Graupner mit SBUS: Funktioniert das?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Will meinen GR16 an einen FC anschließen und habe zufällig gesehen, dass bei Graupner nun auch SBUS geht. Hat das schon mal jemand erfolgreich verwendet? Von einem Kollegen hörte ich, dass die Betaversion nicht funktionierte. Andere Erfahrungen?
 

olex

Der Testpilot
#3
Die meisten FCs unterstützen von Haus aus Graupner SUMD, was ja deren eigenes digitales Summenprotokoll ist. Damit sollte man sich nicht mit potenziell instabilen Betaversionen rumschlagen müssen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Die meisten FCs unterstützen von Haus aus Graupner SUMD, was ja deren eigenes digitales Summenprotokoll ist. Damit sollte man sich nicht mit potenziell instabilen Betaversionen rumschlagen müssen.
Hat SBUS keine weiteren Vorteile? Ist das nicht schneller und enthält mehr Infos wie RSSI (habe ich woanders gelesen)?
 

olex

Der Testpilot
#5
RSSI enthält es nur wenn man es extra auf ein Kanal legt, von sich aus ist das nicht drin, zumindest nicht bei FrSky Empfängern. Schneller vielleicht, wobei das nur relevant ist für Racecopter (wenn überhaupt).
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben