GPS Sensor - Wo am besten verbauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe das Black Stork in Betrieb!

Ich habe schon die Anleitung für besseren Satfix gelesen und auch schon umgesetzt! Tatsächlich viel schnellerer SatFix!

Nun Meine Frage: Wo verbaue ich den GPS Sensor am besten??
Ist das egal auch wenn ich ihn in die Tragfäche einbaue, oder ist das ein zu langer weg zum Black Stork(aber da wäre er am weitesten weg von dem Sender und Empfänger!
Weit weg vom sendemodul 2,4 Ghz und 35 Mfz Empfänger oder ist das egal!

Manchmal bekomme ich keine Sateliten!

Bitte um Hilfe!
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#2
RE: GPS Sensor - Wo am besten verbauen????

Ich würde ihn nicht gerade NEBEN dem 35 mhz RX plazieren.Ich denke bei 10 mW video sollten ein paar cm Abstand zum Videosender ausreichen.

Mein OSD hatte ich lange Zeit 5cm vom Video TX antfernt.Keine Probleme.Jetzt habe ich das OSD UNTER der EasyGlider-Haube.Geht auch super...



olli
 
#3
RE: GPS Sensor - Wo am besten verbauen????

Wenn ich den GPS Sensor auf der Tragfläche montieren würde, ist es egal wie lange das Kabel ist??

Und angenommen ich hätte so einen 500mW Sender?
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#4
RE: GPS Sensor - Wo am besten verbauen????

Ich vermute, das die Daten seriell übertragen werden (vom GPS-Sensor zum OSD).Daher würde ich sagen, das es geht.Berichtigt mich, wenn ich falsch liege !
Mehr als 10cm hatte ich noch nie zwischen Sensor und OSD.

Ich habe meinen Videosender gaaanz oben ans Seitenleitwerk verbannt.Da ist er erstens weit weg und zweitens strahlt er OBERHALB meiner RX antenne.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
RE: GPS Sensor - Wo am besten verbauen????

michael29481 hat gesagt.:
Wenn ich den GPS Sensor auf der Tragfläche montieren würde, ist es egal wie lange das Kabel ist??

Und angenommen ;) ich habe einen 500mW Sender?
Michael, ich hoffe sehr für dich, dass du eine Amateurfunklizenz hast ;)
Du weißt, dass im Moment einiges gesetzlich am Laufen ist bzgl. solcher Sachen.

Ohne Amateurfunklizenz sind nicht mehr als 10mw auf 2,4GHz erlaubt.

Beste Grüße
Heiko
 
#6
RE: GPS Sensor - Wo am besten verbauen????

Also ersten war ich noch nie in der Luft mit meiner FpV Twinstar und zweitens würde ich nur mit 10 mW fliegen!
Da gibts ja high end empfänger und Antennen mit dehnen schin 1500m drinnen sind habe ich mal wo gelesen!

Wie hast du das denn am Seitenleitwerk verbaut, muss das viereckige Teil nicht senkrecht nach oben schauen????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten