Großer Copter (2mx2m), AutoQuad FCs & ESCs (v2,v3), Graupner Radios (mx-12,mx-20) uvm

TheBone

Erfahrener Benutzer
#1
Großer Copter (2mx2m), AutoQuad FCs & ESCs (v2,v3), Graupner Radios (mx-12,mx-20) uvm

Hallo allerseits,

schweren Herzens muss ich mein Hobby und Langzeitprojekt leider aufgeben und veräußere hiermit meine komplette Copter-Ausrüstung inklusive Copter.

Fangen wir an mit dem Herzstück des Angebots: Der Copter

Diesen habe ich in den letzten ~2 Jahren entwickelt, gebaut und kalibriert. Es müssen noch einige Einstellungen zum Feintuning in der FC durchgeführt werden. Für einen Profi aber sicherlich ein Klacks. Der Copter fliegt mit 6S Akkus.

IMG_2429.jpg

Der Kopter wurde aus den nachfolgenden Komponenten gebaut und darüber hinaus aus sehr vielen selbst hergestellten Teilen aus der CNC-Fräse:

1x AutoQuad FC - AQ M4
1x N4 Erweiterungsmodul
1x AutoQuad GPS-Shield + GPS-Modul
1x Graupner GR-24 Radio Empfänger
4x ESC32 v3
4x 680uF Kondensator pro ESC
4x T-Motor U8 Pro 170KV
4x T-Motor 29x9.5prop
1x Stromverteilerboard für 4 Servomotoren (Eigenbau)
1x Stromverteilerboard für die 4 montierten Motoren (Eigenbau)
1x MTTEC KETO HV BEC V2 12S 10A/20A Peak

Der Rahmen ist mehr oder minder ein kompletter Eigenbau:
1x Centerplate (4mm gefärbte GFK-Platte als Sandwichkonstruktion)
4x 18mm CFK-Rohre für die Arme
4x 1m 18mm GFK-Querverstrebungen (vom Hersteller silber laminiert)
4x 18mm CFK-Rohr als Landegestell
4x 3D-Druck Bumper am Landegestell
4x CNC-Gefräßte 3mm CFK-Motorhalterungen
1x umgebaute Lock&Lock Akkubox für 2x 6S 10A Akkus
1x vollständige Verkabelung

Die Entwicklung und noch eine reihe Fotos können in dem Thread nachgesehen werden:
http://fpv-community.de/showthread.php?64949-AutoQuad-M4V2r1-Anschl%FCsse

Ansonsten habe ich mich auch noch im AutoQuad- und anderen Foren verewigt.
Weitere technische Details können hier eingesehen werden:
https://opus4.kobv.de/opus4-th-wildau/frontdoor/index/index/docId/511

Wenn jemand Interesse hat, kann er oder sie sich diese beiden Links nochmal genauer anschauen. Für alle Anderen geht es nachfolgend weiter.

Teilebörse:
Neben dem Copter habe ich noch gefühlt eine Million Teile, die ich zum Bau angeschafft habe, aber dann doch nicht benötigte bzw. nicht mehr benötige. Nachfolgend eine kleine Liste mit den wichtigsten Teilen. Alles Andere kommt auf den Bildern zum Vorschein:

1x Graupner MX-20 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, wenig benutzt)
1x Graupner MX-12 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, nie benutzt)
2x Graupner SJ SMART-BOX (1x mit OVP) (1x neuwertig, wenig benutzt & 1x neu, nie benutzt)

Anhang anzeigen image002.jpg

2x Flyduino UART Adapter (1x neuwertig, wenig benutzt & 1x neu, nie benutzt)
2x YFRobot Bluetooth Board (1x neuwertig, wenig benutzt, 1x neu, nie benutzt)
1x LiPo-Tester (neuwertig, selten benutzt)
1x Servotester (neuwertig, selten benutzt)
1x UBEC 5V-30V in und 5A, 5V out (neuwertig, wenig gebraucht)
4x AutoQuad ESC32 v2 (neu)
4x AutoQuad ESC32 v2 (gebraucht, Kontakte sind teilweise mit Schrumpfschläuchen isoliert worden, teilweise sind Kabelenden angelötet, voll funktionstüchtig)
2x AutoQuad ESC32 v2 (defekt, 1x Stromversorgungspins abgerissen, ESC ansonsten okay, 1x Kurzschluss, ESC vermutlich defekt, vielleicht noch als Teilespender zu gebrauchen)
3x AutoQuad 6 Board (neu)
1x Quatos Lizenz bis 5kg für das M4 Board im o.g. Copter
1x DIMU für AutoQuad 6 Boards (neu)
2x GPS-Antenne für Autoquad FCs und sicherlich auch andere Flight Controlls (beide neu)
1x AutoQuad GPS-Shield (neu)
1x jD-IOBoard v1.0, MCU controlled IO Board for driving LEDs, Relays, Servos (neuwertig, es wurden nur die Pins angelötet, ansonsten unbenutzt)
3x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (neu)
1x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (gebraucht, Schrumpfschlauch entfernt. Kühlplatte wurde mit weiteren Kühlrippen verwendet. Dater befindet sich noch etwas Wäremeleitkleber auf der Kühlplatte, lässt sich leicht entfernen, ansonsten voll funktionstüchtig)
2x Loctit SI 592 Blue Silicon Gasket - Silikonkleber je 40ml (neu)

Anhang anzeigen image003.jpg

So, jetzt wird es kleinlich, daher zähle ich es nicht ganz durch. Wer lust hat, kann es ja auf den Bildern nachvollziehen:

Jede Menge Kabel aller Dicken und Längen, Goldies, XT-60 und XT-90 Stecker. teilw. mit Blitzschutz, MT60 Stecker. 2x 18mm 1m GFK Rohre, Anschlusskabel für die AutoQuad und Erweiterungsplatinen, dazu noch einige Verlängerungskabel für die genannten Kabel, Kühlrippen usw. Viele der Teile sind neu und unbenutzt.

Anhang anzeigen image004.jpg
Anhang anzeigen image005.jpg
Anhang anzeigen image006.jpg
Anhang anzeigen image007.jpg
Anhang anzeigen image047.jpg
Anhang anzeigen image046.jpg

Dann habe ich noch zwei Sets des Rahmens von Flyduino, der mit 18mm Center Plate (FCP HL). Das eine von Beiden ist neu, das andere neuwertig und nie benutzt (wurde halt ausgepackt und testweise Kondensatoren und AutoQuad Stromversorgung installiert). Dann - ebenfalls alles von Flyduino:

1x Landegestell (neu)
2x FC- Haube (neu)
2x LED Stripes (neu, haben an der Unterseite die Möglichkeit diese an Gegenstände zu kleben)
8x Motor mounting plates
2x Akkuhalterungsplatten
diverse Abstandshalter für die Elektronik (neuwertig)
diverse Schellen - GFK verstärkte Spritzgussformen - für 18mm Rohre (neuwertig)

Anhang anzeigen image008.jpg

So, jetzt wird es noch ein bisschen fummeliger. Hier haben wir:

diverse m3 Schrauben und Muttern,
einige Federn,
kein paar noch kleinere M1,6 Muttern und
M2 Mutteren,
M1,6 Schrauben,
ein paar M3 Unterlegscheiben,
diverse Kondensatoren,
zwei Stück 4x AA Batterien auf 9V-Block Adapter

und die 5 Servos oben links im Bild. Letztere haben jedoch schon einen neuen Besitzer gefunden.

Anhang anzeigen image009.jpg

Hier jetzt noch ein paar Servoarme, eine Motorhalterung für den o.g. Kopter, vier sperrklinken von Mädler und diverse Pins zum anlöten. Die Servoarme sind auch schon weg.

Anhang anzeigen image010.jpg

Für die am Copter verbauten RC Tiger Motoren und Props existiert noch die Originalverpackung:

Anhang anzeigen image011.jpg

Für den Kopter wurde noch ein Haltesystem entwickelt. Dazu existieren noch die nachfolgenden Greifarme. Es sind zwei Ausführungen und beide auch teilweise beschädigt. Ich habe dafür keine Verwendung mehr und würde sie bei Interesse mit bei legen. Die abgebildeten, verbauten Servos sind mMn. alle defekt. Kann das aber leider nicht überprüfen, vielleicht ist ja nur ein Zahnrad raus gesprungen. Ich will dafür auch nichts haben. Bei Interesse einfach mit angeben, dass die Teile auch mit gewünscht sind.

Anhang anzeigen image012.jpg
Anhang anzeigen image013.jpg

und noch einige ungebrauchte Ersatzteile:

Anhang anzeigen image014.jpg

Zur Versteifung des Rahmens habe ich noch eine Doppelte Rundbogenkonstruktion aus Curv hergestellt. Das ist auch CNC gefräßt. leider ließ sich das Material recht bescheiden verarbeiten, daher sind die Teile etwas unsauber geworden und auch instabiler als gedacht. Für diese Teile gilt das Selbe wie für die Haltekonstruktion.

Anhang anzeigen image015.jpg

Da ich für das Projekt sehr viel mit dem 3D-Drucker gearbeitet habe, ist auch noch eine ganze Reihe an Filament übrig.

2x schwarzer 1,75mm ABS Kunststoff (1x fast volle Rolle, 1x fast leer)
1x transparenter 1,75mm ABS Kunststoff (neu)
1x schwarze 2,75mm PLA Rolle (fast voll)

Verwendet wurden die ABS Kunststoffe in Maker Bots und das PLA und einem BigRep.

Anhang anzeigen image016.jpg

So und zum Abschluss gibt es noch einige Fotos vom Copter. Die sind leider nicht ganz so schön, wie die in den Foren Threads bzw. in der Arbeit, aber für einen Überblick sollten sie reichen:

Anhang anzeigen image018.jpg
Anhang anzeigen image020.jpg
Anhang anzeigen image021.jpg
Anhang anzeigen image022.jpg
Anhang anzeigen image025.jpg
Anhang anzeigen image026.jpg
Anhang anzeigen image027.jpg
Anhang anzeigen image028.jpg
Anhang anzeigen image029.jpg
Anhang anzeigen image040.jpg
Anhang anzeigen image041.jpg
Anhang anzeigen image042.jpg
Anhang anzeigen image044.jpg
IMG_2561.jpg

So. Damit sind wir wohl am Ende angekommen. Jetzt ist natürlich noch die Frage nach dem Preis.
Rein von den Teilen her ist der Kopter allein an sich wohl so knapp 4.000€ wert. Da der aber mehr ist, als die Summe der einzelnen Teile, kann man ihn wohl als unbezahlbar einstufen. ;)
Ne aber im Ernst. Ich würde das alles als Verhandlungssache ausmachen. Eigentlich ist mir nur wichtig, das "er" in gute Hände kommt. Da steckt jede Menge Herzblut und hunderte von Stunden Arbeit drin. Es würde mir wirklich in der Seele weh tun, wenn ich ihn in Einzelteilen verkaufen müsste. Daher gern an Selbstabholer in der Region. Ich würde mir aber auch die Mühe machen und ihn demontieren und verschicken. Die Konstruktionsweise ist sehr simpel gehalten, sodass eine spätere Montage problemlos möglich sein sollte. Zur Not stehe ich natürlich noch mit Rat und Tat zur Seite.
Für die Einzelteile die fast neu oder neu sind würde mich ein Preis in eben jene Richtung ansprechen. Allgemein gilt, wer mehr nimmt, bekommt den größeren Rabatt. Die ganzen Ersatzteile in Form von Kabeln und Steckern würde ich am Liebsten als ein Set los werden oder zu einer größeren Einheit mit dazu geben. Werttechnisch ist das ja fast nichts.

Rechnungen müsste ich für fast alles noch da haben, falls das jemanden interessieren sollte.

---

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle noch mal bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mich in den letzten zwei Jahren bei diesem Projekt begleitet und unterstützt haben. Echt vielen, vielen Dank. Ihr seid spitze! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#2
Viele ,viele Teile,....................

aber sei doch wenigstens so ehrlich,und schreibe nicht "Bis auf kleinere Einstellungen zum Feintuning in der FC ist dieser mit 6S Akkus flugbereit."

Bis auf Abheber 50 cm mit viel Geschaukel habe ich in deinen Videos noch nichts gesehen .

Oder fliegt er wirklich und ich habe nur einen letzen Videoflug verpasst?


Grüsse Rüdiger
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du.....

am Ende des topics
So. Damit sind wir wohl am Ende angekommen. Jetzt ist natürlich noch die Frage nach dem Preis.
Rein von den Teilen her ist der Kopter allein an sich wohl so knapp 4.000€ wert. Da der aber mehr ist, als die Summe der einzelnen Teile, kann man ihn wohl als unbezahlbar einstufen.
Ne aber im Ernst. Ich würde das alles als Verhandlungssache ausmachen

und wo sind die Preise ?
Oder habe ich da was übersehen ?
 

TheBone

Erfahrener Benutzer
#8
Update:

- Graupner MX20 noch zu haben (Interessent wollte dann doch nicht mehr).
- 4x AutoQuad ESC32 v2 (gebraucht) - verkauft
- 1x AutoQuad ESC32 v2 (defekt) - verschenkt
- 1x USB-UART Adapter für AutoQuad und Multiwii - verkauft
- XT90er Stecker und Buchsen - verkauft
- Flyduino FCP-HL Motorhalterungen XL - verkauft

---

Um den Verkauf der restlichen Artikel jetzt mal etwas anzukurbeln nenne ich mal ein paar Preisvorstellungen. Darüber hinaus findet der Kopter jetzt wohl leider doch in Einzelteilen ein neues Zuhause. Die Preise könnt ihr im Folgenden dann auch einsehen.

Ab sechs erworbenen Artikeln oder 100€ -> 50€ Warenwert erfolgt der Versand als DHL Paket für euch kostenfrei.

Bei Fragen oder Interesse bitte melden. :)

---

UPDATE 2016.09.26: Alles muss raus! Daher gibt es auf alle Positionen 5% Rabatt. Wer mindestens 100€ einkauft erhält weitere 2%. Ab 500€ erhöht sich der Betrag auf 5% und ab 1000€ gibt es sogar 10% auf den Umsatz. Maximal also 15% Rabatt!

---

1x AutoQuad FC - AQ M4
1x N4 Erweiterungsmodul
1x AutoQuad GPS-Shield + GPS-Modul
zusammen für: 160€ -> 152€

1x Graupner GR-24 Radio Empfänger - 65€ -> 61,75€
4x ESC32 v3 - 50€ / Stk. -> 47,50€ / Stk.
4x 680uF Kondensator / ESC - 0,50€ / 4 Stk. -> 0,48€ / 4 Stk.
4x T-Motor U8 Pro 170KV inkl. OVP. - 205€ / Stk. -> 194,75€
4x T-Motor 29x9.5prop inkl. OVP. - 100€ / Propellerpaar für 1 Motor -> 95€ / Propellerpaar
1x MTTEC KETO HV BEC V2 12S 10A/20A Peak - 32€ -> 30,40€ / Stk.

Der Rahmen ist mehr oder minder ein kompletter Eigenbau - zusammen 500€:
1x Centerplate (4mm gefärbte GFK-Platte als Sandwichkonstruktion)
4x 18mm CFK-Rohre für die Arme
4x 1m 18mm GFK-Querverstrebungen (vom Hersteller silber laminiert)
4x 18mm CFK-Rohr als Landegestell
4x 3D-Druck Bumper am Landegestell
4x CNC-Gefräßte 3mm CFK-Motorhalterungen
1x umgebaute Lock&Lock Akkubox für 2x 6S 10A Akkus
1x vollständige Verkabelung
1x Stromverteilerboard für 4 Servomotoren (Eigenbau)
1x Stromverteilerboard für die 4 montierten Motoren (Eigenbau)
zusammen für: 500€ -> 475€

2x 1m 18mm GFK-Querverstrebungen, vom Hersteller silber laminiert (neu) - 5€ / Stk. -> 4,75€ / Stk.

1x Graupner MX-20 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, wenig benutzt) - 200€ -> 190€
-> Bitte darauf achten: Graupner GR-24 Radio Empfänger wird separat veräußert
1x Graupner MX-12 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, nie benutzt) - 150€ -> 142,50€
2x Graupner SJ SMART-BOX (1x mit OVP) (1x neuwertig, wenig benutzt & 1x neu, nie benutzt) - Gebraucht: 30€ -> 28,50€, Neu: 35€ -> 33,25€

1x UART Adapter (neu) - 10€ -> 9,50€
2x YFRobot Bluetooth Board (1x neuwertig, wenig benutzt, 1x neu, nie benutzt) - Neu: 10€ -> 9,50€, gebraucht: 8€ -> 7,60€
1x LiPo-Tester (neuwertig, selten benutzt) - 4€ -> 3,80€
1x Servotester (neuwertig, selten benutzt) - 5€ - > 4,75€
1x UBEC 5V-30V in und 5A, 5V out (neuwertig, wenig gebraucht) - 5€ -> 4,75€
4x AutoQuad ESC32 v2 (neu) - 40€ / Stk. -> 38€ / Stk.
3x AutoQuad 6 Board (neu) - 240€ / Stk. -> 228€ / Stk.
1x Quatos Lizenz bis 5kg für das M4 Board im o.g. Copter - Gibt es auf Anfrage zu einem AQ Board mit dazu
1x DIMU für AutoQuad 6 Boards (neu) - 58€ -> 55,10€
2x GPS-Antenne für Autoquad FCs und sicherlich auch andere Flight Controlls (beide neu) - 10€ / Stk. -> 9,50€ / Stk.
1x AutoQuad GPS-Shield (neu) - 10€ -> 9,50€ / Stk.
1x jD-IOBoard v1.0, MCU controlled IO Board for driving LEDs, Relays, Servos (neuwertig, es wurden nur die Pins angelötet, ansonsten unbenutzt) - 15€ -> 14,25€
3x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (neu) - 27,50€ / Stk. -> 26,12€
1x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (gebraucht, Schrumpfschlauch entfernt) - 20€ -> 19€
2x LOCTITE SI 5926 Blue Silicon Gasket - Silikonkleber je 40ml (neu) - 8€ / Stk. -> 7,60€

2x Flyduino FCP-HL 18mm Center Plate (1x neu, 1x wenig gebraucht) - Neu: 17,50€ -> 16,62€, gebraucht: 15€ -> 14,25€
1x Landegestell (neu) - 15€ -> 14,25€
2x FC- Haube (neu) - 15€ / Stk. -> 14,25€
2x LED Stripes (neu, haben an der Unterseite die Möglichkeit diese an Gegenstände zu kleben) - 3€ / Stk. -> 2,85€ / Stk.
2x Akkuhalterungsplatten - 5€ / Stk. -> 4,75€ / Stk.
diverse Abstandshalter für die Elektronik (neuwertig) - 7€ -> 6,65€

2x schwarzer 1,75mm ABS Kunststoff 1kg (1x ~95% voll, 1x ~25% voll) - zusammen 27€ -> 25,65€
1x transparenter 1,75mm ABS Kunststoff 1kg (neu) - 25€ -> 23,75€
1x schwarze 2,75mm PLA Rolle 2kg (~50% voll) - 20€ -> 19€
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBone

Erfahrener Benutzer
#9
UPDATE 2016.09.26: Alles muss raus! Daher gibt es auf alle Positionen 5% Rabatt. Wer mindestens 100€ einkauft erhält weitere 2%. Ab 500€ erhöht sich der Betrag auf 5% und ab 1000€ gibt es sogar 10% auf den Umsatz. Maximal also 15% Rabatt!
 

TheBone

Erfahrener Benutzer
#11
UPDATE 2016.10.03: So, letzte Chance. Alle Preise nochmal um 5% reduziert. Was jetzt nicht weg geht, geht in die Bucht.

Update:

- Graupner MX20 noch zu haben (Interessent wollte dann doch nicht mehr).
- 4x AutoQuad ESC32 v2 (gebraucht) - verkauft
- 1x AutoQuad ESC32 v2 (defekt) - verschenkt
- 1x USB-UART Adapter für AutoQuad und Multiwii - verkauft
- XT90er Stecker und Buchsen - verkauft
- Flyduino FCP-HL Motorhalterungen XL - verkauft

---

Um den Verkauf der restlichen Artikel jetzt mal etwas anzukurbeln nenne ich mal ein paar Preisvorstellungen. Darüber hinaus findet der Kopter jetzt wohl leider doch in Einzelteilen ein neues Zuhause. Die Preise könnt ihr im Folgenden dann auch einsehen.

Ab sechs erworbenen Artikeln oder 100€ -> 50€ Warenwert erfolgt der Versand als DHL Paket für euch kostenfrei.

Bei Fragen oder Interesse bitte melden. :)

---

UPDATE 2016.09.26: Alles muss raus! Daher gibt es auf alle Positionen 5% Rabatt. Wer mindestens 100€ einkauft erhält weitere 2%. Ab 500€ erhöht sich der Betrag auf 5% und ab 1000€ gibt es sogar 10% auf den Umsatz. Maximal also 15% Rabatt!

---

1x AutoQuad FC - AQ M4
1x N4 Erweiterungsmodul
1x AutoQuad GPS-Shield + GPS-Modul
zusammen für: 160€ -> 152€ -> 144€

1x Graupner GR-24 Radio Empfänger - 65€ -> 61,75€ -> 58,50€
4x ESC32 v3 - 50€ / Stk. -> 47,50€ / Stk. -> 45€
4x 680uF Kondensator / ESC - 0,50€ / 4 Stk. -> 0,48€ / 4 Stk. -> 0,45€ / 4 Stk.
4x T-Motor U8 Pro 170KV inkl. OVP. - 205€ / Stk. -> 194,75€ -> 184,50€ / Stk.
4x T-Motor 29x9.5prop inkl. OVP. - 100€ / Propellerpaar für 1 Motor -> 95€ / Propellerpaar -> 90€ / Propellerpaar für 1 Motor
1x MTTEC KETO HV BEC V2 12S 10A/20A Peak - 32€ -> 30,40€ / Stk. -> 28,80€

Der Rahmen ist mehr oder minder ein kompletter Eigenbau - zusammen 500€:
1x Centerplate (4mm gefärbte GFK-Platte als Sandwichkonstruktion)
4x 18mm CFK-Rohre für die Arme
4x 1m 18mm GFK-Querverstrebungen (vom Hersteller silber laminiert)
4x 18mm CFK-Rohr als Landegestell
4x 3D-Druck Bumper am Landegestell
4x CNC-Gefräßte 3mm CFK-Motorhalterungen
1x umgebaute Lock&Lock Akkubox für 2x 6S 10A Akkus
1x vollständige Verkabelung
1x Stromverteilerboard für 4 Servomotoren (Eigenbau)
1x Stromverteilerboard für die 4 montierten Motoren (Eigenbau)
zusammen für: 500€ -> 475€ -> 450€

2x 1m 18mm GFK-Querverstrebungen, vom Hersteller silber laminiert (neu) - 5€ / Stk. -> 4,75€ / Stk. -> 4,50€ / Stk.

1x Graupner MX-20 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, wenig benutzt) - 200€ -> 190€ -> 180€
-> Bitte darauf achten: Graupner GR-24 Radio Empfänger wird separat veräußert
1x Graupner MX-12 Radio Fernbedieung inkl. OVP und allem Zubehör (neuwertig, nie benutzt) - 150€ -> 142,50€ -> 135€
2x Graupner SJ SMART-BOX (1x mit OVP) (1x neuwertig, wenig benutzt & 1x neu, nie benutzt) - Gebraucht: 30€ -> 28,50€ -> 27€, Neu: 35€ -> 33,25€ -> 31,50€

1x UART Adapter (neu) - 10€ -> 9,50€ -> 9€
2x YFRobot Bluetooth Board (1x neuwertig, wenig benutzt, 1x neu, nie benutzt) - Neu: 10€ -> 9,50€, gebraucht: 8€ -> 7,60€ -> 7,20€
1x LiPo-Tester (neuwertig, selten benutzt) - 4€ -> 3,80€ -> 3,60€
1x Servotester (neuwertig, selten benutzt) - 5€ -> 4,75€ -> 4,50€
1x UBEC 5V-30V in und 5A, 5V out (neuwertig, wenig gebraucht) - 5€ -> 4,75€ -> 4,50€
4x AutoQuad ESC32 v2 (neu) - 40€ / Stk. -> 38€ / Stk. -> 36€ / Stk.
3x AutoQuad 6 Board (neu) - 240€ / Stk. -> 228€ / Stk. -> 216€ / Stk.
1x Quatos Lizenz bis 5kg für das M4 Board im o.g. Copter - Gibt es auf Anfrage zu einem AQ Board mit dazu
1x DIMU für AutoQuad 6 Boards (neu) - 58€ -> 55,10€ -> 52,20€
2x GPS-Antenne für Autoquad FCs und sicherlich auch andere Flight Controlls (beide neu) - 10€ / Stk. -> 9,50€ / Stk. -> 9€ / Stk.
1x AutoQuad GPS-Shield (neu) - 10€ -> 9,50€ / Stk. -> 9€ / Stk.
1x jD-IOBoard v1.0, MCU controlled IO Board for driving LEDs, Relays, Servos (neuwertig, es wurden nur die Pins angelötet, ansonsten unbenutzt) - 15€ -> 14,25€ -> 13,50€
3x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (neu) - 27,50€ / Stk. -> 26,12€ -> 24,75€ / Stk.
1x T-Motor ESC AIR40A (2-4S) (gebraucht, Schrumpfschlauch entfernt) - 20€ -> 19€ -> 18€
2x LOCTITE SI 5926 Blue Silicon Gasket - Silikonkleber je 40ml (neu) - 8€ / Stk. -> 7,60€ -> 7,20€

2x Flyduino FCP-HL 18mm Center Plate (1x neu, 1x wenig gebraucht) - Neu: 17,50€ -> 16,62€ -> 15,75€, gebraucht: 15€ -> 14,25€ -> 13,50€
1x Landegestell (neu) - 15€ -> 14,25€ -> 13,50€
2x FC- Haube (neu) - 15€ / Stk. -> 14,25€ -> 13,50€
2x LED Stripes (neu, haben an der Unterseite die Möglichkeit diese an Gegenstände zu kleben) - 3€ / Stk. -> 2,85€ / Stk. -> 2,70€ / Stk.
2x Akkuhalterungsplatten - 5€ / Stk. -> 4,75€ / Stk. -> 4,50€ / Stk.
diverse Abstandshalter für die Elektronik (neuwertig) - 7€ -> 6,65€ -> 6,30€

2x schwarzer 1,75mm ABS Kunststoff 1kg (1x ~95% voll, 1x ~25% voll) - zusammen 27€ -> 25,65€ -> 24,30€
1x transparenter 1,75mm ABS Kunststoff 1kg (neu) - 25€ -> 23,75€ -> 22,50€
1x schwarze 2,75mm PLA Rolle 2kg (~50% voll) - 20€ -> 19€ -> 18€
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBone

Erfahrener Benutzer
#13
So, bis auf zwei neue AutoQuad 6 boards (je 80€) und den nackten Rahmen (76€) ist alles weg. Wer noch Interesse haben sollte, kann sich ja mal melden. Die Teile werden jetzt zum absoluten Schnäppchen verkauft.

VG.
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben