Graupner Hott Problem

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habe ein problem und komme nicht hinter die Lösung.
Folgendes habe die letzten beiden softwares für den aq aufgespielt alles kalibriert und eingestellt wenn ich schwebe mit dem kopter zuckt der um die hochachse sprich die motoren haben ganz kurze Aussetzer oder ganz selten fliegt er nach links von alleine.

Schaue ich mir den sketch an sprich die sd karte die datensehe ich nichts ungewohnliches radio signal motoren alles gut.

Versorge den Empfänger über ein ubec mit summensignal mit graupner mx20 hott und gr24 auch versorgungspannung vom aq direkt mit Brücke gelötet andert nichts echt schade weil viel zeit und auch geld investiert hoffe auf ideen und Vorschläge.

Die Aussetzer sind sporadisch und auch nicht auf äußere Einflüsse einzugrenzen.

Der Aufbau des kopters ist eigentlich indentisch dem Referenz kopters.

Danke fur antworten im vorraus. :confused:
 

solution

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist Thema seit ewigen Monaten und in keiner offiziellen Version sind die vorhandenen Lösungen eingebaut!
Aus dem Grund verstaubt mein AQ-Kopter hier, bleibt am Boden und steht bestimmt demnächst zum Verkauf.
Viel Wind wurde über die "innovative" Plattform im Vorfeld gemacht, mich hat sie enttäuscht!
Schade um diejenigen (u.a. Sandmen) die viel Arbeit und Mühe in das Projekt investieren.
My 2 Cent!!!
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#7
Ja schon Schade Graupner Hott ist ja kein Nebensparten Produkt und das es im AQ WIKI steht das mit FRSKY und Hott der PPM Scaler auf 3 muss und es dennoch nicht Funktioniert ist ja ehr als Traurig zu sehen.
Wenn man eine FC die mit zu den Teuren zählt und dann nicht mit Graupner Hott bzw. man auf Custom Roms vorlieb nehmen muss ist das eigentlich schon Traurig.

Ich werde nachher die Custom R65 Aufspielen und Testen bei Misserfolg werde Ich nochmal ein paar Wochen warten. Wenn Ich das nicht hinbekomme dann kommt da ein Naza drauf.

@Teramax nichts für Ungut aber so Kommentare sind wenig Hilfreich.

Ich dachte das ist ein Forum wo man Erfahrungen Austauschen kann und Ich habe leider nicht die Zeit alles zu Verfolgen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#9
Das weiß Ich nicht habe nur dem Link gefolgt von Teramax und da steht R65-Custom?!

@gfunk hast Du auch eine Graupner mit Summensignal mit Aussetzern? Ist das mit der R65 bei Dir dann Ok?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#10
also der aq raus kam war ich am überlegen ihn zu kaufen, allerdings hat mich die felhlende ppm-funktionalität (vor allem für den preis) abgeschreckt und ich habs dann GSD doch nicht gekauft.

lese aber seit daher mit und muss immer wieder über diesen bauernfänger lachen :)


seit dem letzten update gibt es unter anderem sumoHD im telemenü der mx20 (hab selber eine), vielleicht hilft das ja?!
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#11
also der aq raus kam war ich am überlegen ihn zu kaufen, allerdings hat mich die felhlende ppm-funktionalität (vor allem für den preis) abgeschreckt und ich habs dann GSD doch nicht gekauft.

lese aber seit daher mit und muss immer wieder über diesen bauernfänger lachen :)


seit dem letzten update gibt es unter anderem sumoHD im telemenü der mx20 (hab selber eine), vielleicht hilft das ja?!
Bauernfänger? :-(
Schade, ich werde mich noch mehr aus diesem Forum zurückziehen.
Ich finde es ziemlich frech was Du hier ablässt.
 
#13
Bauernfänger? :-(
Schade, ich werde mich noch mehr aus diesem Forum zurückziehen.
Ich finde es ziemlich frech was Du hier ablässt.
Lass dich von den Hetzern nicht beeindrucken!! Mache hier auch weiter.
Manche können/kennen es nicht besser :-(

Drax bleib dran :)

Ppm funzt übrigens sehr gut, weiß jedoch auch nicht wo bei graupner das prob liegt. FRSKY geht einwandfrei und ext ubec haste ja schon dran
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#14
Werde wie gesagt die R65-Custom mal Testen ob es besser wird bzw. endlich gut.

@Lindabaergh das liest sich gut Danke für den Link werde es Heute mal Testen und dann Berichten ob und welcher Unterschied es dann ist.

@Niko ja Sicher will den ja endlich mal schön Fliegen das Wetter wird als besser. Ich verstehe nur leider nicht wo es genau hackt beim Summensignal.
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#15
@ Sandmen bitte nicht zurück ziehen, da du mir wirklich weiter hilfst. Es braucht solche Leute wie dich damit es hier vorwärts geht. Also lass dich von solchen Aussagen nicht vergraulen.


Ach ja dann noch was. Hat jemand den Autoquad mit Jeti im Einsatz? Überlege nämlich schon die ganze Zeit mir eine Jeti Duplex zu holen, denn die DC-16 hat mir schon gefallen und die neue DS-16 find ich den Knaller, leider aber auch der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

lsbs

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo,

ich überlege schon länger von NAZA auf AQ umzusteigen und bin Happy darüber das es hier Leute gibt wie
sandmen,El-dentiste,Terramax,kinderkram und viele andere. Also bitte nicht zurückziehen, nur im Englischen Forum
ist etwas anstrengend.

Viele Grüße

DIDI
 
#17
bitte sei mir nicht böse aber was heist wenig hilfreich? Ich glaube das Thema HoTT ist jetzt zur genüge durchgekaut worden. Es ist nun mal so das die meißten derer die an der SW arbeiten nicht alle Systeme zur Verfügung haben, da kommen dann hilfreiche User ins Spiel.
Problem erkannt, Problem behoben was willst denn mehr, das einzige was nun bleibt ist einfach lesen.

Es ist einfach nur traurig wie immer wieder die selben Fragen gestellt werden aber klar, das ist halt der einfachere Weg bevor man´s Köpchen selber anstrengt. Verstehe ich auch aber "Bananenrepublik" find ich dreist, bedenkt bitte das Sandman, Kinderkram, aHahn und alle anderen keinen Cent für die Hilfe und den Support bekommen und es trotzdem machen.
Also beiße nicht die Hand die dich füttert!
ich fang erst garnicht an aufzuzählen wie viel Matereal ich beim testen der Betas geschrottet habe damit ihr eure Teile sicher fliegen könnt.
 
#18
In Zusammenhang mit hott und summensignal muss man sich auch mal andere fc's zu Gemüte führen
Da scheint bei graupner was im Argen zu sein ...
Siehe naza wookong etc. (Mein Kopter spinnt ) wenn man dann mal nachfragt hatten fast alle Kopter hott und Summensignal
Sowas gibt mir immer zu denken ...

Da ich mein AQ verkauft habe (momentan stehen andere Projekte an ) kann ich dazu nicht mehr sagen
Aber ne 400€ all in One FC die alles kann müssen mir die bananenprodukt Schimpfer erstmal zeigen
Z.B.
Naza 400€ keine wegpunkte
Wookong 900€ nur POI und keine wegpunkte
Zerouav ab 400€ mit wegpunkten (kaum Erfahrungsberichte)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten