Headplay

#1
Erstmal ein allgemeines HALLO ihr ins Forum!
Bin durch die Suche nach der Headplay hier im Forum gelandet.
Habe vor mir in kürze ein komplettes System zu zulegen, und auch schon seit einiger Zeit im Netz unterwegs um mich zu informieren und mir das equipment zusammenzustellen.
Überzeugt hat mich die Headplay da sie ja sowohl VGA als auch a/v unterstützt.
Die diversen pro und Kontra Post`s kenne ich zum größten teil schon.
Nur wie komme ich an eine wo diesen Brillen ran?
Ich suche jetzt schon seit ;Moment (Blick auf die Uhr :D rechnen ) ~5 Stunden. Ich hab aber nur Post`s aus 2006-2007 gefunden in denen die Brille wohl irgendwann bei uns in den handel kommt.
Weiß jemand eventuell mehr oder macht mir ein Weihnachtsgeschenk und verkauft mir seine ?
Gruß,
Hampi
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Ich hab mir vor nem guten Monat auch ne Brille zugelegt und stand da vor genau der selber Frage. Headplay, Cinemizer oder die Fatshark.
Also ich geb dir den Tip schau dich noch ein wenig intensiver um und such nach vergleichen. letztendlich ist es eine Geschmacks und Preisfrage. Es gibt auf dem Markt derzeit nicht DIE Videobrille jeder hat für und wieder.
Headplay bekommst du leider beim Händler nicht in Europa. Dort müßtest du nach USA oder so. hier kannst du nur hoffen das einer sie verkauft in einer der unzähligen Foren.

Ich habe mich für die Fatshark entschieden (weil ich damit auch hauptsächlich FPV machen will) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze die Brille derzeit für PC und Video, weil das restliche FPV-Equipment mir noch fehlt ;-)

Gruß Blackbowl
 

Anhänge

Sibi

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Hampi,

Headplay ist afaik schon seit über einem Jahr auf dem US Markt und wird in Europa nicht vertrieben wegen fehlendem CE. Die Firma kriegt das seit über einem Jahr nicht hin, oder sie wollen nicht in der EU verkaufen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall berichten einige Benutzer über Probleme mit PAL. NTSC scheint überall zu funktionieren, aber mit PAL Kameras gibt es hier und da Probleme.

Ich hatte die HP beim FPV Treffen auf und muss eigentlich eingestehen, dass die HP nicht das Geld Wert ist. Da hat mir die Fatshark vom Preis/Leistungserhältnis besser gefallen. Aber, das ist nur meine Meinung.

Ich würde mal bei Ebay.com (US) mal schauen ob es da eine gebrauchte Videbrillen gibt. Erfordert ein bisschen Geduld, aber in den meisten Fällen lohnt es sich zu warten...

hth lg,
Sibi
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten