Hilfe bei verbindung mit Spektrum Satelliten

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich hab mir eine CC3D geleistet und stehe hier vor dem Problem, das ich diese nicht mit meinen Spektrum Satelliten zum laufen bringe. Jetzt mal ein paar Grundsätzliche fragen.

Wo muss ich den Satelliten anschliessen ? Am Flex Port oder Main Port ?

Soweit ich das gelesen habe, braucht man den Flexport nur zum Binden ? (Gebunden sind die Satelliten aber schon...)

Aber irgendwie bekomme ich keine richtige verbindung zusammen. Mit einem DMS2 Satelliten geht garnix.
Mit dem OrangeRx R110XL tut sich was, jedoch sind da Auschläge drin wenn ich die Knüppel net bewege.

Beim DSM2 ist bei Hardware auf DSM2 gestellt und beim Organge habe ich DSMX 10 und 11 bit getest....

Was mache ich falsch ?

Warum darf man eingentlich nur 1 BEC bei der Openpilot verbinden ? Oder habe ich das falsch gelesen ?

mfg

Danny
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Norf, hab noch ein wenig darn rumgetüftelt, aber zum laufen hab ich den Sat nicht bekommen. Welchen Sat hast du verwendet? Ich hab das Gefühl das es an dem orange dsm2 Sat liegt. Was auch sein kann das es an der dx5e liegt, kenn mich mit Spektrum nicht wirklich aus, meine aber mal gelesen zu haben, das die verschiedenen Funken verschiedene bindesequenzenen haben.
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#11
Grundsätzlich funktioniert der sat! Hab den vorhin mal an einer QQ thunder flightcontrol getestet! Das bindeproblem mit der dx5e ist also quatsch. Ich hab jetzt noch eine jungfräuliche cc3d geliefert bekommen, teste das jetzt erneut und hoff das das dann funktioniert.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hab jetzt auch ein CC3D und versuche, einen LemonRX DSMX Sat daran zum laufen zu kriegen. Ich hab die aktuelle Cleanflight drauf.
Sobald ich bei einem beliebigen Port "Serial RX" einstelle und den Sat dort ranhänge, schießt sich das gesamte Teil ab.. das CC3D stellt sich tot (nur grüne LED) bis ich den Sat abstecke.
Was läuft hier schief?
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#14
Auch von mir ein aktuelles update!
Habe gestern abend auch einen lemonrx dsm2 sat geliefert bekommen!
Masse und signal vom flexport, 3,3v vom lötpad oben rechts! Vorher mit nem orange rx an die funke gebunden, dann ganz normal über den open pilot vehicle Wizards eingestellt!
Der Sat hat auf Anhieb funktioniert!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten