HDZero HDZero Goggles

#63
Die Foxeer Lollipops am VTX sind eine solide Wahl. Musst dir dann nur Gedanken machen wie du die Antenne am Quad verlegen und befestigen willst.

Version ohne Tube mit Kabelbindern oder mit Tube und einem Mount aus dem 3D-Drucker? Antenne direkt an den VTX mit u.fl Anschluss oder an den VTX einen uf.l auf SMA Adapter und dann eine SMA-Antenne dran? Letzteres hat den Vorteil dass wenn die Antenne bei einem Crash Zug bekommt es das Risiko minimiert sich die u.fl-Buchse vom VTX abzureißen. Hier liegt nämlich eine Schwachstelle der HDZero VTXe.

In welchen Frame soll der VTX denn verbaut werden?
 
#64
Die Foxeer Lollipops am VTX sind eine solide Wahl. Musst dir dann nur Gedanken machen wie du die Antenne am Quad verlegen und befestigen willst.

Version ohne Tube mit Kabelbindern oder mit Tube und einem Mount aus dem 3D-Drucker? Antenne direkt an den VTX mit u.fl Anschluss oder an den VTX einen uf.l auf SMA Adapter und dann eine SMA-Antenne dran? Letzteres hat den Vorteil dass wenn die Antenne bei einem Crash Zug bekommt es das Risiko minimiert sich die u.fl-Buchse vom VTX abzureißen. Hier liegt nämlich eine Schwachstelle der HDZero VTXe.

In welchen Frame soll der VTX denn verbaut werden?
Okay.. verstehe! Macht am meisten sinn mit dem Adapter! Das ganze soll in die geprc 35smart. Also : GEPRC SMART GEP-ST35 3.5" FPV Frame
 
#65
Verbaut ist da ja aktuell noch ein vtx.. vielleicht ist der Adapter da ja noch dran..habe ich gerade nicht vor Augen.ich muss mir das mal anschauen wenn sie die tage da ist.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#68
Hi,
wenn man die https://shop.rc-hangar15.de/TrueRC-X-AIR-58-MK-II-fuer-HDZero-Goggle-RHCP-1-Paar nimmt, wäre es nicht besser eine waagerecht und die andere senkrecht nimmt, um breite und höhe gleichermaßen abzudecken?
Ich sehe auf Bildern/Videos das die beiden immer nur waagerecht sind und gleich nach vorne zeigen, nach meinen Verständnis würde dann ja auch eine reichen.
Wäre es nicht besser das die ein bischen gewinkelt sind, die Halterungen an der Brille geben ja nicht viel her, da die Brille ja nur minimal gewinkelt ist da wo die Halterung ran kommt.
 

radla

Well-known member
#69
Da die zirkular polarisiert sind, nehme ich an, da die Orientierung nicht so relevant ist.
Ausserdem steht in der Beschreibung, das sie einen Winkel von 75Grad abdecken, also nichtmal eine komplette Seite, da wird eine dann nicht reichen.
Ich persönlich habe nur die kompaktere X Version, da ich die sehr günstig bekommen habe.
 
#70

Anhänge

#72
die Orientierung nicht so relevant ist.
Ausserdem steht in der Beschreibung, das sie einen Winkel von 75Grad abdecken, also nichtmal eine komplette Seite, da wird eine dann nicht reichen.
Bei den X²-Air ist die Ausrichtung tatsächlich relevant. Diese haben einen horizontalen Abstrahlwinkel von 75° bzw 150°
und dafür vertikal nur 34° bzw. 62°. Horizontal also viel breiter als vertikal.
Ordnet man die dann im 90° Winkel zu einander deckt man also quasi ein Kreuzmuster vor sich ab. Das muss man also einfach an seine Bedürfnisse anpassen und ausprobieren was für einen am besten passt.
Es gibt auch Mount mit verschiedenen Winkeln dieal man für die Brille drucken kann..also dahingehend ist alles offen.

Jetzt Mal blöd gefragt: ist das eine Caddx Vista die ich da jetzt im Quad sehe?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#74
sorry, auch wenns ne blöde Frage ist, kann ich die VTX und Cam auch ohne Flightcontroller nutzen?
Muss ich dann nur Video In und Out zusammen führen?
Ich möcht nen einfaches Huckepacksystem(für Segler) und da es scheinbar kein MiniOSD mehr gibt, könnt ich auch drauf verzichten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": nrg1991
#75
[/QUOTE]
Jetzt Mal blöd gefragt: ist das eine Caddx Vista die ich da jetzt im Quad sehe?[/QUOTE]
jo, die soll noch gegen eine hd zero ersetzt werden..
In Foren schreiben muss ich noch üben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
#76
sorry, auch wenns ne blöde Frage ist, kann ich die VTX und Cam auch ohne Flightcontroller nutzen?
Muss ich dann nur Video In und Out zusammen führen?
Egal ob mit HDZero oder analog, ja das geht auch ohne FC.
Video Out mit Video In verbinden bezieht sich jetzt aber auf analog.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#77
Was benutzt ihr an Akkus für die Brille? Nehme aktuell meine alten 4s mit 1550mah. Die halten ca 2 1/2h. Überlege Mal 2s li-ion mit 5000mah zu testen. Aber hat dann halt auch nur 7,4V...
 
#78
Ich habe mir auf Ali zwei billige 18650-Halter (4S) geholt und da einfach XT60 dran gelötet. Passt so noch gut in die Hosentasche und ich kann nach Bedarf die Zellen auch noch in anderen Geräten verwenden (Taschenlampe zB). Eine 2S Version habe ich auch noch, damit ist's schön kompakt, man muss dann halt öfter die Zellen austauschen als bei 4S.
PXL_20230423_002308192_copy_1020x768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#79
Oh das ist auch keine schlechte Idee 😊🤔
 

radla

Well-known member
#80
Ich benutze das alte Fatshark 2S Case mit 3000mA Akkus, damit komme ich gut hin, habe aber immer ein Satz extra dabei. Damit kann ich mittels des Batterieindikators auch gut sehen, ob ich die Zellen richtig herum eingelegt sind. Einige habe sich nämlich damit wohl auch schon die Sicherung in der Brille zerschossen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten