VERKAUFT Hexacopter für Film- und Fotoaufnahmen m. T-Motoren MN4012-9 480kv mit 4/6S Betrieb Sony Nex5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Servus Copterpiloten,

Aufgrund Zeitmangels mit der Arbeit verkaufe ich schweren Herzens meinen tollen Foto- und Film- Hexacopter als FPV Version entweder kleiner 7 Zoll TFT oder auch über Notebook per USB Videowandler oder auch externen TFT.

Es ist ein Eigenbau mit viel Herzblut aufgebaut und eine Mischung von DJI, Tarot und Futaba.
Ich habe alles flugfertig programmiert am Sender.

Nachfolgend die Ausstattung:

Carbon Rahmen inkl. Center Plates (Eigenentwicklung)
Rahmenduchmesser Motor-Motor 735mm
inklusive 1438er Zoll Propeller mit ordentlich Schub

Rohrdurchmesser Arme 16mm, Landegestell 25mm

Motoren: T-Motor MN4012-9 480kv inkl. Mitnehmer und Sicherungsscheiben
Motoren sind mittels 3,5mm Goldstecker gesteckt (Copter muss nicht zerlegt werden bei Motorenwechsel o.ä.)

2 Ersatzmotoren MN4012-9 480kv

Regler: HW Platinum Pro 30A, 40A Burst 10 Sekunden

Akkuanschluß: XT90

Akkufach: Carbon (Eigenentwicklung)

Carbonhaube (Eigenentwicklung bestehend aus PE und Carbongewebe / Keflar)

Die Aussparungen hätte ich etwas knapper gestalten können, hätte noch besser ausgesehen. Aber gut, die tut aber der Funktion keinen Abbruch

Der komplette Rahmenaufbau / Konstruktion ist mit Sicherungsmuttern versehen, somit alles safe.

Propeller: Carbon 14 Zoll - ausbalanciert

Flugcontroller: DJI Naza V2 inkl. PMU V2, Naza GPS, Naza LED
Der Flugcontroller ist entkoppelt vom Grundgestell, sollte auf den Bildern zu sehen sein

DJI OSD: DJI Mini iOSD

DJI Data Link LK 24BT mit Sender und Empfänger (im Copter verbaut)

1. Spannungswandler: 1x Akkuspannung, 1x 12V, 1x 5V
2. Spannungswandler: 12V
3. Spannungswandler: 5V
Ein zusätzlicher UBEC 12V ist auch noch verbaut

1 Converter SBUS zu PWM Signal für Kanalerweiterung
Ich brauchte ja noch weitere 2 Kanäle für den Sender, um alle Funktionen bedienen zu können


1 Programmiersender für den SBUS Converter (Somit könnt ihr diesen an eure Bedürfnisse anpassen, falls Bedarf)

1 Zusatzakku für die Funktionen: FPV und Gimbal / 900 mAh 3S

1 Landegestell TL96030 von Tarot mit separatem Controller, per Knopfdruck ein- und ausfahrbar (Siehe auch Video)

1 Gimbal System mit Steuerung für die Sony (auch steuerbar über Sender)

1 Kamerasystem Sony Nex 5 inkl. 16-55 Objektiv, Sonnenblende, Akku, Ladegerät mit OVP
Wenn Euch die Displayinhalte von der kamera auf dem FPV System stören, lässt sich auch noch eine kleine Cam installieren

1 FPV System mit Sender und Empfänger, alles eingestellt für den Betrieb (sowohl nutzbar am kleinen TFT wie auch an einem Notebook

1 USB Videowandler fürs FPV (inkl. Software)

1 HDMI Converter Sony Nex mit optischem Kabel für Auslöser

1 Sony Nex Zoom zur Steuerung der Zoomfunktion

1 TFT Halterung für den Sender, nie verbaut

10 Ersatzpropeller Carbon 1355
2 Ersatzpropeller Carbon 1438

1x 4s Akku SLS 10.000 mAh (20 Ladungen – bin ich schon mit meinem F550 geflogen)
1x 4S Akku GENS 9.000 mAh (15 Ladungen)
1x 6S Akku Lipo-World Competition 10.000 mAh (3 Ladungen)
2 Akku Fleureon 4.500 mAh (3 Ladungen)

