Gute FPV-Cams für 5V?

olex

Der Testpilot
Ich suche mir eine gute FPV-Kamera für den Copter, die mit 5V betrieben werden kann. 12V habe ich nicht verfügbar, und 5V sind vom Videosender da (ImmersionRC 5.8G 25mW), der selbst direkt mit 4S über einen Spannungsfilter versorgt wird.

Die meisten guten Kameras wie die Pixim und andere die ich gefunden habe brauchen alle 12V - gibt's überhaupt etwas ansehenswertes in dem 5V Segment? Vom Vorteil wäre ein CCD-Sensor sowie eine Weitwinkellinse (fliege derzeit mit der GoPro 2 und möchte ähnliches Weitwinkelbild für FPV weiterhin behalten).

olex

Der Testpilot
Hm, verstehe. Danke für die Tipps, die Wandler scheinen echt eine gute Lösung zu sein.

Gibt's auch Step-Down-Wandler von 4S auf 12V? Den würde ich dann direkt hinter (oder vor?) den Spannungsfilter setzen, und dann auch den zukünftig hinzukommenden Gimbal darüber betreiben - bin nämlich nicht ganz sicher was es mit BL-Gimbals und 4S auf sich hat, da nirgendwo Betriebsspannungsangaben vorhanden zu sein scheinen.

mare

Erfahrener Benutzer
was macht man bei S3? Am Anfang hat man 12.6V und später unter 11V. Also erst mehr und dann weniger als 12V!
4S kommt wegen ESCs und Motoren nicht in Frage

mare

Erfahrener Benutzer
da steht leider nur 12V und ist kein Bereich angegeben. Hatte schon mal direkt an 3S getestet. Leider war bei 11,X V Schluss weil das Bild immer schlechter wurde. Ob es an der Cam oder dem VTX lag konnte ich nicht zuordnen..

FPV1

Banggood

Oben Unten