HILFE für AMG Plätzchen Ausstecher

efliege

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,

ich kenne mich mit Plätzchen nicht aus - aber ein Bekannter von mir möchte zu Weihnachten AMG Plätzchen (LOGO) backen - wie baue ich davon am besten eine Ausstechform ?...

http://www.s238398308.online.de/tmp/AMG.stl

Ich hätte das Logo auch noch als Step-Datei und könnte das per PN- senden.

Hat jeman eine Idee/kann mir ggf. jemand helfen?

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Hi Mattias,

bis Weihnachten ist zwar noch bissl Zeit ;-D... aber ich hab dir mal schnell ein paar :) verschieden typen von Austechern mit deim Logo gebastelt das du nur noch aufn Drucker hauen musst (ggf. verkleiner und spiegeln) ansonten kann ichs dir auch drucken wenn du willst.

und hier die .STL

Viel Spaß und Grüße,

Patrick

Bei der Stanzformen kommen aber nur Einzelne As, Ms, Gs und ein paar Rauten raus.
Das hängt alles nicht zusammen.

Man könnte den Teig um die Stanzform rum kneten und hätte dann die Schrift aus Luft und die Konturen zum Essen.
Spiegeln fällt dann auch weg. ;)

efliege

Erfahrener Benutzer
Hi Mattias,

bis Weihnachten ist zwar noch bissl Zeit ;-D... aber ich hab dir mal schnell ein paar :) verschieden typen von Austechern mit deim Logo gebastelt das du nur noch aufn Drucker hauen musst (ggf. verkleiner und spiegeln) ansonten kann ichs dir auch drucken wenn du willst.

und hier die .STL

Viel Spaß und Grüße,

Patrick
Hallo Patrick,

SUPER! Vielen Dank für Deine Arbeit und Vorlage!!! - den Rest bekomme auch selber in Tinkercad gemixt/modifiziert.
Über den Winter werde ich auch selber versuchen 3D-Zeichentechnisch weiter zu kommen...

Bilder von entsprechenden Cookies poste ich hier wieder - kann aber noch etwas dauern...

Bis die Tage,

Gruss,

Matthias

FPV1

Banggood

Oben Unten