1 Senderpult für die Futaba

1 Sender Futaba T8FG, wurde per Software vom Service auf die Super (12+2 Kanal Version) aktualisiert (inkl. Ladegerät natürlich)

1 Empfänger Futaba R6303SB

1 Original Futaba Alukoffer für den Sender

1 Notebook mit Windows 7 zum konfigurieren inkl. Netzteil / kabel

1 Power Inverter fürs Auto; zum Laden von Akkus oder Betreiben von Monitor / Notebook etc.

Auf Wunsch gibts noch einen 20 Zoll Monitor für den mobilen Einsatz dazu

Abfluggewicht je nach Akkuwahl (4s od. 6S) ca. 4,2-4,9kg

Das Gimbalsystem lässt sich auch mittels 4 Schrauben und per Steckverbindung die Kabel lösen, sodass ein Einsatz auch ohne Kamerasystem möglich ist oder eine Andere Nutzlast montiert werden kann!

Dem Copter liegen verschiedene Originalverpackungen bei, welche gern mitgenommen werden können.

Nun zum Sender Futaba T8FG, was programmiert ist:

- Alle Funktionen der Naza inkl. GPS/Att/Manual / Failsafe / IOC etc.
- Stoppuhrreset (eingestellt sind 10 min.)
- Landegestell bedienen
- Foto auslösen
- Video auslösen
- LED Steuerung vorn/hinten/aus
- Zoomfunktion der Sony Nex über Poti
- Kameraneigung Pitch steuern über Poti

Akku der Futaba ist auch noch Top.

Der Copter war nur 4 Mal zu Einstellflügen in der Luft, schaut Euch die Videos an.
Leider fehlt mir die Zeit zum weiteren Einstellen, etwas Feintuning kann nach den eigenen Bedürfnissen noch vorgenommen werden.

Eine Abholung ist mir am liebsten, da hier der Copter auch noch einmal vorgeführt werden kann. Ein Versand wäre auch möglich; muss ich aber die Arme lösen, damit ein Versand möglich ist. Eine große Kiste mit guter Polsterung ist kein Problem. Es würde auch alles beschriftet, sodass ein Zusammenbau kein Problem ist.

Hier noch die Videos und Bilder:
Beide Videos wurden von Youtube angepasst, daher ist auch die Qualität nicht soooo top; besonders das Flugvideo selbst :S



DSC02271_bearbeitet (Large).jpg
DSC02268 (Large).JPG
DSC02269 (Large).JPG
DSC02270 (Large).JPG
DSC02275 (Large).JPG
DSC02276 (Large).JPG
IMG_3930 (Large).jpg
OSD_od.jpg

Meine Investitionen lagen bei 3400 Euro komplett (mit den MN4012-9 480kv Motoren) so wie er da steht mit allem drum und dran.

Ich hätte gern noch 1450 Euro, was mit Blick auf Ausstattung & Co nicht zu viel ist; im Gegenteil. Ist denke ich mehr als fair.
Allein die Motoren kosten schon 600 Euro, den Rest eht ihr ja selbst ;)

Sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen oder ihr Fragen habt, meldet euch einfach. Angebote könnt ihr auch machen, aber bleibt fair.

Danke und Gruß
 

Anhänge

#2
Moin Piloten,

ist euch der Preis zu hoch oder warum macht ihr keine Angebote?

Ich mach mal mal ein Preisupdate von 1250 €. Obwohl ich dabei Tränen in den Augen hab' :cry::p

Vielleicht interessiert sich jetzt jemand dafür. Wäre ja schade, wenn der gute hier nur rumsteht und einer von euch hätte seine Freude damit :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten