Hallo, Neuling, Bitte um Hilfestellung 2,4GHz Sender Lösung ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paulhh

Neuer Benutzer
#1
hallo, bin neu hier und habe mich mit dem thema ein wenig im internet befasst , nach mehreren seiten und gelesenen beiträgen muss ich mich doch an euch wenden da ich keine experte in der materie bin, und doch das richtige tuen will....nun stelle ich hier meine fragen.

ich habe eine ff-10 fasst 2,4 ghz futaba anlage ! ( nun wisst ihr was kommt ) auf unserem flug platz haben wir massive störungen in 35 - 40 mhz deshalb haben fast alle nun 2,4 ghz anlagen !

Ich habe ja gelesen das die video sende freqz auch in 1,2 - 1,3 , 900mHz, oder 869 Mhz und etwas über analoges 500 mhz ????

1. kann mann hier in D gar keine andere freqz nutzen ausser 2,4 ghz für video übertragung ohne funker zu sein ?

welches kann ich nutzen ohne eine funklizenz zu machen, oder kennt einer von euch wie die entwicklung der technologie ist, da sich die 2,4 ghz steuerung mehr und mehr dursetzt, muss doch bald für den berreich FPV eine andere lösung alternative geben ?

2. ( was ist bitte mit kanal 4 auf die futaba anlagen , mit 2,4 ghz ? ) kann das bitte einer ausführlicher beschreiben was zu tuen ist ,sollte es doch mit dem 2,4 ghz video gehen ? )

danke danke für eure hilfe im voraus ....


ps: kommt oder ist einer von euch in raum hamburg der mir helfen könnte ????

gruss

paulhh
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
RE: hallo, neuling bitte um hilfe stellung 2,4 ghz funke Lösung ?

Hallo Paul,

1. kann mann hier in D gar keine andere freqz nutzen ausser 2,4 ghz für video übertragung ohne funker zu sein ?
Von den oben genannten Freq. her: Nein. Es gibt 2.3Ghz, wenn Du ein Gewerbe anmeldest und einen Antrag stellst (100€ für 7 Jahre, afaik). Aber, 2.3 liegt nat. auch sehr nah an 2.4Ghz und kann dement. auch Probleme machen. 5.8Ghz Videofunk sollte Lizenzfrei möglich sein, hier mit 25mW.


2. ( was ist bitte mit kanal 4 auf die futaba anlagen , mit 2,4 ghz ? ) kann das bitte einer ausführlicher beschreiben was zu tuen ist ,sollte es doch mit dem 2,4 ghz video gehen ? )
Im sogenannten France Modus haben einige Erfolg gehabt mit FASST Anlagen. Das kann funktionieren muss aber nicht.

hth.

lg,
Sibi
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
RE: hallo, neuling bitte um hilfe stellung 2,4 ghz funke Lösung ?

Hallo Paul!
Willkommen hier!

Ließ dir doch dass hier mal durch: http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?aid=222

Bzgl. Hamburg schau mal auf unserer Userkarte ;)

Beste Grüße
Heiko
 

paulhh

Neuer Benutzer
#4
Hallo und danke für die schnelle hilfe,

ich kann euch nicht sagen wie begeistert über diese fpv bin, kann es kaum erwarten :)
Von den oben genannten Freq. her: Nein. Es gibt 2.3Ghz, wenn Du ein Gewerbe anmeldest und einen Antrag stellst (100€ für 7 Jahre, afaik). Aber, 2.3 liegt nat. auch sehr nah an 2.4Ghz und kann dement. auch Probleme machen. 5.8Ghz Videofunk sollte Lizenzfrei möglich sein, hier mit 25mW.
danke sibi, (5.8Ghz Videofunk sollte Lizenzfrei möglich sein ) also mit dem wort sollte ? wo kann ich es genau wissen, ist jemand der schon damit fliegt ? oder sich auskennt ? dazu noch die frage ? wo kann ich dann so ein starter set mit 5,8 ghz kaufen ????

@ Heiko danke für den link, werde huete später in angriff nehmen....

gruss paulhh
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#5
also mit dem wort sollte ?
Bundesnetzagentur seitig ist es auf jeden Fall erlaubt. 5.8Ghz mit 25mW befindet sich im ISM Band und ist demenstprechend legal.

wo kann ich dann so ein starter set mit 5,8 ghz kaufen ????
Such mal bei Ebay nach ABUS TV8781. Ich glaube, das Set könnte für FPV funktionieren, nat. nur mit Patch Antennen am Empfänger. Mit den Stabantennen kommst Du nicht besonders weit. Des weiteren musst Du das Gehäuse vom Sender entfernen sonst wird das ganze zu schwer.

lg,
Sibi
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#6
Ist auch ein solider Anbieter http://alai.h3m.com/~s0350672/catalogo/index.php?cPath=43_62
Ich habe schon einiges dort gekauft.

micha
 

paulhh

Neuer Benutzer
#7
Hallo micha danke für den link, ich hab eine post gesendet !

@ sibi, sorry aber was genau ist eine patch antenne ? :-( das system habe ich gefunden, eur ca. 100 ! geht sehr gut ! aber was brauche ich noch alles ? um weit zu kommen, nat. ausser kamara und monitor und akkus...?


gruss

paulhh
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#8
@ sibi, sorry aber was genau ist eine patch antenne ?
das ist eine 5.8Ghz Patch Antenne:

http://alai.h3m.com/~s0350672/catalogo/product_info.php?cPath=43_49_72&products_id=375

das sollte erstmal langen für einen weiten Flug.

lg,
Sibi
 

paulhh

Neuer Benutzer
#9
hallo sibi, ich hab bereits mit denen kontakt aufgenomen, und werde mir bald etwas bestellen, nicht alles auf einmal , budget ! aber sicher wenn alles da ist, werde ich dann sicherlich mehr fragen haben...!

danke sehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten