GPS-Alternative für Langsamflieger

mista

Erfahrener Benutzer
#1
Für alle, die langsam genug fliegen, wäre doch die Positionsbestimmung per LDR etwas, oder? ;)

http://www.sebulli.com/ldrgps/index.html
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Mista!

Das ist ja ein interessantes Projekt, könntest du uns noch ein wenig mehr mit Infos hier versorgen?
Die von dir gelinkte Seite gibt leider nicht soo viele Informationen her ;)

Danke und beste Grüße
Heiko
 

mista

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Heiko,

das Projekt ist nicht von mir, hab aber man nachgehakt.
Die Position wird über Uhrzeit, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang berechnet.

Für Flieger ist es natürlich nichts aber der Ansatz interessant.
Die Quelltexte sind übrigens verlinkt und per SVN zugänglich.

Gruß

Achim
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

die Positionsgenauigkeit ist ja recht genau - wenn man lediglich den Anspruch hat, zu erfahren, auf welchem Kontinent man gerade ist :D

Und mit dem Kommentar zur Fertigungshistorie des wasserdichten und lichtdurchlässigen Gehäuses beweist der Autor ordentlich Humor :p:

Coole Idee :cool:

Viele Grüße

Achim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten