Heute Erstflug - leicht Störungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

komme gerade vom Jungfern FPV Flug zurück.

Modell EGE Brushless
5,8 Ghz System
Funke 35Mhz
Patchantenne 5 dbi

Eigentlich lief alles ganz prima. Geschmissen, 5 Minuten geflogen, gelandet. Insgesamt 3 mal.

Zuerst hatte ich die Senderantenne im ausgeschnittenen Cockpit des EGE. Das gab nach 200 - 300 Metern spontane Störungen. Dann habe ich den Sender direkt oben über die Tragflächen mit Tape festgeklebt und die Antenne senkrecht nach oben gestellt. Die Störungen wurdne zwar weniger, waren aber trotzdem da. Das Bild wurde nach 300 Metern insgesamt etwas grieselig. Einen Maximalreichweitentest wollte ich nicht machen, da ich dazu einen zweiten Beobachter gebraucht hätte.

Gibt es eine bessere Position für die Antenne? Wäre es nicht am besten, wenn sie unter dem Flieger liegen würde?
Für Tips wäre ich dankbar.
 
#2
Hi,

ich habe bei meiner Twinstar und 2.4Ghz Ausrüstung einfach den Sender zw. Tragfläche und Kabinenhaube eingebaut. Die Antenne nach Oben raus. Als Empfangsantenne hatte ich eine 8dbi. Das hat in der Keule auf 500-600m funktioniert. Allerdings schon mit leichten Störungen. Weiter habe ich mich dann nicht getraut. . Ich denke mal, mit Deiner 5dbi und 5.8Ghz bist da schon fast am Limit des machbaren.

Gruß
Richard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten