hersteller in den USA zahle ich mit Umbau
100USD mehr als Dein toller Eigenumbaupreis...
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#5
Sehe ich genau so wie joe, doch die 400$ im Vergleich zu der ( hoffentlich ist es diese Linse) in DE erhältlichen für 199€, ist es mir noch ein wenig zu teuer . Da muss noch was gehen am Preis.... Interesse besteht auf jeden fall .
/*Zu den 90 Minuten kann ich echt nur sagen " Stolzer Stundenlohn"...*/
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#6
Versteh auch nicht wieso das als toller Eigenumbau ( der wahrscheinlich die Gopro schrottet) nieder getrampelt wird von Powerparts. Sind denn nur Händler in der Lage so einen professionellen Umbau zu machen ? ich weiss nich ...
 
#7
Nee ist er eben nicht, weil eine ganz andere Fassung eingebaut wird.
So ein Quatsch die paar Euros zu sparen, keine Garantie zu haben und
eine angebliche China Linse zu kaufen. Beim Hersteller in den USA zahle ich mit Umbau
100USD mehr als Dein toller Eigenumbaupreis...
Das eine andere Fassung rein kommt glaube ich nicht ...
Denn S-Mount ist S-Mount
 
#8
Sorry, die Linse baut auch kein Händler für euch um, sondern schickt eure Kamera zum Hersteller, der die umbaut.
Dann haut der Händler 200 Euro drauf und schickt euch das Teil zurück.

Aber ich lasse mich überraschen wie Ihr es schafft.
 
#9
Wenn die Linse 100,- Euro kostet, würde ich sagen Eigenumbau lohnt nicht. Aber nicht bei 80 ,-Euro Ersparnis und 90min Arbeit und null Garantie. Das ist Milchmädchenrechnung.
 

Mayday

Expert somehow
#10
Sind nur die Händler zu einem vernünftigen Umbau fähig? Definitiv nicht... Ein Umbau hier hatte zum Beispiel eine Blureffekt am gesamten rechten Bildrand nach dem Umbau. Tolle Garantie dann, wenn man wieder alles einschicken darf, nur weil die vorher nix getestet hatten.
Eigenumbau hat sicher immer ein Risiko. Aber: Inwieweit erstreckt sich denn die Garantie der professionellen Umbauer?

Vielleicht redet Ihr auch von verschiedenen Linsen?
 
#11
Man kriegt was man zahlt und für nix gibt es auch eben nix. Und der Hersteller macht keine
Sammelbestellungsuperpreise....vielleicht der angebliche Chinakopie Hersteller.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Die Amis kaufen auch in China !!!
Die Gopro wird in China gebaut !!! Wie hätte es sonst 3er black bei foxtech ohne Seriennummer geben können ???
P.s. Ich hab mir vor allem die Produkt Fotos der Linse angeschaut und die haben seltsamerweise alle die selben hellen Stellen und Schattierungen wie das Orginal Bild vom freundlichen chinesischen Hersteller ...
Die Daten der Linse sind überall gleich !

Mir ist es prinzipiell egal wer was verdient und wo das Zeugs herkommt der Preis und die gebotene Qualität sind am Ende entscheidend.
Wer sich den Umbau nicht zutraut ist hier eh verkehrt :)

@fofi der Umbau geht wenn man die alte mal raus hat die ist teilweise sehr fest verklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Wenn der Umbau soo total easy ist. Dann kauft euch die Linse und baut die selbst Garantiefrei um und zeigt uns dann die Videos mit dem Copter.
Ich würde es nicht für 80 Euro Ersparnis mit Garantieverlust selbst machen wollen.
 
#15
Wenn du mir sagst wo ich die Gopro mit Garantie für 280€ umgebaut bekomme lass ich das machen.
600€ nur für den Umbau ist mir zu teuer. So gut kann die Linse garnicht sein !

Ne 3er black gibt's für ~ 300-350€ die Linse in DE für 200€ dann bin ich bei 500€ dafür kann ich eine Gopro sogar kaputt machen und hab noch 50-100 gespart. Der Umbau der 3er auf die normale 60° Linse ist Easy ...
Der einzige Knackpunkt ist wirklich nur die Orginal Linse zu lösen.
Das einstellen der Schärfe hinterher ist etwas zeitaufwendig aber leicht zu lösen.

Die 60° Linse hab ich in meiner 3er drin und brauche also eine andere nur noch einzuschrauben und scharf zu stellen...
 
#16
280,- Euro? Wie rechnest Du denn? 335,- USD plus 65,-USD ergeben 400,-USD gleich 300,-Euro. Packste da 80 Euro drauf bist Du bei 380,- Euro. Und das würde das Ganze mit Umbau kosten, direkt in den USA.

Dann kommen da wohl auch noch MWSt drauf, genau wie bei deinem Chinaimport auch. Der Händler in Deutschland muss Dir eine Rechnung schreiben incl. MwSt. Also bleiben von den 595 noch 500,- Euro übrig. Dann muss er Dir Garantie geben und einen Rücktransport nach USA riskieren mit den Kosten und er muss den Gewinn versteuern. Da bleiben dann ungefähr 70 Euro Gewinn für den Händler, was absolut nicht zuviel ist.

Nicht jeder ist außerdem ein Feinmechaniker oder Elektoniker und es gibt auch schon gescheiterte Umbauten hier im Forum. Alles in Allem kauft man am besten in Deutschland beim Händler und erspart sich damit möglicherweise viel Stress. Oder man spart eben vielleicht 200,- Euro und hat
eben das Risiko auf seiner Seite.
Beides Varianten, für die es Kunden gibt denke ich. Ich zahle lieber mehr und hab dafür weniger mögliche Probleme.
So oder so bleibt es teuer, diese Linse zu besitzen und ich denke man muss schon etwas verrückt sein. Aber die Gopro Gimbals funktionieren viel einfacher und besser als die grossen Kameragimbals und wenn so die gleiche Qualität zu erzielen ist, dann ist es absolut sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Hi die 335$ sind bei einer Abnahme von 1-2 linsen
Bei 5-20 linsen liegen wir schon bei 240$
Für 200€ bekomme ich die Linse in DE ...

Das ganze Ding hier richtet sich einzig und allein an Leute die sowieso ihre Gopro selbst umbauen wollen ...
Wenn man dann genügend Leute zusammen bekommt und die Linse für nen guten Preis bekommt
Wird es gemacht wenn nicht halt nicht !

Nachtrag :
Ich will keinem Konkurrenz machen und auch keine linsen verkaufen
Die gehen dann 1:1 zu dem EK (+MwSt +Zoll + Porto ) weiter
Auch möchte ich nicht 100 Gopros umbauen müssen. Mir reichen meine Gopros die ich dann umbaue...
Da diese Linse ja das beste ist was es momentan gibt ist das halt interessant
und 600€ relativieren sich wenn man das gewerblich macht auch recht schnell ...
Der Shop Betreiber will ja leben und das gönne ich ihm ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Tja, gibts aber leider nicht für 280,- Euro.

Komisch nur mit dem Umbau. Warum sagt der Hersteller in den USA das der Umbau viel Aufwendiger als bei der 60 Grad Linse ist?? Und er gibt eine Anleitung zum Umbau der anderen Linse.

GOPRO HERO3 HD3 CAMERA NOT INCLUDED
5.4mm flat lens medium view Available in Infrared or daytime color your choice.

One of our very happy customers "Stefan Sargent" did a write up on our mod in DV magazine creative planet network.


5.4mm highest quality lens installed. 85 degree fov.

here is the ultimate youtube review from one of our customers using the lens as macro & fpv on a quadcopter

This installation has to be done by us only, we do not recommend that you try to install this lens yourself due to the difficult /precision process.

Please note that if you want to use the lcd bacpac making it all watertight that the touch lcd compartment will not work as the camera fits too tight and will cause focus issues, you need the non touch waterproof back used for the older LCD version 1 or the battery back pack door with the foam removed from both.

If you want to order this Mod simply order this lens & mail us your camera, we can turn it around quickly.

we also now offer a slip on day filter for the front of the lens to make it perfect in the day, then simply remove the filter off the front of the lens to see ir light/night vision infrared use.

Filter cost is $55.00 extra

The waterproof backing for the the lcd screen is 49.00

New to the market, dont be fooled by cheaper lenses that dont fit or are low quality, only trust our lens!

if you have a hero3 you will require a our service mod to your camera or you can order the camera from us already set up to film, this mod has to be done by us if you have a hero3 camera only. If you buy the lens from us, We charge $449.00 to install the 5.4mm on your hero3 black, & we guarantee our work, fully insured, so we take full responsibility when modding your camera.

We or you can always return your gopro hero3 back to stock after using this lens mod service


To use this modded camera lens in the waterproof case for the hero3 you need to pull off the foam piece located in the rear door of the waterproof case housing. Thats the only way it will fit in a waterproof case correctly.

This semi wide realistic view 5.4mm 10mp lens looks amazing, & your gopro hero3 camera will be able to accept a different variety of lenses never before offered. Finally a non fish eye look at the highest quality to date. New exclusive hero3 mod will allow you to use other lenses we sell also including the 4mm, 6mm, 8mm, 12mm, 16mm, & 25mm. You can macro focus this lens on objects that are 1 inch from the lens like a microscope if needed, but objects that are farther away will be out of focus. We suggest using a lcd monitor if you constantly want to change your focus or lenses. The recommended focus is done by focusing on an object that is 200ft away, then all of the video will look good from 2ft out to infinity. This lens is available in day or night vision ir sensitive, & also works for the hero1, contour plus, roam, drift hd170 & other hd cameras. Please note that you cannot use the original gopro fish eye lens on the hero2 after it has been modded, thats why we offer our 3.6mm(wide eye) for you or you can choose a 2nd lens from our wide selection.

Note: The hero3 will fit in the original housing as long as you tear out the foam rubber located in the rear hatch of the waterproof case or lcd backing extender. If you dont remove that foam piece your door will not shut right and will put to much pressure on the lens since it sticks out 2mm farther than the stock lens did. When you send in your camera for modification send the waterproof case also so we can make that modification to it also & install a new slimmer foam piece to keep the camera snug inside the case. We also mod your camera so it will run cooler than normal.

Gopro Modification & warranty program / policy.

We are not interested in selling stock fisheye gopro hero cameras whatsoever.

Our clients do not want the fish eye distorted view that is used on gopro contour sony & drift action cameras. The modification is very unique and takes over 90 minutes to properly install and assure quality control. You can google us and see we have many happy customers that use our services: Some of our clients include the military, government, national geographic, discovery channel, NBC, ghost hunters, & FPV groups.

Our lenses/mods can be used for night vision applications or to film professional broadcast quality videos, which the gopro camera is known for but that fisheye view is not good for all applications. We have been told by many of our high end customers that we should charge even more for our services on the hero3 cameras because of the quality they produce using our lenses.

Buying from us directly:

1. We offer a full 1 year no hassle warranty on our work/modifications/

2. If there is a problem with your camera we will repair it the same day, or next at worst case scenario & will ship it back free to you if you are in the USA, international shipping will be discounted depending on service requested.

3. If the camera is not repairable we will send a new modified camera same day turnaround when we get your return, test it & confirm the issue, no waiting like you would when dealing with gopro directly.

4. you will get the best service, advice & support not offered anywhere else in the whole world.

We are not a gopro dealer, we buy them directly from best buy, amazon, or other distributors at full price + tax. we dont get discounts. If there is a problem, we take the loss, not you. RC also has a "Bonus Bucks" program $100.00 cash to your paypal account or a check will be issued. All you need to do is buy the camera directly from us modded, & post a video using our modded camera set up on youtube & put RageCams Gopro hero 3 in the title & tags. Email us the link & we will help you write a full complete title you can paste into the header. This way you can achieve more views because of the keywords. When you have accomplished 1000 video views we will send you $100.00 cash, & when your video hits 10000 views we will send you another $50.00 in store credit, simply email us when you have qualified for this bonus program.

Only 1 video is allowed to qualify for this bonus program, so make it a good one. We are giving away a brand new hero3 black modified by ragecams Visit our Youtube channel for the Video contest details coming soon:

Buying from gopro directly:

1. You will pay sales tax, & shipping charges

2. if your modified camera has a problem & you send it to gopro, they will not warranty it because it was modded.

3. to get gopro to warranty your camera you will need to restore it to stock, we charge 179.00 to restore the camera back to stock, and install a stock lens so you can get it warrantied from gopro directly. You would have to contact gopro for a rma# work order fill out some forms, & wait a few days to even get a response back from gopro. After you have a rma# then you would send it to us, & we can send it to gopro on your behalf/return address using your ups or fed ex account to avoid extra shipping charges. If you dont have a shipping account we can bill you for the shipping cost to mail it to gopro with or without insurance.

4. Gopro can take forever on returns & their tech support is lousy, (just search google about gopro and what you can expect) you dont have to take our word for this.

5. gopro does not test their cameras before shipping them and there has been some brand new out of the box that didnt work at all or had some glitches. You can google that also. Bottom line, Gopro makes a great camera 1 of a kind no doubt, but you need to decide whats best for you & if you want all the hassles or worry free camera service.

The hero3 black modded kit includes the full hero3 black pkg & we swap the 2.5mm stock lens for our 3.6mm semi fish eye lens (you can choose day or night version).
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
ragecams.com/shop/54mm-lens-installed-your-gopro-hero3-hero3-black-fisheye-p-509.html?osCsid=084d2412a94f936acdd96d89363d4cb8

Der link hätte gereicht ;) den kannte ich übrigens schon ...

Wenn ich ein Produkt als das absolute ultimative anpreisen würde und verhindern wollte das es auf einmal jeder macht würde ich auch sagen das es sonst keiner umbauen kann ...

Aber ist ja auch egal ;) es scheint hier eh keinen zu interessieren und damit wird sich das ganze eh erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Firmenlinks posten und Werbung zu machen, die anderen möglicherweise schadet, können andere machen, ich nicht. Nicht ich sage, das es keiner umbauen kann, sondern der Vertreiber. Steht doch oben eindeutig. Warum das so ist bleibt die Frage und Du kannst nicht die Antwort liefern.

Verkäufer muss schon jeder selber rausfinden für meinen Geschmack. Und zu Zeiten von Google ist es ja einfach.

Wie Du selber sagst, eine Gruppenbestellung interessiert wohl keinen. Warum ist doch klar...
Ob es das ultimative Produkt ist, wird sich rausstellen. Alles ist immer ein Kompromiss denke ich.
Ich habe einen Post geöffnet um über die Eigenschaften dieses Produkts zu berichten und Meinungen zu hören, nicht um eine Dumingpreis Diskussion ins Leben zu rufen.
Es gibt einige Vertreiber dieses Teils, wo man kauft soll jeder selbst entscheiden, das will und werde ich nicht beeinflussen.

Solange hier keine Augenöffnenden Resultate im Forum gezeigt werden, wird das Interesse eher gering sein. Du als erfahrener GoPro Linsenwechsler könntest aber als Vorreiter fungieren und zeigen wie es geht. Danach werden auch Gruppenkaufinteressenten da sein. Nur bringt Dir das eben keine Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten