Headtracker für Fatshark HDO

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Habe all meine Videobrillen verkauft, bis auf die Fatshark HDO mit Rapidfire Modul. Wollte ein bisschen aufräumen und dachte mir, dass die HDO ja alles in einer sehr guten Qualität kann und mir deswegen eine Brille reichen sollte. Deswegen wollte ich mir ein Headtracker Modul dafür kaufen (habe mein FPV Flugi mit einer anderen Brille mit externem Tracking Modul geflogen - nun ist aber die Brille weg, hehe). Also, kurz geschaut, welches Modul passen würde und bin dann zwangsläufig über das Trinity Modul gestolpert. Nun wird das Modul aber nicht mehr hergestellt und es ist auch nicht mehr lieferbar.......!
Weiss jemand, ob's alternative Module für die Fatsharks gibt? Irgendwie müssen die Modelle mit Headtracker weiterhin funktionieren, auch wenn's kein Modul mehr von Trinity gibt, der Schacht für das Modul in der HDO ist auf jeden Fall vorhanden, also sollte man da auch was reinpflanzen können. Leider habe ich im Netz nix gefunden, vielleicht weiss aber einer von euch mehr darüber.

Gruss

Rolf
 

Jannis98

Well-known member
#2
Soweit ich weiß, gibt es ausschließlich das Trinity Modul für die Fatshark. Zu deinem Glück ist es, obwohl es nicht mehr hergestellt wird, an allen Ecken und Enden noch zu bekommen. Ich habe meine HD3 auch grade mit einem ausgestattet. Die einzige große Hürde war das Datenkabel, welches ich außer in den USA wirklich nirgends mehr finden konnte. Ich habe mir jetzt einen Haufen PS2 4P Anschlüsse aus China kommen lassen und es selber gelötet.

Das Modul ist auf jeden Fall sehr gut. Nur die Bedienung ist alles andere als Intuitiv. Ich denke mal, dass es eingestellt wurde, weil die Nachfrage einfach zu gering war.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, das nit "allen Ecken und Enden" stimmt so nicht. Ich habe bei Getfpv, Aliexpress,, Banggood, fpvracing, specialdrones usw usw geschaut, alles Läden, welche das Modul mal hatten, jetzt haben sie es nicht mehr. Oder anders grsagt: kannst Du mal ein paar Links zu Shops reinstellen, welche das Modul noch an Lager haben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis98

Well-known member
#5
Gut das war vielleicht doch ein bisschen übertrieben. Habe gesehen, dass noch unglaublich viele Links exisitieren, die aber eigentlich alle auf ein "nicht vorrätig" führen. Ich habe aber auf Ebay kürzlich definitiv mehrere gebrauchte und auch neue gesehen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
Na gut, das mit dem selber bauen ist etwas für Leute, die das beherrschen. In diesem Forum hat's aber nicht nur Elektroniker und Freaks. Ich kann zwar ohne Probleme selber Quads bauen, wenn ich aber eine Platine bestücken muss, dann ist Ende Feuer (das höchste der Gefühle ist, wenn ich ein Bauteil einer Platine ersetzen muss....).
Ja, es gibt noch extrem viele Links, 99 Prozent laufen allerdings ins Leere, da nicht mehr vorrätig. Habe jetzt in der Schweiz jemanden auf tutti.ch gefunden, welcher noch so ein Teil haben soll. Mal kucken. Und wenn ich dann das Modul habe, muss ich mich wohl als nächstes um die Kabel bemühen. Wobei, einen Kabelstrang mit den entsprechenden Steckern selber anzufertigen traue ich mir wiederum zu.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben