Hilfe, ich hab keine Ahnung! KK-Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
na gut mein Problem sieht wie folgt aus hab mir alle Teile für einen Tricopter zusammen gekauft sou mein Problem is aber das ich mit dem Reciver und dem kk-board nicht klar komme
habe folgenden Reciver :Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 9Ch 40
und folgendes kk-board:HobbyKing Multi-Rotor Control Board V2.1 (Atmega168PA)
so und ich hab keine Ahnung wie ich beides miteinander verbinden muss und welche Firmware ich draufspielen muss damits läuft und auch sonst weiß ich nicht was ich damit machen muss xD
villt kann mir hier ja jemand helfen
danke im voraus
achja bitte keine links zu irgendwelchen englischen Foren kann kein Englisch^^
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#3
na gut mein Problem sieht wie folgt aus hab mir alle Teile für einen Tricopter zusammen gekauft sou mein Problem is aber das ich mit dem Reciver und dem kk-board nicht klar komme
habe folgenden Reciver :Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 9Ch 40
und folgendes kk-board:HobbyKing Multi-Rotor Control Board V2.1 (Atmega168PA)
so und ich hab keine Ahnung wie ich beides miteinander verbinden muss und welche Firmware ich draufspielen muss damits läuft und auch sonst weiß ich nicht was ich damit machen muss xD
villt kann mir hier ja jemand helfen
danke im voraus
achja bitte keine links zu irgendwelchen englischen Foren kann kein Englisch^^
Würde dir auch erst einmal vorschlagen, dich näher zu informieren. Hier im Forum gibt es einen großes Threat zum Thema KK Board. Da findest du sicher alle antworten auf deine Fragen...
 
#4
ja nee^^ ich weiß welche sachen ich brauche und im grunde auch wies funzt nur weiß ich halt nicht wie ich den Reciver am kk-board anschließen muss und ^was ich machen muss damit das kk-board funzt^^
 

darius

Erfahrener Benutzer
#5
du weisst wie es funktioniert aber weiss nicht wie du es machen musst damit es funktioniert?! häää?!
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#6
ja nee^^ ich weiß welche sachen ich brauche und im grunde auch wies funzt nur weiß ich halt nicht wie ich den Reciver am kk-board anschließen muss und ^was ich machen muss damit das kk-board funzt^^
Wenn du mithilfe von Google noch nichts gefunden hast, musst du wohl einfach austesten (aber bitte OHNE Propeller). Einfach Empfänger an das Board anstöpseln und notfalls umstöpseln wenns nicht passt. Ich glaube nämlich bei all den Empfänger < - > Board Kombinationen gibt es keine Universallösung.
 
#7
ja zum beispiel hab ich keine ahnung welche firmware ich brauche damit das verlümpftig funzt

also ich hätte da mal eine frage welcher knüppel muss auf dem board wo hin also ich habs mom so probiert
Ail = rechter hebel links rechts
Ele = linker hebel oben unten
Thr = rechter hebel oben unten
Rudd = linker hebel links rechts

is das korrekt?
 
#10
ich hab nähmlich nun folgendes Problem hab das so angeschlossen und wollte jetz mit hilfe von servos die Platiene Testen so wenn ich am reciver die Batterie anschließe blinkt das Board nur einmal kurz auf so und dann passiert nichts weiter auch wenn ich die hebel bewege hab hier gelesn das man da ne bestimmte hebel richtung wählen muss um die platiene "scharf" zu schalten doch hab alle hebel kombies ausprobiert da passiert einfach nichts
ich weiß einfach nich weiter bin schon am verzweifeln
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

Lies Dir die Thread's zum kk board nier im Forum mal durch. Die sind in deutscher Sprache. Achte bitte auch mal auf Deinen Satzbau und vergiss mal nicht die Satzzeichen. Das macht das lesen Deiner Beiträge nicht gerade einfach.

Kayle
 

darius

Erfahrener Benutzer
#12
wenn da nichts passiert ist die belegung falsch.
in der bedienungsanleitung von einer funke muss doch stehen welcher hebel welchen kanal belegt.

motoren scharfstellen ist meistens gashebel ganz unten und dann nach rechts schieben einwenig warten und die fc wird scharfgestellt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
@Destro: Sag mal, bist du hier als Sockenpuppe unterwegs und willst du mit deinen Beiträgen zur allgemeinen Belustigung der Community beitragen, oder sind deine Fragen wirklich ernst gemeint? Meine Hoffnungen ruhen ja auf der Sockenpuppe, aber ich fürchte, dass das nicht der Fall ist. Ganz ehrlich: wenn das Verbinden von KK Board und Empfänger bereits ein Problem ist, dass dich verzweifeln lässt, dann kannst du sicher sein: es kommt alles noch viel schlimmer...

Ansonsten stimme ich Kayle voll und ganz zu: es gibt hier zig Freds in deutscher Sprache zum KK Board, da findest du alles, was du wissen willst. Und bitte: achte doch wenigstens ein wenig auf Rechtschreibung und Interpunktion. Das Lesen deiner Beiträge ist gelinde gesagt sehr anstrengend.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#14
@Destro Kannst du überhaupt irgendwas Multirotormäßig fliegen (Simulator oder Real) oder hast dir wenigstens eine Anleitung zum Lernen des Fliegens gelesen. Ich würd ja schon helfen. Wenn ich mir hier allerdings die Mühe mache und die Zeit aufwende dann fänd ich es Schade wenn alles nach 10sec sowieso im Eimer ist und es eventuell auch noch was anderes kaputt gemacht bzw. sogar eine Person zu Schaden kam. Im Grunde zu wissen wie es funktioniert ist relativ wenig für den Flug mit Multirotoren.
Naja 2 Tipps geb ich mal.
http://dict.leo.org/?search=aileron sagt dir was die Flächen sind. (Die restlichen darfst selbst eingeben)
Und ich würd dir empfehlen Tricopter V1.6 by KapteinKuk auf das KK-Board zu flashen. Wenn du kein Kabel hast um das Board an den Rechner anzuschließen kannst es erstmal vergessen das Ding zu fliegen. Da es standardmäßig nur mit Quads funktioniert.

Und lies dich bitte erstmal ein. Wenn du nichtmal weißt das es Fernsteuerung mit Unterschiedlicher Stickbelegung gibt (Modes 1-4) dann hast du wohl zu wenig gelesen.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#15
@ Destro:
Scharf schalten aber bitte ohne Propeller!
Wenn du in dem Hobby neu bist, hilft am Anfang nun mal leider erstmal nur richtig in die Materie einlesen...
Schau dir mal wie Kayle schon geschrieben hat die vorhandenen Threads an.
 
#16
Ja, ja, ja alles schön und gut. Ich habe schon so einiges gelesen, seit meinem ersten Beitrag.
Aber das Problem ist das mir hier nichts weiterhilft.
Ich habe alles ausprobiert, doch irgendwie läßt sich die Platiene nicht Scharfschalten
Wenn ich die Batterie am Reciver anschließ, dann Blinkt die LED der Platiene nur einmal auf und die Servos zucken einmal.
Das is auch alles hab alle verschiedenen Steckmöglichkeiten durch, trotzdem haut das nicht hin.
Ich weiß einfach nicht weiter
Kann das sein das das nen Problem ist das beim Flashen immer ein Fehler auftritt.
Jedoch läuft der vorgang komplett durch.
Also folgender Fehler wird immer angezeigt:
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update
hab schon nachgeschaut. Gibt kein Update für den usbasb den ich hab
KP was der von mir will^^
und sorry wegen der Zeichensetzung wenn ich schnell schreib vergess ich die immer^^

Achja und ich kann Helis fliegen (einigermaßen. bei 15 Flügen nur 2 abstürze^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#17
Da kanns nur eine Antwort geben. Dein Board ist kaputt. Wahrscheinlich das USB auch und der Empfänger ebenfalls...

(Sorry musste sein)
 
#20
Destro, du solltest dich versuchen mit dem Thema wirklich auseinanderzusetzen. Das ist nicht husch, husch, ausgepackt und funktioniert. Das heißt nicht umsonst Modellbau.

Auch wenn du dem englischen nicht mächtig bist.

Anleitung


dies ist die Anleitung zu deinem Board. Und da steht alles wichtige drin. Versuche es dir zu Gemüte zu führen, wenn es sein muss, nimm den Google Translator zu Hilfe.

Ansonsten noch einen kleinen Tip:

Wenn du ein Problem hast, versuche immer alle Informationen bereitzustellen die dabei helfen könnten dein Problem zu lösen.

dazu gehören:

-verwendete Akkus
-welchen Programmer
-welches Programm zum Flashen (Avrdude sehe ich da)
-welches Betriebssystem
-evtl Fotos deiner Verschaltung / des Aufbaus
- usw...

Ich habe ein wenig nach deiner Fehlermeldung gegoogelt und es haben viele das Problem. Häufig liegt es an den "günstigen" Clon Programmern.

Ach ja, noch etwas in eigener Sache Destro. Wenn du möchtest, dass dir dir die User hier helfen und für dich ihr Freizeit investieren, solltest du immer versuchen freundlich zu sein. Sätze wie
Destro hat gesagt.:
Ja, ja, ja alles schön und gut.
sind dabei nicht unbedingt förderlich.


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten