GoPro SD Karte - Welche nehmen?

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Jo jetzt isses soweit, Andi kauft sich ne GOPRO :rot:

zum Kotzen :D Ich halt es nicht länger ohne GOPRO aus, nachdem ich mich gestern wieder über die schrecklichen HD chaincam Aufnahmen geärgert hab...

http://www.my-solution.de/tabs_13427_3_15.html#
die solls werden, Preis klingt ja sehr fair...
Wehe euch, wenn der morgen keine mehr hat :p:

Unter ZUBEHÖR gibts weiter unten auch ne Menge SD Karten zur Auswahl, nun meine Frage dazu:

Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche ist sinnvoll?

Ab 16GB is klar, aber nehm ich da ne Klasse 10 (30Mbit/s) oder reicht ne Klasse 4 (15Mbit/s) ... oder doch gleich 32GB? :rolleyes:

Als empfohlenes Zubehör tauchen ja nur die Klasse 4 (15mbit/s) Speicherkarten auf, ich vermute mal dass ich die 30er nur dann brauch wenn ich auch fullHD aufnehmen will? Oder hat so ne Klasse10 SD card noch andere Vorteile, die ich bisher noch nicht kenne?

Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben ;)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: GOPRO SD card welche soll ich nehmen?

Danke für die Info, hab in der Bucht eine für 31,29€ genommen, Gopro ist auch geordert *sabber*

http://www.ebay.de/itm/32GB-San-Disk-SDHC-SD-Speicherkarte-HC-Card-Karte-32-GB-/330617279196?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item4cfa5352dc

ApoC

Moderator

Hey Andi

habe mir nun auch die "Surf" Variante gegönnt. Ging auch gut aufm Copter zu befestigen, mit der Platte, auf der die Gopro in der Verpackung befestigt ist. ;) Schon krank, das die 220 kostet, die Motorsports o.ä mal eben gleich 310, obwohl es die gleichen Cams sind, nur eben anderes Befestigungsmaterial. Deswegen habe ich mir auch die Surf geholt.

Als SD Karte habe ich mir die 32GB Kingston SDHC Class 4 geholt. Funktioniert einwandfrei, Full HD ohne Bildausetzer oder ähnliches. Kostet um die 40 Euro.

Da die Gopro ja eh nur mit maximal 15Mbit/s aufnimmt, funktioniert die natuerlich sehr gut.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

jp befestigung denk ich mir eh was eigenes aus, hauptsache das gute Wasserdichte Gehäuse ist dabei, freu mich schon...

aber ich hab grad nochmal gelesen, die SD card die ich gekauft hab, ist Mist, da steht zwar bei Ebay Class4 ist aber eig nur 2mbit/s voll der Mist... naja mal den Verkäufer anschreiben :dodgy:

FPVOlli

Der mit der Dominator

ApoC hat gesagt.:
Als SD Karte habe ich mir die 32GB Kingston SDHC Class 4 geholt. Funktioniert einwandfrei, Full HD ohne Bildausetzer oder ähnliches. Kostet um die 40 Euro.

Da die Gopro ja eh nur mit maximal 15Mbit/s aufnimmt, funktioniert die natuerlich sehr gut.
genau die habe ich auch und sehr zufrieden damit

ApoC

Moderator

Autschn

Das wäre ja doof. Haste ne dicke Gopro und kannst nix aufnehmen, da die Karte schlecht ist. Naja, ich habe hier im allseits beliebten MM geschaut, die sind da auch net viel teurer. Also zur Not da hin.

Btw, um dir mal den Mund wässrig zu machen: Habe am We meine Gopro auch das erste Mal ausgeführt - und mir die Resultate dann später zuhause aufm 46" LED Kasten angeschaut. GEIL !!!!

Also die Bildqualität - besonders bei Sonne, ist phänomenal. Aber ein Manko hat die Gopro: Der Akku is Käse. Der hält echt net lang.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

die?

http://www.ebay.de/itm/CAMS-32-GB-Kingston-Standard-SDHC-Class-4-Retail-/190587189688?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2c5fe1b9b8

Grandcaravan hat gesagt.:
Moin Andi!

Nimm besser eine schnellere Karte!
Ich nutze die Transcend 16GB SDHC Class 10 Karte!

Beste Grüße
Heiko
:wow: :wow: :wow:

whuuuuhaaaa wattt denn nu?

macht mich ned schwach Jungs ;)

Moin Andi!

Beste Grüße
Heiko
Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

FPVOlli hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
die?

http://www.ebay.de/itm/CAMS-32-GB-Kingston-Standard-SDHC-Class-4-Retail-/190587189688?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2c5fe1b9b8
Genau die isses

GOPRO kaufen ist ja aufregend *lach*

naja dannnehm ich jetzt die http://www.ebay.de/itm/CAMS-32-GB-Kingston-Standard-SDHC-Class-4-Retail-/190587189688?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2c5fe1b9b8

und gut is :p:

also hab jetzt nochmal gesucht und folgendes gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#.C3.9Cbertragungsgeschwindigkeit

demnach wäre einen class 2 SD Karte völlig ausreichend, oder?

aber ich nehm die Kingston, class4 kann ja nicht falsch sein ^^

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
http://www.ebay.de/itm/Transcend-16GB-SDHC-Class-10-Karte-Card-16-GB-20-MB-s-/190517597981?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2c5bbbd71d

Schnellere Karte ist immer besser, ich habe es schon gesehen, dass die 1080er Videos der GoPro auf einer Class 4 Karte von Kingston geruckelt haben. Die Speicherkarte war in dem Fall nicht schnell genug beim schreiben. Teilweise kann die Aufnahme auch abbrechen!

Daher nehme ich immer Class 10, egal ob GoPro oder Spiegelrelex-Kamera ;)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Moin Andi!

Beste Grüße
Heiko
Ich habe die Cam sowohl mit einer Class4, als auch mit einer Class10 Karte betrieben (derzeit 16GB Class 10) und kann sagen, dass Class 10 völlig überflüssig ist bei der Cam. Ab Class4 ist okay (sofern die Karte das auch wirklich schafft, sonst Rückgaberecht). Beim runterziehen der Files, empfehle ich einen Kartenleser, der ist viel schneller als direkt über die GoPro per USB zu ziehen.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

:D naja Schnelligkeit ist ja nicht immer von Vorteil :D

aber das ist ein anderes Thema, kleiner Joke am Morgen, lol

soooo hab jetzt noch was nettes aufgestöbert, nach den Bewertungen zu urteilen, könnte das meine Speicherkarte werden...

da:
http://www.ebay.de/itm/32GB-SDHC-SD-Speicherkarte-HC-Card-Karte-32-GB-CLASS-10-/350350350565?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D3534800816331517496

@ BK

jo denke dass du recht hast, aber ist es falsch nen kleinen Puffer nach oben hin zu haben?

mal sehn, so nen Kartenadapter hol ich mir auf jeden Fall, kenn das schon, geht viel schnelläääärrrr

ALSO class10 oder WAT jetzt, ich kann mich ned entscheiden :/:

Class 4 - wenn du Angst hast, eben Class 10. Wobei "Reserve" da garnicht nötig ist, da Class 4 32Mbit/s schreiben "muss", wenn sie laut Spez läuft. Die Gopro aber "nur" mit 15Mbit/s aufnimmt.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

Angst, ja Angst Mist zu kaufen, sonst hätt ich den Fred ja nich aufgemacht ;)

klar, dass ne class10 überdimensioniert ist von der Schreibgeschwindigkeit, aber wenn ich von Heiko lese, dass ne class4 bei ihm auch schon mal geruckelt hat, dann nehm ich doch fürs gleiche Geld lieber ne 10er die gute Bewertungen hat, ist doch verständlich, oder?

manchmal ist schneller halt doch geiler :D

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe :)

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
@ Olli:

Ich habe hier einen Transcend 16 GB Class 10, sowie eine Panasonic Gold und Kingston!
Alle 3 Karten haben im Testlauf (Lesen - Schreiben - Zugriffszeiten) fast identische Leistungen, folglich spielt es hier in dem Punkt bzgl. "No-Name-Karte" keinerlei Rolle!
Warum also mehr Geld für eine Karte bezahlen, wenn es auch eine billigere mit gleichen Leistungsdaten tut?

@ Andi: Gehe mal zu Amazon und lese dir dort die Testberichte zu dieser Karte durch ;)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

die achsoschreckliche Noname Karte hat doch sehr gut abgeschnitten, allet chic :D

der andere hat sein Geld schon zurück gegeben ohne Murren, so macht online shopping Spass.

also danke nochmal allen Wortmeldungen, jetzt hab ich alles was ich brauch, nen SDHC-USB Adapter für 2,55€ war auch noch drin :D

Das Einzige was jetzt noch fehlt ist nen passendes Loch im FWX für die GOPRO, kann ja mal Maß nehmen von dem Loch was die GOPRO im Portemonaie hinterlassen hat :D

FPV1

Banggood

Oben Unten