Hexacopter mit 2,5 Kg Abfluggewicht incl Cam & Gimbal / geht da was mit 3S?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich habe gerade einen Hexa fertig ( Flyduino CFK ) mit Gimbal, usw.

Verbaut habe ich diese Motoren:
http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=403&productname=

Laut xcopterCalc sollten da mit 12x4,5 Props und 2 x 5000mAh LIPOs in Paralellschaltung Hooverzeiten von ca. 15 Minuten drinn sein.
Zum testen habe ich jetzt 2 x neue XCell Lipo Cracker mit 3200mAh in Paralellschaltung drinn.
Da sollten laut xcopterCalc noch gute 10 Minuten drinn sein.

Meine Wookong meckert bei bereits nach 1 Minute schweben mit der 1.ten Warnschwelle , und nach weiteren 30 Sekunden gibts die 2. Warnung ( !!! LANDUNG !!! )

Es fließen beim Schweben maximal 35 Ampere Strom.

Da stimmt doch mit den LIPOS was nicht, oder?

Wer hat einen Hexa mit ähnlichem Abfluggewicht?
Mich würden noch Alternative Antriebe interessieren!

Gruss, Andreas
 
#2
Theorie und Wirklichkeit sind meist 2 Paar Schuhe ... ;)

Ich kenne das nur zu gut von unserem neuen Projekt und bin da auch schon mehr oder weniger neugierig.

Probiere es auf jeden Fall mit ner höheren Kapazität - die 2 x 5000mAh-Lipos dürften da auf jeden Fall die bessere Wahl sein.
Allerdings würde ich hier eher auf einen 4S-Lipo setzen statt auf 3S.

Sind die 2kg errechnetes Abfluggewicht mit den 5000ern oder ist dies das jetzige Gewicht?

Wenn ich mich recht erinnere, ist es gut bei langsam drehenden Motoren auf große Luftschraubendurchmesser zuzugreifen - also unterhalb von 1000KV.
Nimm doch hier lieber ner 9er Schraube mit einer höheren Steigung.
Vor allem kann der Motor besser beschleunigen (ist nicht ganz unwesentlich bei Stabilisieren), da die Masse und somit die Trägheit der Luftschraube kleiner ist.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#3
Sind die 35A gemessen oder errechnet? Wenn die gemessen sind passt etwas mit den Akku oder der Spannungsmessung nicht.
(35A * (10/60)h = 5,833Ah)
Ich bin auch gerade dabei einen Antrieb für meinen Hexa auszusuchen. Obwohl 4s mit Sicherheit die bessere Wahl wäre, werde ich auch erst mal ein 3S Setup testen. Motoren werden wahrscheinlich die Mt2216/11-800kV mit 1245 Latten (Abfluggewicht geschätzt 2,2-2,5kg je nach Akku und Kamera) Sie auch mal hier http://fpv-community.de/showthread.php?11609-Multikopter-Motoren&highlight=t-motor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten