GPS V2 Smartport

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

testinghans

Neuer Benutzer
#1
Mal eine Frage,
wie kann man die aufgezeichneten GPS Positionsdaten z.b. in Google Maps anzeigen? Im Logfile steht ja noch vieles mehr drin als nur die eingestellen NMEA Daten. Leider hat Mr. Google bei der Suche etwas versagt bzw. wollte nicht mit der richtigen Webseite rausrücken :cool:.

Als weitere Info:
* Log Daten aufgezeichnet auf der Taranis. OpenTX zeigt die Werte z.b. Ele, Thr usw. an.

Gruß
Christian
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
Mangels Sensor noch nicht selber ausprobiert aber companion hat m.E. eine Schnittstelle zu Google Earth, dazu muss man in den Einstellungen auf die executable verweisen.
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab ein Problem....
GPS an S.Port hat bisher funktioniert - nun hatte ich den Sensor einmal ausgebaut und wieder eingebaut - und nun bindet sich das Ding nicht mehr, d.h. der Sensor blinkt zwar aber es kommen keine Daten mehr in der Taranis an. Allerdings blinkt er doppelt so schnell wie der FLVS-Sensor....

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#5
ne, kabel i. o. - hab ich mal testweise getauscht - plötzlich geht das ding wieder.... versteh ich nicht, aber was solls. DANKE!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
bei mir klappt alles so weit mit GPS V2 und goggle earth - lediglich die "ACHTERBAHNDARSTELLUNG" also Flugbahn und -höhe in einer Darstellung bekomme ich nicht hin, In der 2D Darstellung die Flugbahn über Grund und den Höhenverlauf über die Zeit kann ich in goggle earth darstellen, aber eben nicht kombiniert als 3D Darstellung. Währe interessant, um zu erkennen wo immer wieder Thermikablösungen sind.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, so sieht es bei mir auch aus - ist aber nicht das was ich will.




So stelle ich es mir vor. Habe mit SM-Modellbau gesprochen. Der exportiert die Daten vom GPS-Logger 2 nach google earth und das ist das Ergebnis. Hier könnte ich deutlich erkennen wo ich kreise. Das ist das Ziel - nur wie kommt man da hin???

Der SM GPS Logger 2 kann übrigens direkt an den X8R SPort angeschlossen werden und funktioniert direkt mit der Taranis. Ich werde ihn mir holen, da der auch für offizielle Offline Wettbewerbe zugelassen ist. Hat ausserdem ein hochauflösendes Vario, ein 10 Hz GPS, einen Spannnungsmesser und einen Beschleunigungsmesser an Board. KOsten : 129 europäische Einheiten
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#12
Danke für eure Infos, aber das habe ich auch schon probiert.
Wenn ich in GE "Bis zum Boden verlängern" anhake, sieht es so aus:

1.jpg

Kann die Wand beliebig hoch machen, ist aber immer auf einer-gleichen Höhe




Wenn ich Höhenprofil einstelle - so:


2.jpg

Man sieht die Höhenangaben sind da, wenn ich mit dem Cursor über das Höhenprofil streiche, werden die zugehörigen Werte in der Grafik eingeblendet und der Cursor fährt den Weg UND die Höhe ab.
Mir ist unklar, was mache ich falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten