Hilfe bei dem Rohrsystem von Flyduino

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Habe mir einen zweiten Copter gebaut, diesmal nicht mit vierkant-Aluprofilen, sondern mit 15mm Rundrohren aus Aluminium. Habe mir dazu den Cheeseplatesatz von Flyduino besorgt.

Alles tutti soweit, nur habe ich das Gefühl, dass die Motoren nicht gerade stehen. Also senkrecht zur Centerplate. Wie richte ich die Motoren am besten senkrecht zur Centerplate aus? Mit der Wasserwage geht das ja leider nicht. Habe das nur mit meinem krummen Augenmaß bisher gemacht.
 

Acid

Erfahrener Benutzer
#2
Das problemkenn ich.Was für copter hast du denn?? Bei meinem Okto habe ich das so gemacht das ich mir ein stück blech genommen habe und darauf in der höhe der motorhalter eine line gezogen habe nach der ich dann die motoren ausgerichtet habe. Beim Okto ist das von vorteil wenn die motoren 3° gekippt werden damit der besser giert. Beim Quad würde ich einfach ne Wasserwage auf die Ausleger packen und eventuell einen 45° keil genau so hoch wie die motorhalteer in der mitte sind ansetzen und danach die Motoren ausrichten.

MFG Dennis
 

Mayday

Expert somehow
#3
Propeller drauf, über die Blattspitzen peilen und gut is'. Reicht völlig. Mit bezahlbaren Meßmitteln wird das auch nicht besser! Du kannst dann auch beim Quadro die Propeller in einer Ebene jeweils kippen, dann giert der schneller und leichter. Aber muß nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten