GoPro11 Black (Mini)

LSG

Erfahrener Benutzer
#41
Jein. Prinzipiell lässt sich das Ding zwar ohne Akku mit 5V betreiben, aber aus irgendeinem Grund funktioniert der Powerbutton ohne den Originalakku nicht. Bislang geht also nur entweder QuikCapture (REC schaltet Kamera ein und startet sofort die Aufnahme) oder vollständige Kontrolle via Bluetooth. Die GoPros lassen sich im Standby ja auch via Bluetooth einschalten.
Warum nicht per Sprachsteuerung starten und stoppen? Mache ich mit meiner Hero8 am Racingquad jetzt immer so und funktioniert sogar recht zuverlässig.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#42
Warum nicht per Sprachsteuerung starten und stoppen?
Weil das Starten und Stoppen ja gar nicht das Problem ist, zumal ich auch nicht weiß, ob/wie gut die Spracherkennung noch funktioniert, wenn zwei der drei Mikrofone fehlen.
Rein zum Starten/Stoppen der Aufnahme gibt's ja ohnehin mehr als genug Möglichkeiten. Der REC-Button funktioniert schließlich und sobald man GoPro Labs nutzt, gibt's dann auch den teilautomatisierten Kram, bspw. IMU Detection.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten