Hilfe beim einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mustang62

Neuer Benutzer
#1
Hallo wer kann mir sagen wie ich meine Taranis so programiere das sie mir die Akuspannung an gibt
bei mir sagt sie alles nur nicht die Volt angaben
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#4
Mit was ermittelst du die Spannung des Flugakkus?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo, ganz einfach:
In den Modelleinstellungen, Spez-Funktionen 10/13 wählst du einen Schalter z.B. SC dann SagWert dann RXBt dann kannst du noch Wählen wie oft die Ansage kommt. Ich habe hier 60 genommen. Das heißt die Ansage komme alle 60 Sekunden.
Dann müssen noch die Sensoren bei 12/13 Und 13/13 ausgewählt werden.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Das ist nur zum Teil richtig ... RXBt ist doch die Spannung vom RX und dort liegen i.d.R. 5V an. Der OP will die Spannung vom Flugakku haben und @wolepo fragt schon ganz richtig, wie diese denn ermittelt/gemessen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Anstatt die Ansage auf einen Schalter zu legen oder den Wert in festen Intervallen ansagen zu lassen,
kann man die Ansage auch vom Wert abhängig machen und sich mit den logischen Schaltern eine
Tabelle basteln.
 

Anhänge

quax2011

Erfahrener Benutzer
#9
Ich vermute mal - und das ist wirklich nur eine Vermutung - es gibt noch gar keinen Sensor ? Ansonsten muss er ja erst mal die Sensorsuche im Telemetriemeue starten und erst wenn der Sensor gefunden wurde kann er auch was einstellen.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#10
Bei der Art, wie Mustang62 hier fragt und antwortet, würde ich auch mal nach dem Empfänger fragen.
Ob überhaupt telemetriefähig
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#11
Ist der Kollege jetzt eingeschnappt weil der sich nicht mehr meldet oder ist sein Problem gelöst? Rückmeldung wäre schon schön!
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
Ich gehe hier noch einen schritt weiter

In der Telemetrie Sensor suche,
Die Einzel Zell werte mit Berechnung als auswählbaren Sensoren hergestellt .
Der sensor Zel- sucht mier automatisch die tiefste zell- wert der 3 einzelnen Zelle damit zerstört es mier nich den Lipo Akku wenn mahl aus irgen einem Grund eine Zelle abdriftet Die Definition der Zel1-Zel3 zeigen die einzel werte in der teleetrie Bildschirm einzeln an. Cels ist der Sensor
Zel1 ........ Berechnug ............ Zelle ............ Cels ............ Zelle 1
Zel2 ........ Berechnug ............ Zelle ............ Cels ............ Zelle 2
Zel3 ........ Berechnug ............ Zelle ............ Cels ............ Zelle 3
Zel- ........ Berechnug ............ min Zel1 Zel2 Zel3 --- V 2





In den logischen Schalter definiere ich die Warnung stufen Verzögerung deshalb damit beim Motor Start nicht gleich die Warnug komt sondern ert dan wen definif zu wenig saft im Lipo ist.
# ................. Funtion ..................... V1 .......................................V2..................................... Verzögerung
L02 ............... a=x ........................ Tele8:Zel- .................... 3.50V ............................... 11
L03 ............... a=x ........................ Tele8:Zel- .................... 3.40V ............................... 11
L04 ............... a<x ........................ Tele8:Zel- .................... 3.35V ............................... 11


In den spezial Flutionen
Wird dann definiert was gesagt wird für jede warm Stufe.
Bei der 3.35v Warnung wird dann alle 10sek penetrant gewarnt das der Lipo ler ist

# ................ Schalter ........... Aktion ............... Parameter ........................... Aktiviren
SF17 .............. L02 ........... Spiel Sund ........ Sunddatei ReiW35 ........... Kommt einmal aber nicht beim Start
SF18 .............. L02 ........... Spiel Sund ........ Sunddatei ReiW34 ........... Kommt einmal aber nicht beim Start
SF17 .............. L02 ........... Spiel Sund ........ Sunddatei LFasLer ........... 10s


Was mir noch nicht gelungen ist das ganze in den globalen variablen so zu machen das es klappt für alle Modelle. Bei den ich die global variabel anwähle.
Könnte aber auch daran liegen das ich vario und stromsensor öfter mahl von model zu Modell wechsle nur dei engen segler bekomen ein festes vario und Strom mess- Sensor weil es dort zu müsam zum wechseln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten